Forum Allgemeine Themen Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"

Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"

Granka
Granka
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Granka

Einen guten Morgen in die Runde,
Ich liefere das Nürnberger Christkind auf der Empore der Frauenkirche, nach,  natürlich ist das Orginal schöner.

IMG_20241129_163500_edit_74887556806802.jpg

Ich konnte bisher nicht meinen digitalen Malkasten nutzen, das malen mit dem Zeigefinger ist inzwischen zu anstrengend für meinen Arm und Hand. Am Mittwoch wird mir der Armstrumpf angemessen, dann geht alles etwas leichter.

Inzwischen läuft Weihnachten auf Hochtouren, bei uns weniger, auch die Enkel sind erwachsen und feiern mit ihren eigenen Familien und wir wohnen auch nicht mehr alle an einem Ort.

Den Beginn meiner etwas mehr professionellen Malerei war die Hinterglasmalerei, hier der Hl. St. Florian, diese spezielle Malerei musste ich erlernen, nach ca. 30 Bildern wollte ich  fröhliche und farbenkräftige Bilder und stieg auf Acrylfarbe und Leinwand um. 
Mit der malerei mit dem digitalen Malkasten geht die Phase der mehr oder weniger professionellen Malerei entgültig  zu Ende. Der Ordnung halber, die Vorducke zur Hinterglasmalerei musste man kaufen, die legte man hinter das Glas und zog mit sicherer Hand die Umrisse nach. Später entwarf ich einige selber,  aber das habe ich alles vernichtet und die Bilder verkauft.

sIMAG0003.jpg

Einen schönen Tag und 
Herzliche Grüsse
Granka

Chelsea
Chelsea
Mitglied

geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Granka vom 03.12.2024, 08:26:29

❄️ Guten Morgen ,

ich wünsche euch einen schönen Dienstag.
Bei uns nieselt es und ist ungemütlich...
Heute Morgen ist Hundepflege angesagt...eines meiner Hundchen hat morgen ihren Termin bei ihrer Frisörin😄

Herzlichst
Chelsea

Hanni53
Hanni53
Mitglied

geschrieben von Hanni53
Photo-20241203-084011-S-1079x1079.png

Ich wünsche allen einen schönen und entspannten Dienstag. Genießt den Tag und lasst die Seele baumeln.😊
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung. 

Gerade hat mich ein Eichelhäherpaar im Futterhaus begrüßt, sie passen gerade so rein. Ja, die Nüsse schmecken auch zu gut.😃

Liebe Grüße Hanni 🎄

Anzeige

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf netterBerliner vom 02.12.2024, 07:47:57

Guten Morgen allen nochmal, 
@netterBerliner,
aus der Hand lesen hatte ich einst von meinem Vater gelernt, soviel ich noch weiß nahm man  nur die linke Hand und wenn bestimmte Linien, die Namen trugen,  unterbrochen waren, zeigte das auf ein Ereignis/Krankheit im Leben hin, je mehr Brüche,  umso bewegter war das Leben. Ich sah mir einmal die Hand einer Freundin an, deren Linien verliefen glatt, ihr Leben in geregelten Bahnen. Bei mir waren die Linien anders, mein Leben auch und meine jetzige Lebenslinie deutet auf einen baldigen Tod hin, was wiederum anhand meines Alters realistisch ist. Die Lebenslinie meiner inzwischen schon vor 5 Jahren verstorbenen Freundin war damals schon länger, was sagen könnte/sollte, dass ihr Leben kürzer wie mein eigenes sein konnte, sie starb auch an einer schweren Krankheit.

