Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
LG Jole 😊
Ich kauf auch gerne online einige Sachen ein, weil ich eh nicht in die Stadt kann und wenn ich könnte sowieso nix bekommen würde auf dem Vormarsch ist ja Gr. 38 und damit kann ich nicht dienen.
Allerdings die Päckchen haben einen Nachteil der DHL Bote klingelt und wirft eine Karte in den Briefkasten und weg ist er, wenn mein Göga nicht noch besser zu Fuß wäre gäbs da auch nix abholen.... im nächsten Shop.
Jetzt kommt gleich die Pflegemaid und wickelt meine Beine ein.
Ich wünsche Euch einen netten Tag ohne Stress.
Grüßle Gitti
Ich war auch mal Bastelfreudig 🤗🦀💕
Guten Morgen mit einer Antwort
liebe Hanni,
auch ich kaufe online, aus dem Grund: weil meine Größe im Einzelhandel nicht angeboten wird...so ergeht es auch Dir? Auch andere Gebrauchsgegenstände gibt es eben nicht im Einzelhandel..wenn man per pc die Ware bestellt, bekommt man bei DHL vorher eine Benachrichtigug, das finde ich ganz bequem..
Liebe Gitti,
Deine Bastelarbeit ist ganz entzückend, diese Umarmung drückt so viel aus...danke fürs Zeigen
Liebe Fewa;
Die Ergebirgs-kunst ist etwas ganz Besonderes: wir machten dort Urlaub und ich besuchte eine solche Rundkirche, die auch innen sehenswert ist. Die Bergwerks-Erinnerungen sind in der ganzen Gegend aufgestellt und beeindrucken stark..
Mit lieben Gruß zum Dienstag, herzlichst ladybird
die Kurrende= ein Laufchor, ist inzwischen auch bei uns bekannt.
Besonders im Erzgebirge gehören die Kurrenden noch zum normalen Gottesdienstablauf
Grüßle Gitti
Was die Konfektionsgröße betrifft, gebe ich Dir recht, ab Größe 44 wird es schon schwer etwas zu finden.🤔
LG Hanni 🎄
Das ist die Kirche in Seiffen, die auch auf meinem Stern und auf meinem Schwibbogen abgebildet ist. Sie ist weltberühmt.Habe ich mir voriges Jahr mitgebracht aus Seiffen, liebe @ladybird .In der Kirche warst du sicher auch, so wie ich zum Orgelkonzert.
Dieser Urlaub war unvergesslich,und ich weiß, dass du,liebe @Hanni53 ,auch gern hinfahren würdest.
Kann man auch Online kaufen,aber das wäre niemals anzuraten, das vor Ort zu kaufen ist ein Erlebnis. Von den Preisen reden wir nicht,Handarbeit hat nun mal seinen Preis.
Herzliche Grüße zum Abend schickt
Fewa
.
Guten Tag @Fewa,
Deine Fotos von der Kunst im Erzgebirge
sind beeindruckend.
Ich selbst war auch schon in den Schau –
werkstätten in Seiffen und habe die
traditionellen Handwerker über die
Schulter geschaut.
Hier erlebt man das Weihnachtsfest
auf eine ganz besondere Art........
.
Beeindruckend ist das richtige Wort für diese Kunstwerke.
Wir hatten das Glück bei einem Holzspielzeugmacher Meister zu wohnen. Er hat uns seine Werkstatt gezeigt und erklärt, schon in Rente macht er immer noch kleinere Aufträge.
Wir haben auch das Museum besucht,und ich kann es mir nicht verkneifen euch nochmal das Bild zu zeigen. Und achtet mal aufs Herstellungsjahr und auf den Preis. So ändern sich die Zeiten. 😉
Auch das ist beeindruckend.
LG Fewa
Kalimera😊,
ich lese bei Euch, schaffe es aber nicht was dazu zu schreiben. Das muss der Rentnerstress sein, denn Weihnachtsstress haben wir hier nicht.
Es gibt im Moment jede Menge vorweinachtliche Treffen, weil viele von unserer Community nach Deutschland oder ihren anderen Heimatländern fahren, um dort mit ihren Familien zu Zeit zu verbringen.
Wir werden, wie ich berichtet habe, eine Woche im Nachbarort "Urlaub" machen und den Hund und die Katzen versorgen. Ich habe noch einen weiteren Katzenfütterjob angenommen und werde bei Bekannten 4 Katzen 1x täglich füttern. So helfen wir uns gegenseitig, das gefällt mit hier sehr an der Gemeinschafft.
Gestern war ich bei einer Bekannten, wir haben Eierikör gemacht, von 20 Eiern und einem Liter Sahne und was da sonst noch so rein kommt. Silvester gibt es Eierpunsch, wenn noch was da ist von dem leckeen Eierlikör. Jetzt habe ich 20 Eiweiß, die verarbeiten muss. 😅
Vorgestern hatten wir ganz mieses Wetter, wir waren so in den Wolken, dass wir höchstens 10m weit schauen konnten. Es regnete "cats and dogs" und blitzte und donnerte ziemlich nah bei uns, es war ein bisschen gruselig.
Gestern schien die Sonne und wir saßen bei 20° auf der Terrrasse, aber wenn die Sonne weg ist ist es sehr frisch.
Lilly wird immer zutraulicher und bringt auch schon ihre Freunde mit😲 ein wunderschöner Tigerkater mit weißen Beinen und ein dreibeiniger Kater, es fehlt ihm ein Stück der Vorderpfote. Er sieht aber wohlgenährt aus, er kennt bestimmt alle Futterstellen der Katzenhilfe 😉
Ich wünsche Euch allen eine stressfreie Vorweihnachtswoche
💜liche Grüße TB