Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
wöhrend ich heute schon sehr früh meine Pflanzen gegossen habe, musste ich an alle die von Hochwasser bedroht sind, denken. Ich hoffe so sehr, dass es sich bald beruhigt.
Wir könnten das Wasser gut gebrauchen, zumal die Speicherseen nicht so gut gefüllt sind. Die Landwirtschaft verbraucht hier viel Wasser.
Liebe Hanni, es gibt im Moment regional Melonen, Melonen, Melonen und die haben so viele Kerne, dass es keinen Spaß macht sie zu essen.
Bananen von hier sind megalecker und wirklich günstig. Orangen, Zitronen und Mandarinen gibt es das ganze Jahr frisch vom Baum.
Pfirsiche, Aprikosen und Nektarinen sind noch an den Bäumen und im Supermarkt sehr teuer. Kirschen kosten 10€ das Kilo, Trauben sind auch nicht viel günstiger.
Mittags gibt es bei uns Joghurt mit Obst und zwar das was im Moment aktuell ist (Birnen oder Banane), dazu einen EL Müsli.
Heute warten wir auf eine Ikea-Lieferung und sind deshalb ans Haus gebunden, sonst wäre ich schon am Wasser.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen blauen Himmel, der seine Schleusen dicht macht und wärmende Sonnenstrahlen die Euch umschmeicheln.
TB🌞
unser Hausdrachen Günther 😂
Startet trocken in die neue Woche ❗️
Dankeschön @Trollblume ,ich liebe deinen "Drachen",das sind wunderschöne Tiere.In meinem Garten kann ich "nur" mit Eidechsen dienen.Aber ich tue alles,dass sie bleiben und sich wohlfühlen.
Ich winke in die Runde,macht euch den Tag so schön wie möglich.
LG Fewa
da mein rolli kaputt ist und ich deswegen nicht mehr spazieren fahren kann, bin ich ganz schön genervt. auch in den nächsten 8 wochen kann ich nicht mit der bewilligung eines neuen rollis rechnen. ohje, ich krieg noch nen koller...
die leute, die die anträge bearbeiten, sind nicht betroffen von der situation in der wir uns befinden. seit ende februar haben wir den antrag laufen. alle paar wochen kamen nachfragen, die erstens schon im antrag drin standen und uns völlig unklar ist, warum man das nicht alles auf einmal erfragt.
nun startet alle gut un die neue wochen und für alle, die noch keinen schirm haben...
💚lichst
taralenja und familie
Schaue auf das, was du hast.
Und nicht auf das ,was du nicht hast.
Mit freundlichen Grüssen zum Montag
Agathe
Schönen Wochenanfang
..
Netter Morgengruß !
Einen erholsamen und schönen Tag
wünsche ich allen Lesern(innen)
Der Monat Juni
Die römische Göttin Juno gab dem Monat
seinen Namen, sie war die Göttin des
Mondes und Beschützerin der Ehe.
Juni hieß früher Brachmonat weil nicht gesät
und gepflanzt wurde, er wurde aber auch
Rosenmonat, Johannismonat, Sommermonat
oder Grasmonat genannt.
(¯`v´¯)
.`•.¸.•´
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯`•....liche Grüße von – Gerd –
@Brita, @Hanni53,@paloma, @LisaK, @Fewa, @Trollblume,
@cosi, @Jole, @Chelsea, @Vanessa, @Kerstin16, @vivienne,
@tina50, @taralenja1.11., @Anna-Lena, @omg, @mirisfad
.
ein kluger spruch. aber wenn du in meiner lage wärst, würdest du vielleicht nicht so voreilig solche sprüche klopfen. du kannst gern mal in mein profil schauen, da findest du den grund, warum ich liebend gern mit einem e-rolli spazieren fahren würde.
taralenja und familie
liebe Fewa, unser Drache ist ein mittelgroßes Exemplar. Ich habe vorhin den Chef von dem Clan gesehen, er wohnt in einer Mauer und ist bestimmt 30cm lang.
Ja, und Eidechsen huschen hier sehr viel durch das braune Gestrüpp.
liebe Hanni, wir haben hier sehr viele "Häuschen-Schnecken, sie sitzen überall und sehen eigentlich ganz hübsch aus. Trotzdem mache ich sie ab und werfe sie über den Zaun ins Gestrüpp. Ich glaube aber, dass unsere Dinos die ganz gerne essen, denn öfter finde ich leere Häuschen.
Günther ist sehr scheu, wenn er wüsste, dass ich ihm nichts tue und ihn eher mit gebratenem Hühnchen füttern würde😁.
hallo Taralenja, es tut mir leid, dass die Bewilligungsmühlen so langsam mahlen, es muss sehr zermürbend sein nicht raus zu können. Ich drück die Daumen ❗️
💙liche Grüße
TB