Man sollte nicht soviel hinein investieren und nehmen was kommt und ich  suche sowieso in meinem Leben rückblickend immer das positive zu finden, trotz vieler Brüche.😊 
Augenzwinkernd 😉 grüße ich euch nochmal
Granka

ladybird
ladybird
Mitglied

geschrieben von ladybird
Rundherum: einen recht "guten Morgen" am dritten Tag der "Advents-Zeit" mit lieben
 Grüssen aus dem vernebelten Rheinland, aus diesen Gründen habe ich ein Lichtlein mitgebracht.
Wenn Sie "Licht ins Dunkle bringen", erhellen Sie eine Angelegenheit, die zuvor undurchsichtig, unklar oder rätselhaft war
1.Advent  4..jpg
Ich meine, ein Lächeln im Dömchen zu erkennen, als Freude über die Wärme, sollte man direkt versuchen,lacht
💖🐞
Jole
Jole
Mitglied

geschrieben von Jole
MoinMoin_36180.jpg

LG Jole 😊

IMG-20241130-WA0002.jpg

Anzeige

Trollblume
Trollblume
Mitglied

geschrieben von Trollblume

🍀Guten Tag 😊

ich habe eben einen doppelten Regenbogen 🌈🌈 gesehen. Das soll angeblich Glück bringen 🍀

Es gibt hier eine Gärtnerei die Nordmanntannen verkauft, vielleicht habe ich Glück und bekomme einen Weihnachtsbaum. Die meisten Leute haben hier einen künstlichen Baum, aber da verzichte ich lieber. Ich fürchte allerdings, dass die Nordmanntannen nicht bezahlbar sind. Ich werde berichten.

Mein Mann hat gestern eine gute Adventstat oder ein vorweihnachtliches Geschenk gemacht. Im Supermarkt vor uns an der Kasse war eine sehr alte Zyprerin, deren Karte nicht funktionierte. Sie kramte in ihrem Portemonnaie und bekam den Betrag nicht nicht zusammen, es waren knapp 20€. Man merkte, dass sie immer nervöser wurde .Ich wollte schon das fehlende Geld dazu legen, als mein Mann seine Kreditkarte zückte und ihren Einkauf bezahlte. Sie hatte Tränen in den Augen und streichtelte immer wieder die Hand meines Mannes und bedankte sich. Es gibt hier noch sehr viel Armut und uns hat es nicht weh getan. Hinter mir stand eine Engländerin, die auch schon 20€ in der Hand hatte, um den Einkauf der alten Dame zu bezahlen. Ich freue mich, dass es noch so viel Menschlichkeit gibt. 
und wir hatten anschließend  eine nette Unterhaltung mit der Engländerin, die hier überwintert.🎅

💚liche Grüße 
TB

gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66
als Antwort auf netterBerliner vom 03.12.2024, 06:49:43
Guten Morgen zusammen bzw. Mahlzeit.
Das Buch ist bestimmt interessant trotzdem kauf ichs nicht.
Eine gute Nachricht hab ich für die Plätzchenbäcker/Esser, mir hat

Leider niemand welche gebacken 
Gitti2012,1.jpg Screenshot 2023-12-14 154407.jpg
So wars einmal vielleicht kann ich mich aufraffen wenigstens die

Vanillhörnchen zu machen.
Die gute Nachricht kommt später, mein web.de spinnt und so kann ich
das Bild nicht vom Handy laden.
Grüßle Gitti 😉
netterBerliner
netterBerliner
Mitglied

geschrieben von netterBerliner
.
e5d2d7f086059ad370bf9eb890941b46.gif

Wie wahrscheinlich ist dieses
Jahr eine „weiße Weihnachten“ ?

Seit dem Jahr 1863 lag 118 Mal am
24. Dezember in Berlin, Brandenburg
und Sachsen Schnee.
Der meteorologische Wetterdienst
prognostiziert für dieses Jahr ein
winterliches, weißes Weihnachtsfest :

wetter.jpg

.
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf netterBerliner vom 03.12.2024, 13:56:36

nB, ja habt ihr in Deutschland auch keine Erderwärmung. Wir ärgern uns über 23 Grad, sollten eigentlich 30 sein. In 2050 bringt mir das auch nichts mehr. Schau ma mal.😂
LG Hubert

IMG_2129 (4).jpg

Anzeige