Plaudereien Natascha Kampusch-Heute in der ARD
Re: Natascha Kampusch-Heute in der ARD
Deine Worte:
Du kannst nicht mal mit den Unpäßlichkeiten Deiner Hunde hinterm Berg halten, ich kann mir lebhaft vorstellen, wie es wäre, wenn Dir so etwas widerfahren wäre.
sind hier so fehl wie mancher andere Ausspruch!
Es geht hier nämlich weder um Elebnisse mit meinen Tieren,die ja im Haustierforum nachzulesen sind
--r die,die es interessiert--
und nicht unter Kampusch-erlebnissen!
Entschuldige, aber mir ist leider kein anderes Beispiel für Geschwätzigkeit oder Mitteilungsbedürfnis (du schreibst ja, Du würdest, wenn Dir so etwas passieren würde, nicht damit an die Öffentlichkeit gehen) eingefallen als Deine u.a. diversen Themeneröffnung im Laufe der Jahre, die sich um das Wohl- oder Unwohlsein Deiner Hunde drehten. Wenn das, wie Du schreibst, absolut nichts mit dem Thema zu tun hat, dann hast Du recht, aber dann ist ja wohl auch Dein Vergleich der Gaffer beim Unfall nicht themenbezogen
Ich habe jetzt ein langes Telefonat mit einer lieben Bekannten geführt und dabei ist auch das Thema Natascha zur Sprache gekommen und da fragte die Person mich: was würden diese Zweifler wohl tun und wie würden sie reagieren, wenn so ein Fall in der eigenen Familie eintreten würde??
Und,wenn ich schreibe:
dass ich ganz sicher nicht mit derartigen Erlebnissen an die Öffentlichkeit gehen würde,steht dir absolut nicht das Recht zu,meine Aussage anzuzweifeln!
Ich lasse mir auch nicht von Dir irgendein Recht, das ich habe oder nicht haben soll, auf's Auge drücken. Ich verlasse mich da lieber auf meine Menschenkenntnis, die mir das Recht gibt, etwas anzudenken.
bongoline
Was ist das für ein schlechter Diskussionsstil, wenn "frau" anderen Geschwätzigkeit vorwirft und diese selbst praktiziert? Wir freuen uns sicher alle darüber, dass Sie auch noch zum Telefon greifen - bitte öfters machen. Gruss Olga
Damit "Schweigen" nicht etwa als Zustimmung zu Ihrem Beitrag ausgelegt werden könnte, hier meine Antwort:
ich heisse zwar nicht benny, und auch nicht gudrun, will aber dennoch antworten.
es gab immer wieder berichte von verschiedenen menschen, die sie beim einkaufen und sogar beim schifahren gesehen haben. sie hätte also sehr wohl die möglichkeiten gehabt auf ihr schicksal aufmerksam zu machen. warum hat sie es nicht getan?
priklopil hat sich umgebracht, zu ihrem glück. so konnte sie erzählen was sie wollte. wer sollte ihr widersprechen?
österreich ist geteilt im falle kampusch. die einen bedauern das arme mädel, die anderen sind eben nicht ganz so gutgläubig. zu diesen gehöre auch ich.
ich lasse mir von niemand eine eigene meinung verbieten. auch von dir nicht schorsch.
es gab immer wieder berichte von verschiedenen menschen, die sie beim einkaufen und sogar beim schifahren gesehen haben. sie hätte also sehr wohl die möglichkeiten gehabt auf ihr schicksal aufmerksam zu machen. warum hat sie es nicht getan?
priklopil hat sich umgebracht, zu ihrem glück. so konnte sie erzählen was sie wollte. wer sollte ihr widersprechen?
österreich ist geteilt im falle kampusch. die einen bedauern das arme mädel, die anderen sind eben nicht ganz so gutgläubig. zu diesen gehöre auch ich.
ich lasse mir von niemand eine eigene meinung verbieten. auch von dir nicht schorsch.
