Forum Allgemeine Themen Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"

Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"

tina50
tina50
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von tina50

IMG_20241118_065049.jpg

Der Winter steht in den Startlöchern...bei den Nordlichtern ist zum Wochenbeginn Graupelregen und ein unangenehmer Wind.

Machen wir es uns also in der geheizten Wohnstube gemütlich oder erwärmen wir uns zum Wochenstart ein wenig bei der allseits so beliebten Hausarbeit...

Euch allen einen angenehmen Montag wünscht T I N A 
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Einen schönen guten Morgen miteinander 
Ich hoffe ihr seid alle gut und gesund in die neue Woche gestartet. Auf diesem Wege auch gleich noch allen Kranken viel Kraft und Zuversicht zur Genesung 🌹 
Hier beginnt die Woche trüb und regnerisch. Es ist eben November und in knapp zwei Wochen ist ja auch schon der erste Advent 
Ich werde mich nun der Hausarbeit widmen 
Und wünsche allen einen schönen Tag 🌺
Liebe Grüße Brita 🌹 
Hanni53
Hanni53
Mitglied

geschrieben von Hanni53
f2a2915c985c267436e87ed100604ad6.jpg

Guten Morgen in die nette Runde und an alle Mitleser. 😊

Ich wünsche allen einen schönen und entspannten Start in die neue Woche.💛
Allen Kranken gute Besserung. 😊

Der Winter muss noch warten, am Wochenende hat bei uns der Wind "gepustet" und die Blätter fallen endlich. Das heißt, Laubharken ist angesagt.

Liebe Grüße Hanni 🍂

Anzeige

Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa

Einen wunderschönen guten Morgen nette Runde ⛅️

Ich kann von hier sagen, der Winter wartet nicht.Im Thüringer Wald fährt schon der Winterdienst.

Für diese Woche ist Plätzchen backen geplant. Ich bin schon voll und ganz in der Vorweihnachtszeit angekommen.
Und deshalb habe ich euch auch "Weihnachtliches" mitgebracht. 😉

Startet gesund und glücklich in die neue Woche. 
LG Fewa 

Nikolaus Gedicht _Holler boller Rumpelsack_.jpeg

Jole
Jole
Mitglied

geschrieben von Jole
GlückwünscheApp_55668.gif

....und eine erfolgreiche Woche wünscht Jole 😉
gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66
als Antwort auf netterBerliner vom 18.11.2024, 07:13:48
Hallooo Zusammen, ich hoffe Ihr hattet einen schönen Wochenstart.
Gerade hab ich gehört im Nachbarshaus wurde eingebrochen und auch das 5. mal in unserer Straße, was wir noch gelernt haben von unseren Eltern gilt heute anscheinend nicht mehr, wenigstens für einige Leute, statt zu arbeiten klauen sie wie die Raben ätzend!! 😒
Bei uns ist ja nix zu holen aber das durcheinander mit den geleerten Schubladen etc. würde mir schon reichen. Gott sei Dank war der Nachbar nicht anwesend wer weiß was die sonst noch angestellt hätten.
@netterBerliner, ich finde das nicht gut den Kindern und Jugendlichen schon eine Scheckkarte zu überlassen, da könnten manche Eltern bestimmt Überraschungen
erleben
Smilie.jpg
g.1404754.jpg

Gitti

Anzeige

Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
als Antwort auf netterBerliner vom 18.11.2024, 07:13:48

@netterBerliner ,da es bei deiner Frage um eine Kreditkarte geht,sage ich ganz klar, braucht kein Mensch, schon gar nicht Kinder.

Aber Bankkarte ist nicht gleich Bankkarte. Geht es um eine Debitkarte nur mit Bezahlfunktion und für Einzahlung und Auszahlung,sollten unsere Kinder schon bei Zeiten an einem korrekten Umgang gewöhnt werden. Das Beginn mit einem verantwortungsvollen Umgang mit PIN-Nummern und Passwörtern,bevor sie eine eigene Geldkarte bekommen.
Da können sie auch mit Hilfe von Oma und Opa langsam rangeführt werden.Geld abheben mit Oma ja,die PIN bleibt Omas Geheimnis. Die Zukunft ist die Geldkarte,leider auch die Kreditkarte. Je eher die Kinder einen vernünftigen Umgang lernen um so sicherer gehen sie später damit um.Auch das Taschengeld will vernünftig verplant werden mit eigenem Konto und Debitkarte ab einem bestimmten Alter. 

meint Fewa  😉

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Fewa vom 18.11.2024, 13:44:26

@Fewa ,Deine Gedanken zum "richtigen" Umgang beim Thema Geld teile ich weitestgehend, zumal die Fortschritte in der digitalen Welt rasant sind.

Das Mindestalter für den "Erwerb" einer Bankkarte sollte m.M. nach
jedoch 12 Jahre sein

Meine Vermutung ist, dass es auch in Deutschland ca. ab dem Jahr 2040 kein Bargeld mehr geben wird...., wobei ich bezweifle, dass es nur Vorteile beim digitalen Zahlungsverkehr gibt

Wenn ich in letzter Zeit mit dem ÖPNV unterwegs bin, sehe ich die
Jugendlichen fast ausschließlich mit ihrem Handy beschäftigt...und auch die Grundschüler "unterhalten" sich bereits zunehmends nicht miteinander, sondern mit dem Handy!!

...und auch in den Ohren sind meistens Kopfhörer

Eine bedenkliche Entwicklung...

Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
als Antwort auf tina50 vom 18.11.2024, 14:04:15

Obwohl ich mich da auch schon verbessern muss. Nicht der Geldkarte gehört die Zukunft, sondern dem bargeldlosen bezahlen. Ich denke nicht,dass die Geldkarte eine Zukunft hat, denn immer mehr bezahlen schon mit dem Smartphone. Das eben tatsächlich einen immer größer werden Raum einnimmt.Auch ich möchte mein Smartphone nicht mehr missen, es ist bei weitem nicht nur ein Telefon, es organisiert ein Stück meines Lebens. 
Und es ist leider so,auch für die Zukunft und die nächsten Generationen, wer sich der digitalen Welt verweigert bleibt auf der Strecke. 

Der Weihnachtsmarkt bleibt uns zum Glück noch erhalten. Gleich werden wir mal drüber schlendern.Eröffnung war heute ja in Gotha.😊

Bis bald wieder 
Fewa

netterBerliner
netterBerliner
Mitglied

geschrieben von netterBerliner

.
rentenpaket-2-100-1920x1080.jpg

Netter Morgengruß !
Einen erholsamen und schönen Tag
wünsche ich allen Lesern(innen)