Forum Allgemeine Themen Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"

Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"

Trollblume
Trollblume
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Trollblume

Guten Morgen Ihr Lieben🌞

gestern waren wir in einer Bar und haben Fussball gekuckt, es war proppenvoll und die Stimmung war bis kurz vor Schluß richtig gut.Nun ja, es lief nicht so, wie gewünscht.😞 
Es waren auch einige Zyprer da und du haben uns versichert, dass sie für Deutschland die Daumen gedrückt haben 😁Schade!

Davor habe ich eine Bekannte zum Arzt begleitet, er hat Belegbetten in einem Krankenhaus hier in der Nähe und ist sonst die Woche über in Nicosia. Was für ein Unterschied zu meinen Arztbesuchen in Deutschland( durch meine Herzerkrankung waren es viele!) Gut, die Krankenhäuser sind hier vielleicht in die Jahre gekommen, aber technisch auf dem neuesten Stand. Die gesamte Crew war sehr freundlich, empathisch und hat alles ganz genau erklärt. Unser Termin hat sich etwas verzögert, ich weiß nicht, wie oft wir um Verständnis gefragt wurden. Im August ist der Termin für einen kleinen Eingriff und meine Bekannte geht jetzt ganz entspannt dort hin. Sie fühlt sich gut aufgehoben und das ist wichtig!
Und nein! sie war dort nicht als Privatpatient, sondern Gesy ( zyp. Krankenkasse).

Gleich fahren wir in den Baumarkt, ein paar Dinge besorgen und vielleicht noch in die Mall, ich liebe Jumbo, einen riesigen Ramschladen ( kIk, action, dän. Bettenlager, Ein Euro Laden in einem)😍. Man kommt niemals mit leeren Händen raus und wenn es nur ein wenig Deko oder ähnliches ist.

Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende

TB

Hanni53
Hanni53
Mitglied

geschrieben von Hanni53
als Antwort auf Trollblume vom 06.07.2024, 08:18:39
8ef96b26c2d737613f8c012af0220ccc.jpg

Guten Morgen in unsere kleine Runde und an alle Mitleser.😊

Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende mit vielen kleinen und großen Freuden.
Gebt auf euch acht und kommt gut durch den Tag.
Den Kranken wünsche ich gute Besserung. 

@ManfredG, danke für deinen Tip. Ist vermerkt.😊 Wustrow liegt ja auf dem Weg nach Ahrenshop.

@Trollblume, ich stöbere auch gern in diesen "Ramschläden". Neue Deko findet man da immer.

Liebe Grüße Hanni 🌺 
Rita26
Rita26
Mitglied

geschrieben von Rita26
als Antwort auf Trollblume vom 06.07.2024, 08:18:39
guten morgen Euch Allen und einen schönen Tag wünsche ich euch. 
Hier scheint auch die Sonne. Vielleicht können wir heute endlich mal wieder draussen auf der Terrasse  sitzen, wenn es nicht zu windig ist. 
@Trollblume, ich war gestern auch im Krankenhaus zu einer Untersuchung und habe mich gut behandelt und informiert gefühlt. Kann mich auch sonst nicht beklagen.
Auch  bei meinem Hausarzt ist immer alles gut sowie es ist.Alle sind nett und freundlich und wenn es möglich ist,sind auch mal zwei -drei Sätze privat möglich.

Das Fussball Spiel war gestern sehr spannend und das Blümchen drücken hat wohl nicht geholfen.

also dann bis später mal oder so 

Anzeige

Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa

Guten Morgen, nette Runde, 

na,habt ihr ausgeschlafen?War spät gestern durch den Fußball. 

Liebe @Tina50 ,wagst du einen Tipp abzugeben für den EM-Sieger? Ich war der Meinung, wer das Spiel gewinnt Deutschland:Spanien der wird Europameister. Es bleibt spannend. 😉

Hier scheint ganz wunderbar die Sonne, aber ein doofer Wind geht.

Genießt ein schönes Wochenende, macht was euch gefällt. 

