Plaudereien Nette Erinnerungen
Oh Pummel,
das ist eine gute Idee diesen Thread wieder hervorzuholen. 👍
Kennt ihr noch die Fernsehfilme, mit dem Polizisten Krause.
Er fährt dort stets mit seinem Motorrad und dem Beiwagen. So ein Motorrad hatte mein Vater auch. Wir Kinder saßen dann im Beiwagen, wenn es auf Verwandtenbesuch nach Süddeutschland ging und das bei Wind und Wetter.
LG poldy
Habe leider kein eigenes Foto gefunden.
Hier ein Modell mit Beiwagen und einem besonderen 😂 Beifahrer
poldy
Jaaa, kennt ihr das noch !!
Badetag am Wochenende 😂 . Die mobile Zinkbadewanne wurde vorgeholt, mit vielen Kesseln heißem Wasser gefüllt , so ging es , je nach Alter zum Wochenende zur gründlichen Reinigung in die Wanne.
Meine Schwester und ich durfen zuerst gemeinsam planschen , es gab auch stets eine Ermahnung keine Überschwemmung zu machen. Danach wurde die Wanne vom Rest der Familie benutzt .
Ein eigenes Bad mit Dusche und eingebauter Wanne gab es noch nicht. Das kam erst später.
weserstern
Dank Pummel wurde dieser Thread von Bruny nun wieder aktiviert, denn viele Teilnehmer die damals geschrieben haben sind nicht mehr aktiv.
Wir hatten auch schon den Thread mit den alten Autos, Erinnerungen von Gerichten zur Jugendzeit und noch so allerlei Geschichten , sie alle sind in den ST-Analen verschwunden .
Es sind ja in der Zwischenzeit viele, neue Teilnehmer in den ST gekommen, vielleicht haben auch sie nette Erinnerungen und dieser Thread wird wieder belebt.
LG weserstern
Apropos Zinkwanne, liebe weserstern, so haben Kinder früher an heißen Tagen ihr Badevergnügen gehabt 😂, von wegen ins Schwimmbad gehen 😂
LG
Roxanna
Jaaa Roxanna war bei uns ähnlich, aber im Schrebergarten von Oma . In der Altstadt war zu wenig Platz , um so eine kleine Oase zu schaffen.
Ach sind das nicht tolle Erinnerungen 😉
LG weserstern
( werde weiter berichten )
Hier ist meine Oma, damals war sie so einige Jahre jünger als ich heute, gerade Ende 50
da hat sich auch kleidermäßig so etliches verändert 😉
LG weserstern
Bei meiner Oma, sie stammte aus Westpreußen,
gabe es natürlich oft -- Königsberger Klopse zu Mittag, aber für uns Kinder bereitete sie auch Pflaumenkeilchen zu.
Viieleicht kennt noch jemand das Gericht . 😉
weserstern
Zur netten Erinnerung habe ich einen alten Beitag vorgeholt
LG weserstern
Was war euer erstes Auto/Motorrad