Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
Guten Morgen BMGmein Sohn hat mir Gestern Kaffee vom Affen ? geschickt, habe mich heute früh noch nicht rangetraut.
Gott sei Dank , Schümmlikaffee aus der Schweiz war auch drin.
Man bleibt immer bei dem was man kennt und schmeckt.
Wünsche dir ein schönes Wochenende
Was genau meinst du mit "Kaffee vom Affen"?
---
Was hast du für Schuhe bekommen ? Absatzhöhe in cm ?
Schöne, bequeme Schuhe habe ich mir gekauft. Absatzhöhe? Die Frage verstehe ich nicht, ist das so ein Frauending? 😜
Affenkaffee , da sind die Bohnen nicht vom Menschen gepflückt, sondern von kleinen Palmäffchen gefuttert und bei der Darmpassage entsprechend 'aufbereitet' worden....
Kopi Luwak (indonesisch) soll zu den 'besten' Kaffees weltweit gehören und entsprechend teuer sein....
Mal gut, dass ich keine Kaffeebohnen esse, die wären 'unbezahlbar' 🐵
aixois
PS: es gibt aber einen Kaffeehersteller der unter der Marke "Gorilla" verkauft wird. Was der Gorilla mit den Bohnen gemacht hat, weiss ich nicht.😲
ok danke für die Erklärung @aixois☕️
Die Bohnen sind nach meinen Recherchen eher durch eine Katze (Schleichkatze) gegangen. ( Kaffee )
Sicher hat auch Helge Schneider deswegen auch das KATZENKLO zu Ehren kommen lassen.
(Ich bin sicher, dass die Möglichkeit der Edelkaffeegewinnung auch hier mit unseren Hauskatzen schon mehrfach getestet wurde.)
@nagimaut
Danke für den Tipp, wusste ich nicht.
Ich hatte vor zig Jahren mal in Indien 'Katzenkaffee' getrunken, der mag dann also wohl auch dieser 'Fermentierungsart ' geschuldet gewesen sein.
Habe jetzt auch mal nachgeschaut. Da gibt es ja wohl kaum ein Tier, das nicht von den Kaffeeröstern getestet wurde : Fledermaus-/Rothirsch-/Elefanten-/Pacuvogel und natürlich auch Affenkaffee (Schimpansen, die die Bohnen aber wieder angespeichelt ausspucken) gibt es alles. Wahrscheinlich gäbe es auch Giraffen--/ oder Pandabären-Kaffee wenn die in der Nähe von Kaffeebaumvorkommen lebten.
Werde es mal mit Uhus versuchen, vielleicht klappts ja und ich erfinde auch einen teueren Kaffee für unsere 'Nachteulen', d.h. die könnten dann trotz spätnächtlichen Kaffeegenusses noch einschlafen....
Das Problem dabei ist, dass die Schleichkatzen - Fleckenmusangs nur wegen ihrer koffeinhaltigen Exkrementmischungen in tierquälerischen Käfigern gehalten werden. Was mich nicht nur wegen des Preises, einen Bogen um solchige high society Produkte machen lässt.
Zum Glück fermentiert der Tee von selbst. Als Blatt dürfte er die oralanuloge Passage nicht überstehen.
Der Verkauf Renner von der Kaffeerösterei Speicherstadt Hamburg, Orange Utan Coffee !!!
@Krümmel
das hat aber nichts mit den Gedärmen der Orangs zu tun !!! Sondern dem Schutz der Spezies im Regenwald 🐵
Orang Utan Coffee ist nicht nur wegen seines aromatischen, leicht fruchtigen Geschmacks ein ganz besonderer Kaffee. Hinter ihm steckt eine Philosophie: Das Orang Utan Coffee Project hat sich das Ziel gesetzt, Kaffee zu fairen Bedingungen zu produzieren und dabei den Regenwald mit seiner einzigartigen Pflanzen- und Tierwelt zu schützen.aixois
PS: Pass auf Krümmel auf, nicht dass da Kontakte mit Kaffeekirschen vorkommen ...
Wozu hat man Google,
Arabica aus Indonesien , Insel Sumatra. 1kilo 30€ ,
fördert Bauern Kaffeeplantagen naturnah und ökologisch zu bewirtschaften und auf Rodungen des Regenwaldes verzichten.
Also Kaffeebohnen und Pekanüsse zusammen rösten.
Habe mir zum Nachmittag einen Kaffee gekocht. Sehr mild, schmeckt mir.
Man Lernt immer noch dazu.
Herzliche Grüße von Krümmel
Bitte verzeih einer Blondine - ich habe nicht beachtet , daß du ein Mannsbild bist .
Unterwürfig , Joggerin !