@Hanni53 ,wann geht's los, der Urlaub?Packst du schon Koffer?

Wir lesen uns. 
LG Fewa 

5df762dc-15c7-4b2a-a29c-7b06c82ef707.jpeg

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Fewa vom 06.07.2024, 10:20:20

@Fewa gelächelt habe ich heute
früh schon beim Blick auf meine
Schmucklilie...sie leuchtete so
schön im Gegenlicht auf meiner Terrasse 😊

2024-07-06-DSCF2997-vk.-m.T.JPG

Mein Tipp für den Sieger der
Fußball-Europameisterschaft 2024
ist nun Spanien...vor dem Turnier habe ich
auf Frankreich getippt, vermute jetzt aber, dass
Spanien das Halbfinale gegen Frankreich
gewinnen wird und dann auch im Endspiel
erfolgreich sein wird. ⚽️
Vielleicht kommt es aber auch alles
gaaanz anders, denn bei der Elf von
Spanien sind im Halbfinale einige
Spieler gesperrt/verletzt...

Liebe Grüße von
T I N A
Rita26
Rita26
Mitglied

geschrieben von Rita26

...ich lächle auch jeden Morgen, wenn ich eure Grüße lese,

...einfach eine schöne Art den Tag zu beginnen. Manche lesen Zeitung,ich eure Grüße.
In der Zeitung steht heute Haftbefehl gegen zwei Jugendliche,...Anklage wegen Mord. Da fällt mir nichts mehr zu ein. 

Sag mal, ist das bei Euch auch so: die Zusteller von Post von Päckchen önnen einfach nicht lesen und schellen bei uns ,das Päckchen ist aber für unsere Nachbarin von oben.
Oder für Hausnummer 10 a/b/C hier neben an. 
Wir sind Nr. 10 und darum haben wir auch eine dicke 10 vorne am Haus.

Naja, ist nur eine Feststellung, gibt ja Schlimmeres.

Ich habe gerade Melone eingefroren für Melone Bananen Eis zu machen. Mit meiner neuen Küchenmaschine.
Erst war ich verzweifelt weil die Küchenmaschine etwas schwieriger ist in der Handhabung als meine Alte. Dann habe ich aber eine Anleitung bei youtube gefunden, jetzt ist es einfacher. 
Ja, was man als Hausfrau so alles können muss heutzu tage........
in 1^4 Tagen ist schon Trödelmarkt in der Stadt und ich habe einen Stand. Hoffentlich ist es wenigstens trocken,

so, Mutti ruft, ich muss ihr eben nach draussen helfen. Die drei Stufen im Hausflur soll sie nicht alleine runter.Wenn sie fäfllt, haben wir ein großes Problem,

also bis später mal

Anzeige

Jole
Jole
Mitglied

geschrieben von Jole
IMG_20240706_103502.png

LG Jole 😊
gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66

Guten Morgen zusammen, die Sonne lacht noch...
ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Gerade mußte mein Mann die Batterien vom Rauchmelder aus
tauschen, die piepten schrecklich vor sich hin, google sagte, bevor sie ganz leer sind piepen die, muß man ja wissen, gut das wir die Suchmaschinen haben, was hätten wir früher gemacht !!!😏😉

Bodenseeß.jpg
Grüßle Gitti 👩‍🦰🐞
Hanni53
Hanni53
Mitglied

geschrieben von Hanni53
als Antwort auf Fewa vom 06.07.2024, 10:20:20

Hallo @Fewa, Koffer sind noch nicht gepackt.  Es geht erst Donnerstag los. Das mache ich einen Tag vorher. Sonst weiß ich nicht mehr, was ich eingepackt habe.😉

Bei uns sind es schon wieder 30 Grad. Ohne Wind wäre es zu warm. 😏

Schönen Nachmittag Hanni

gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66
als Antwort auf tina50 vom 06.07.2024, 10:39:52
Die Schmucklilie ist ein super Bild, sie gefällt mir sehr gut 👩‍🦰

Anzeige