Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
Mir fehlt die Sahne zum Glück nicht.Ich liebe sehr das Herzhafte,esse gerne warm,esse überhaupt gerne.🙈
Und bei wichtigen Fußballspielen gern auch mal ein alkfreies Bier.Und so kommt dann doch eins zum andern,das Alter noch dazu und schwups noch ein Kilo drauf.Und es geht so schwer runter,nee,da halte ich mich lieber hier und da zurück. Freue mich dann auch,wenn's mir gut geht,ich die Schuhe noch zubinden kann und die Treppen noch hochkomme.
Und Übergewicht hat ja auch viel mit der Gesundheit zutun. 😉
Haben gerade eine Einladung zum Fußball-Abend bekommen. Wird wohl wieder sehr spät heute. 😆
Bis bald wieder, Fewa
Ach Fewa, Schuhe zu binden und Treppen steigen, das geht alles super. Ab und zu muss man auch essen worauf man Appetit hat.😊 Es bleibt ja alles im Rahmen. Ich bin kein Fussball-Fan, aber ein Glas Rotwein werde ich heute Abend im Garten genießen.😉
Hanni
LG Jole 😊
Liebe @Hanni53 ,ich genieße ja,nur nicht ohne Ende.Und siehste,auch ein Glas Rotwein liebe ich oder Cocktails mmhh 😋, absolut meins.
Dann denke ich heute Abend an dich, denn wir werden im Garten Fußball schauen beim Sohnemann. Und da steht dann auch wieder was zu Knabbern.😲 Und da kann ich auch schlecht wegschauen. Ich habe sowas nur sehr,sehr selten. Aber solche besonderen Abende zu besonderen Events machen dann auch unheimlich viel Spaß.
Lasst es euch gut gehen, meint Fewa. 👋
@fewa, da können wir uns die Hand reichen. Es ist nicht so das ich Kuchen,Eis usw.nicht mag.Nur,aus den Augen aus dem Sinn. Ich habe nicgts der Sachen auf Vorrat. Ich esse auch gerne herzhaft, auf zuckerhaltige Sachen kann ich gut verzichten. Ich weiss ja,das ich jederzeit was Süsses kaufen kann,wenn ich gerade Lust drauf habe.Ausserdem backe ich ja selber Kuchen mit wenig Zucker. Auch Eis mache ich selber. Süsse Säfte und Cola usw.trinke ich gar nicht,Wein und Bier mag ich nicht.
Abends esse ich oft nur einen dicken Apfel, das reicht mir.
So halte ich mein Gewicht schon ewig und bin stolz drauf,der Dok ist begeistert.
Bin gerade aus der Stadt zurück, war beim Friseur und zur Fusspflege und habe so noch ein paar Sachen erledigt.
Ohne Moos nix los,also auch Geld abgeholt für den nächsten Monat.
Jetzt Mittagspause machen und nachher gibt es Kaffee.
Also dann bis später mal oder so
Ich bin ja gerade gedanklich mit dem Fußballspiel heute Abend beschäftigt.Passen dazu möchte ich euch ein Gedicht vortragen,ein Gedicht von keinem geringeren als Heinz Erhardt.Er war wohl eher nicht so der Fußballfan.😁
Und damit wünsche ich uns allen einen schönen Abend,egal ob mit oder ohne Fußball.
LG Fewa
Fußball
Vierundvierzig Beine rasen
durch die Gegend ohne Ziel,
und weil sie so rasen müssen,
nennt man das ein Rasenspiel.
Rechts und links stehn zwei Gestelle,
je ein Spieler steht davor.
Hält den Ball er, ist ein Held er,
hält er nicht, schreit man: "Du Toooor !"
Fußball spielt man meistens immer
mit der unteren Figur.
Mit dem Kopf, obwohl's erlaubt ist,
spielt man ihn ganz selten nur.
von Heinz Erhardt
Heute komme ich erst am Abend
um euch allen einen gemütlichen
(Fußball)-Abend zu wünschen.
Möge die bessere Mannschaft als
Sieger vom Platz gehen und es
in und um alle Stadien friedlich bleiben.
Herzliche Grüße von
T I N A
⚽️
P.S. Hat jemand etwas von @Brita gehört??
Liebe@tina50, schau mal in der " Kleinen Kneipe" vorbei. Da ist eine Info zu Brita.
LG Hanni
Einen schönen guten Abend.
Nach einem sonnigen Tag wünsche ich Euch viel Spaß beim Fußballgucken. Ich hoffe, Ihr habt das Bier kaltgestellt.
Grüße
Manfred
G U T E N M O R G E N,
schon wieder geht ein Monat vorbei... -
rasend schnell ist die erste Hälfte
vom Jahr 2024 vergangen
Euch allen heute einen
schönen Sonntag
wünscht T I N A