Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
Ich wollte bei den Temperaturen heute nicht lange in der Küche sein und so gab es schnelle Küche....die Kombination habe ich so tatsächlich auch das erste Mal gegessen...habe ich ganz spontan entschieden...und mir hat es auch geschmeckt @netterBerliner
.
„In einer Sommernacht
schwitzen auch die Faulen !“
Allen Lesern wünsche ich Guten Nacht
und viele, gute Träume
– manchmal werden Träume wahr !
.
Ich wünsche euch allen einen schönen und erholsamen Donnerstag ☀️
Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich baldige Genesung
Passt alle gut auf euch auf
Liebe Grüße Brita 😘 🍀 🌞 🌺 🌻
Guten Morgen liebe Runde 🌞
vielleicht interessiert es Euch, wie es im Moment hier ist 😳
gestern hat es wieder heftig gebrannt, wir konnten die Rauchwolken, die sich immer weiter ausgebreitet haben, gut sehen.
Angefangen hat es, dass der Strom weg war und zwar sehr großflächig. Das haben wir häufiger, weil bei Bränden der Strom vorsichtshalber abgestellt wird. Normalerweise ist das nur eine halbe Stunde, aber gestern waren es über zwei Stunden und bei 37° draußen wird es ohne Klimanlage auch drinnen schnell sehr warm.
Das Feuer wurde dann mit Löschflugzeugen und vielen Feuerwehrwagen gelöscht. Landwirtschaftsfahrzeuge haben Schneisen gepflügt und so ein ausbreiten verhindern können. An den Hängen gibt es sowieso Brandschneisen.
Es hat seit März nicht geregnet und alles ist so schrecklich trocken.
Schlimm ist auch, dass die Stauseen ( es gibt sehr viele hier auf der Insel) nicht gut gefüllt sind, da der Winter zu trocken war und der Juni schon ungewöhnlich heiß)
Das bedeutet, dass Auto waschen und Reinigungsarbeiten mit Wasser aus dem Schlauch für Terrassen und Veranden bei empfindlichen Strafen verboten sind. Es gibt bis zu 3 Monate Gefängnis und oder eine Geldstrafe.
In manchen Ortschaften wird das Wasser stundenweise abgestellt, wir haben noch ununterbrochen Wasser. trotzdem habe ich schon vor Wochen angefangen sparsam zu sein. Für die Streuner habe ich Schüsseln mit Wasser aufgestellt.
Ja, so sieht es hier aus, der Regen, der uns fehlt, kommt bei Euch runter 😉
Ich wünsche den Urlaubern gute Erholung, eine schöne Zeit und gutes Wetter.
💛liche Grüße
TB
Ein erschreckender Bericht
So wie du schreibst kommt das regelmäßige vor. Da ist es gut das es so viele Helfer(innen)
Die Hitze und der weniger Regen tut noch das übrige dazu
Dir wünsche ich alles gute
Liebe Grüße Brita
Einen wunderschönen Guten Morgen,
hier tröpfelt es etwas und die erste Gassirunde war dementsprechen feucht.
Der "Kleine" schäft jetzt wieder und träumt wahrscheinlich von einem Kauknochen oder einem Kaninchen, dass er jagen kann. Wer weiß schon, was sich in der Traumwelt eines Hundes abspielt.
Nach der ausgiebigen Gassirunde gegen Mittag bringen wir ihn zurück zu Frauchen. Abends sind wir dann mit Freunden zum Essen verabredet und werden anschließend diese Veranstaltung besuchen. Wir freuen uns schon sehr darauf.
Ich wünsche Euch einen Donnerstag mit vielen positiven Erlebnissen und Eindrücken und bleibt vor allen Dingen gesund.
Grüße
Manfred
Hier ein Bild von den Früchten unseres "Liebesperlenstrauchs"
das hört sich alles gar nicht gut an. Hoffentlich gibt's den erhofften Regen bald.
Ich schaue nachher mal in dein Profil, weil ich nicht weiß, wo du lebst.
Alle guten Wünsche kommen von
Ingrid60
Ingrid
G U T E N M O R G E N,
Heute, am 11. Juli, ist lt. dem Kleinen Kalender der
Bei der Aufnahme von diesem Foto,
am ganz frühen Morgen im März 2017,
war ich sehr gern allein, an diesem schönen
Platz, in der Natur.
Euch allen einen schönen Tag
(egal ob allein oder in Gesellschaft)
wünscht T I N A
Guten Morgen zusammen,
@ManfredG ,tolles Event in einer tollen Lokalität. Du hast es wohl nicht weit zu fahren nach Lübeck?Wünsche dir ganz viel Spaß dazu.
@Trollblume ,was du schreibst ist ja traurig.Hoffentlich bekommt man die Brände schnell unter Kontrolle. Hier rutschen Hänge zusammen vom vielen Wasser und bei euch fehlt es, schrecklich.
Ich gehe es heute etwas ruhiger an,hab auch etwas mehr Zeit,mich noch mal zu melden."Unsere Urlauber" sind schon unterwegs,bei recht angenehmen Reisewetter.
Dann sage ich mal bis später.
LG Fewa, die noch ihre blühenden Hibiskus zeigt.