Ich vermute, dass N.K. im Laufe der Jahre Gefühle für ihn entwickelt hat, anders hätte sie die Zeit nicht so gut überstehen können. Vielleicht ist sie irgendwann auch "freiwillig" bei ihm geblieben, denn er wird sie ja nicht
jahrelang vergewaltigt haben.
Fakt ist, dass sie entführt wurde. Wie sie in dieser Zeit damit umgegangen ist, ist ihre Angelegenheit, auch wie weit sie es öffentlich macht.
jahrelang vergewaltigt haben.
Fakt ist, dass sie entführt wurde. Wie sie in dieser Zeit damit umgegangen ist, ist ihre Angelegenheit, auch wie weit sie es öffentlich macht.
Wer sie wo gesehen hat, oder gesehen haben will, das kann Frau Kampusch nicht beeinflussen.
Sie hat aber in besagter Sendung Auskunft darüber gegeben, welche Gründe sie hatte, bei diversen "Ausflügen" nicht stärker auf sich aufmerksam zu machen.
Um zu beurteilen, wie sehr die Drohungen ihres Entführers für sie glaubwürdig waren, müssten wir uns wahrscheinlich auch als Kind in eine "andere Welt" gewaltsam entführen lassen.
Ich lese die Name Priklopil, und immer wieder denke ich daran , was das in slowakische Sprache bedeutet.
Das Wort – priklopit- bedeutet in deutsche Sprache –zudecken. /Nicht mit eine Decke/ So etwa, wenn jemand mit einem Stein /Grabstein/ einen Loch zudeckt. Ich finde in deutsche Sprache kein richtiges Wort dazu. Die Name Priklopil ist slawisch. So gesehen sind die Namen Omen.
Priklopil mit l am Ende bedeute das Vergangener Zeit. Also Priklopil hatte zugedeckt. Darüber habe ich noch nicht gelesen wie kommt der Kidnapper zu diese slawische Name.
Nasti
Das Wort – priklopit- bedeutet in deutsche Sprache –zudecken. /Nicht mit eine Decke/ So etwa, wenn jemand mit einem Stein /Grabstein/ einen Loch zudeckt. Ich finde in deutsche Sprache kein richtiges Wort dazu. Die Name Priklopil ist slawisch. So gesehen sind die Namen Omen.
Priklopil mit l am Ende bedeute das Vergangener Zeit. Also Priklopil hatte zugedeckt. Darüber habe ich noch nicht gelesen wie kommt der Kidnapper zu diese slawische Name.
Nasti
Darüber habe ich noch nicht gelesen wie kommt der Kidnapper zu diese slawische Name.In Wien gibt es einen alten Spruch, der sinngemäß sagt, dass ein echter Wiener ein (halber) Böhme ist.
Nasti
Aber ja,
in TV sehe ich unendlich viele slawische Namen. Der vor kurzem verstorbene Künstler Hrdlicka
bedeutet in slowakische Sprache – Taube. Aber für Ihn war die Name keine Omen.
Nasti
Und Hundertwasser hieß früher Stowasser. Sto---bedeutet Hundert in slowakische Sprache. So hat er auch seine Name geändert.
in TV sehe ich unendlich viele slawische Namen. Der vor kurzem verstorbene Künstler Hrdlicka
bedeutet in slowakische Sprache – Taube. Aber für Ihn war die Name keine Omen.
Nasti
Und Hundertwasser hieß früher Stowasser. Sto---bedeutet Hundert in slowakische Sprache. So hat er auch seine Name geändert.
Re: Natascha Kampusch-Heute in der ARD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mir geht es wie Dir, Fenna: Auch ich kann die Darstellung von Natasche Kampus nicht uneingeschränkt glauben.
Warum z.B. hat sie nicht früher und eindringlicher auf sich aufmerksam gemacht, wo es doch Gelegenheiten dazu gab?
Aber was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist ihre Erklärung, sie hätte schon bald nach der Entführung dem Täter verziehen, nur so hätte sie überleben können. