Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
.
Netter Morgengruß !
Einen erholsamen und schönen Tag
wünsche ich allen Lesern(innen)
Die psychologischen Tricks im Handel
Supermärkte und Warenhäuser arbeiten
mit vielen Tricks, damit die Kassen klingeln.
Studien zeigen, dass bis zu 95 % der
Kaufentscheidungen unbewusst getroffen
werden.
Im Kassenbereich wird ein großer Teil des
Umsatzes gemacht, hier wird das Waren-
angebot besonders verlockend angeboten.
(¯`v´¯)
.`•.¸.•´
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯`•....liche Grüße von – Gerd –
@Brita; @Hanni53; @paloma; @LisaK; @Fewa; @Trollblume; @cosi; @Jole;
@Chelsea; @Vanessa; @Kerstin16; @vivienne; @tina50; @taralenja1.11.;
@Anna-Lena; @omg; @gitti66; @Rita26; @ManfredG; @Allegra; @Marlen13;
@jeweller; @Elisemarie; @Feenelfe; @Wendymaus; @reg.wolke; @val,
@ladybird; @Rroossyy; @Granka; @OpaHans, @Grandpa21, @Schorsch,
Der bester Platz für das Kätzchen….
.
ein lieber Gruß, ein liebes Wort am frühen Morgen -
vertreibt vielleicht so manche Sorgen.🍀
Wünsche euch, daß ihr mit Leichtigkeit durch den Tag getragen werdet. ❤️ lichst Marlen
Guten Morgen an alle.
😊
...und wieder war ich im Morgengrauen putzmunter.
Unter dem Schlafzimmerbalkon hatten die Katzen der Gegend einige Kämpfe auszufechten, es gab ein Geschrei und Gekeife.
Ich leg mich noch einmal hin, der Tag ist noch lang.
@netter Berliner, das nennt man Quengelware 😅
Wir hatten das Glück an der langsamsten Kasse zu stehen und konnten uns die Quengelware ausgiebig ansehen. Kaugummi und ansonsten ungesundes Zeug mit viel Zucker und Farbstoffen.
💚liche Grüße
TB
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit mindestens einem wohlfülhlmoment.
Lieber Gerd @netterberliner nennt man die Kassenzone in den Geschäften nicht auch die Quengelzone?
Passt alle gut auf euch auf
Herzliche Grüße Brita 🌹
Guten Morgen in die Runde
@Brita Quengelzone kenn ich zwar nicht, aber es ist der richtige Begriff, weil vor Kassen Dinge liegen, die Kinder gerne mögen. Aber ich meine, da wurden Verbote erlassen, wegen der zuckerhaltigen, schädliche Süsswaren für Kinder, denn jetzt findet man u.a. auch Batterien und alkoholisches in Fläschchen an der Kasse im Supermarkt.
Ich bin noch immer ohne Fernseher, bis gestern Abend ging noch der Ton und ich konnte Musik hören, deswegen lief der Fernseher auch bei mir ständig. Die Stereoanlage war defekt und eine neue habe ich mir, auch wegen Platzmangel nicht mehr gekauft, war auch nicht nötig, höre sowieso immer Klassik und der Ton damit Musikauswahl waren toll
Aber heute Abend ist die tonlose Zeit vorbei, wir fahren in den Technik Markt.📏📐📟
Einen schönen Tag wünsche ich euch allen
Herzliche Grüsse
Granka👋
LG Jole 😊
Bald haben wir November und viele mögen diesen feucht-kalten-dunklen Monat gar nicht.Ich möchte gern daran erinnern, dass es aber auch ein bisschen schon der Monat der Vorfreude ist, verbunden mit Lichterketten, Kerzen und auch schon feinen Düften aus der Küche.Manch einer überlegt doch bestimmt schon welche Weihnachtsplätzchen gebacken werden. Ich auf jeden Fall.
So wurde in Gotha, meiner Geburtsstadt, gestern der Weihnachtsbaum aufgestellt. Hier wird am 18.11. der Wintermarkt eröffnet.
Liebe @Hanni53 ,danke für das Einstellen des Herbstliedes.Ich kannte es genauso gesungen von den beiden.Es war nur ganz tief vergraben in den Erinnerungen. 😄
Genießt den Tag, vielleicht scheint ja bei euch die Sonne.
Bis zum nächsten mal, liebe Grüße
Fewa
Wir hatten gestern ein ähnliches Problem mit dem TV, Bild war da aber der Ton hat gestottert.
Christine hat heute gleich um 8 Uhr den Elektrischer angerufen und nach 3 Std. war der Fehler behoben. Der Sturm gestern hat wohl die Schüssel beschädigt. Kosten ca. 40.- Euro.
Die Frühjahrs-Stürme machen manchmal Schaden.
LG Hubert
Guten Morgen,
auch von mir kommen liebe Grüße in die nette Runde. 😉
Meine Stunden am heutigen Dienstag sind auch ein wenig ungewöhnlich verlaufen, denn ich war noch nicht aktiv im ST 😂...habe mich stattdessen u.a. auch etwas mit dem tristen Monat November beschäftigt - in meinem Bilderarchiv und virtuell habe ich mir die schönsten Städte von Deutschland angesehen auf dem Tablet.
Nun sollte ich mich aber doch erstmal auf den Weg in die Küche machen, denn das Mittagessen kommt leider nicht ohne etwas Mühe auf den Tisch...
...und übrigens @Fewa so früh wird der Weihnachtsbaum im hohen Norden noch nicht aufgestellt, wobei ich aber gelesen habe, dass in eigenen Städten hier die Weihnachtsmärkte dieses Jahr schon früher beginnen.
Mir persönlich gefällt es nicht so gut, aber die Standbetreiber wird es vielleicht dann ein paar Euro mehr in die Kasse bringen...wobei die Menschen ja jeden Euro trotzdem nur einmal ausgeben können.
Bei den Discountern ist es zum Monatsende immer auffallend leer...
So, nun wird es Zeit, dass etwas getan wird in der Küche...
Euch allen einen zufriedenen Dienstag wünscht T l N A
Grüß Gott, ich wünsche einen guten Tag.🌸
Danke für die schönen Bilder und Beiträge, die heute hier zu sehen und lesen waren.👍