Forum Allgemeine Themen Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"

Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"

Rita26
Rita26
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Rita26
guten morgen Euch Allen, liebe Grüsse in Alle Richtungen,wo auch immer ihr wohnt.
Es geht mir besser,die Hitze ist weg, heute nur 23 Grad. Nächste Woche noch kühler ,herrlich. 
Ich mag die Hitze nicht und darum würden wir nie dahin fahren,wo es heiss ist. 
Ich habe da ein gutes Rezept für einen Tortenboden mit wenig Zucker und der ist am nächsten Tag NICHT durchgeweicht. Auch nicht,wenn er eingefroren war und aufgetaut ist. 
Ich schreibe gerne das Rezept für euch,wenn ihr möchtet.Jetzt erstmal mein Tablet aufladen und dann laufen wir in die Stadt zum Markt und es gibt ja immer was zu erledigen.
Also dann bis später mal oder so 
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Rita26 vom 28.06.2024, 09:31:53

Rita, so ist das verschieden auf unserem Planeten. Wir werden erst ab 25 Grad richtig munter. Zur Zeit haben wir es mit ca. 20 Grad recht kühl, aber in einem Monat sieht es wieder besser aus.

LG vom Kap
Hubert

IMG_4543.jpg

Chelsea
Chelsea
Mitglied

geschrieben von Chelsea
als Antwort auf jeweller vom 28.06.2024, 10:27:07

🌻 Ein liebes Hallo in die nette Runde ,

mir ging und geht es gesundheitlich auch nicht berauschend .
Dieser ständige Wetterwechsel  geht mir total an den Kreislauf...klar...es ist Sommer ,viele Menschen vertragen auch die Hitze...doch ich gehöre leider nicht dazu.

Gestern total schwül es ging kein Lüftchen...die Nacht hat es mal geregnet ,und jetzt ist die Luft sehr drückend
Wir sind heute Morgen ganz früh zum Einkaufen ,vor allem Wasser ,Obst und Salate ....oooh...und Eiscreme,für mich Vegan.😆mein Mann mit Rum.

Habt alle einen angenehmen Freitag und paßt auf euch auf 🍦🍉

LG
Chelsea

Anzeige

Jole
Jole
Mitglied

geschrieben von Jole
IMG_20240404_135520.png

LG Jole 😊
Trollblume
Trollblume
Mitglied

geschrieben von Trollblume
als Antwort auf Chelsea vom 28.06.2024, 10:58:40

hallo @Chelsea, dieses ewige Hin und Her hat mir auch sehr zu schaffen gemacht. Ich konnte den Sommer nicht wirklich geniessen, denn mein Kreislauf und meine Herzerkrankung haben mich oft ausgebremst.

Hier weiß ich, dass die Wetterlage gleichbleibend stabil ist und auf die Wärme kann ich mich einstellen. Ich lebe mit den Temperaturgegebenheiten und mir geht es gut. 

gute Besserung

TB

Trollblume
Trollblume
Mitglied

geschrieben von Trollblume
als Antwort auf Rita26 vom 28.06.2024, 09:31:53

hallo Rita26, ich bin immer an Rezepten interessiert.

@Brita

ist bei Dir alles okay? Ich vermisse Dich 🌼

TB

Anzeige

Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
als Antwort auf Trollblume vom 28.06.2024, 11:51:48

Oh ja,@Brita hat schon gestern gefehlt und in der "Kleinen Kneipe " hat sie sich auch nicht gemeldet. 
Hoffe,ihr geht es gut!!

Einkauf beendet, Kühlschrank wieder gut gefüllt und gleich gibt es einen Kaffee.

Hier geht ein feines Lüftchen, deshalb ist es draußen bei 26°C sehr angenehm. 

Wir lesen uns später 
Fewa 🙋

20240622_184007.jpg

Rita26
Rita26
Mitglied

geschrieben von Rita26
ok dann Erde ich grundsätzlich meine besten Rezepte hier posten.  Das freut mich dann,wenn Ihr sie nach macht.
Achja was ich schon die ganze Zeit schreiben wollte: 
ich habe hier im neuen Chat eine eigene Gruppe. 
Möchte Euch Alle dazu einladen,mal reinzugucken.
Die Gruppe heißt: IRGENDWAS IST IMMER......
Also wenn ihr Lust habt,..........dann mal los. 

Heute ist herrliches Wetter, etwas windig und nicht so heiss.Wir sitzen wieder auf der Terrasse. 
Morgen werde ch in die Stadt laufen und mal sehen,ob ich bei der Fusspflege und Friseur dran komme,ohne Termin. Bisher hat es immer geklappt.
Also dann bis später mal oder so 
Rita26
Rita26
Mitglied

geschrieben von Rita26
20240628_190600-COLLAGE.jpg@TB  so hier kommt das Rezept für den besten Tortenboden aller Zeiten.

2 Eier
125 gute Margarine oder Butter
90g Zucker  ,alkes schön schaumig rühren,
1P.Vanillezucker 
150g Mehl, ich nehme Dinkelmehl,
1Tl. Backpulver
dann eine Form gut einfetten und gut mit Paniermehl einstreuen,
dann den Teig in die Mitte der Form platzieren und mit bemehlter Hand gleichmässig bis an den Rand verteilen,
ganz wichtig, den Teig mit einer Gabel gleichmässig einstechen,dann löst der Kuchen sich ganz leicht aus der Form
Backofen Umluft auf 150-175 grad vorheizen und den Kuchen 20-25 Minuten backen,
erst die Form auf ein kaltes nasses Handtuch stellen und nach 10minuten auf ein Gitter stürzen und abkühlen lassen.
Dann entsprechend mit Obst belegen,den Tortenguss herstellen und gleichmässig verteilen.
Ich wünsche euch gutes gelingen. Ich mache diesen Tortenboden schon seit 40 Jahren.Habe nie mehr einen gekauft, ehrlich. 

Kerstin16
Kerstin16
Mitglied

geschrieben von Kerstin16
IMG20240628155547.jpgEin nettes Hallo aus dem schönen Büsum. Hier an der Nordsee wehte gestern eine steife Brise. Scheint sich heute beruhigt zu haben. In der Innenstadt war ordentlich was los. 
Bevor morgen der Regen runtergekommt wird's heute noch mal richtig schön. 👒

Anzeige