Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
Der ist fast schon wieder um, aber ich bin nicht eher zum Schreiben gekommen. Erst musste ich mit Mutti mal wieder zum Arzt. Sie hat am Bein ein Geschwür, ist damit beim Hausarzt in Behandlung. Es kommt alle par Tage eine neue Kómpresse drauf, da ist ein Medikament drin. Es sieht allesauch schon viel besser aus als vor 14 Tagen. Heute hatte sie höllische schmerzen. Er hat ihr dann Schmerztabletten aufgeschrieben und gesagt, die SChmerzen sind normal, es ist der Heilungsprozess.
Dieses Geschwür bekommen oft Diabetiker.
Am Montag kommt eine Wundmanagerin mal sehen, was sie dazu sagt.
Mein lieber Mann dreht hier total am Rad und sagt, der Hausarzt wäre nicht der Richtige, ich müsste zum Hautarzt.
Das ist totaler Quatsch.
Naja ,abwarten bis Montag.
Ich bin jedenfalls froh, das es nicht mehr so heiss ist. In den nächsten Tagen nochmal zwei Tage mit um die 30 Grad, aber dann wieder kühler.
So, also macht es gut. Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch schon mal im voraus,morgen habe ich viel zu tun und werde kaum zum schreiben kommen.
Ich gehe heute mit meinem ❤️ 🫶 Herzblatt zu einem Open Air Konzert von PUR heute Abend hin.@Feenelfe
Viel Spaß für Dich und Dein Herzblatt beim PUR-Konzert. Ich habe hier auch eine ganze CD-Sammlung dieser Gruppe. Im Moment sind sie bei mir aber nicht aktuell.
Grüße
Manfred
hab ganz herzlichen dank für die information zu dem spruch, den marlen13 eingestellt hatte.wir erinnern uns, von assisi schon sprüche gelesen zu haben. wenn es nach uns gehen würde, hätten wir ein bücherregal voller sprüchebücher. wir hatten vor unserem umzug schon recht viele, aber beim umzug ist fast alles weggekommen. wir konnten damals nicht dabei sein. aber durch das internet finden wir immer mal etwas. nur das stöbern in büchern ist schöner. und wir hatten jetzt zwei tage kein internet und das war für uns sehr schlimm. denn der st ist der einzige kontakt nach außen.
jetzt wünschen wir dir und allen anderen hier eine gute nacht.
💚lichst
taralenja und familie
wir wünschen euch eine guten start in das wochenende und laden euch alle zum brunchen ein:
es wird heute sehr heiß und wir können die wärme gar nicht gut vertragen. da fällt uns gerade ein bildentwurf ein, dass wir malen können. dertag ist gerettet.
was macht ihr so an solchen heißen tagen?
💚lichst
taralenja und familie
G U T E N M O R G E N,
ich bringe heute früh viele kleine Sonnen mit... 😉
Guten Morgen,
ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende und viel Schatten, denn der Tag soll heiß werden. Selbst hier im rauhen Norden sollen heute 30°C erreicht werden. Zur Frühstückszeit sollen es bereits 23°C sein und damit steht fest; das Frühstück gibt es auf der Terrasse.
Ich werde anschließend den Rasen mähen, während meine Frau mit den gestern geernteten Birnen von der Streuobstwiese einen Kuchen zaubert.
Nachmittags geht es dann zu den Kindern, da Schwiegertochter Geburtstag feiert und zum Grillen eingeladen hat.
Für Morgen ist Küribssuppe auf dem Speiseplan vorgesehen, da wir gestern einen Hokaido ernten konnten.
Macht das Beste aus dem Tag und "Bleibt gesund".
Grüße
Manfred
Übrigens:
Ölkürbisse werden hauptsächlich für die Gewinnung der Samen angebaut. Die Samen werden zu Kürbiskernöl oder Kürbisbrötchen. Die typischen Halloweenkürbisse werden etwa 5 bis 10 kg schwer und sind die idealen Kürbisse zum Aushöhlen und Fratzenschnitzen. Aber auch ihr Fruchtfleisch ist essbar, also nicht wegschmeißen, sondern lieber Püree oder Suppe daraus zaubern. Riesenkürbisse sind zwar auch essbar, haben meistens aber nicht so einen tollen Geschmack wie die kleineren Exemplare. Der schwerste Riesenkürbis, der je gewogen wurde, stammt übrigens aus Italien und wurde über 1200 kg schwer.
Hallihallo,
wünsche allen einen schönen Samstag - da heute ☀️ Wetter angesagt ist,
ruhig öfter mal die Seele baumeln lassen. In diesem Sinne wünsche ich allen schöneTagesstunden. ❤️ lichst Marlen 🌸🎶🍧
.
Netter Morgengruß !
Einen erholsamen und schönen Tag
wünsche ich allen Lesern(innen)
Warum hat der „Weltuntergangsfisch“ einen
so schlechten Ruf ?
Über den ungewöhnlichen Knochenfisch weiß
man nur wenig:
Er lebt in 1000 Meter Tiefe und Legenden
besagen, wenn er nach oben kommt und
zu sehen ist, dann droht eine Katastrophe.
https://www.petbook.de/wildtiere/weltuntergangsfisch?dicbo=v4-RUi0B0R-1078425718-1&cid=kooperation.home.outbrain.desktop.SF_39.ff.bild
(¯`v´¯)
.`•.¸.•´
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯`•....liche Grüße von – Gerd –
@Brita, @Hanni53,@paloma, @LisaK, @Fewa, @Trollblume, @cosi, @Jole,
@Chelsea, @Vanessa, @Kerstin16, @vivienne, @tina50, @taralenja1.11.,
@Anna-Lena, @omg, @gitti66, @Rita26, @ManfredG, @Allegra, @Marlen13,
@jeweller, @Elisemarie, @Feenelfe, @Wendymaus, @claraMaria, @reg.wolke,
@ladybird, @ClaraMaria,
@taralenja1.11.
Oh - der Frühstückstisch wurde heute aber früh
gedeckt, dürfen da auch „Langschläfer“ Platz
nehmen ? (lach)
.
das schöne am virtuellen frühstück oder brunch ist, dass es ewig hält und nicht alle wird, sodass jede(r) egal, wenn sie/er hier reinschaut noch davon essen kann. außerdem so ein ausgiebiges gespräch dabei und von allem kosten können, macht doch echt spaß.
wir möchten uns mal in der ganzen runde für die vielen gefällt-mir-herzchen bedanken. 💗
💚lichst
taralenja und familie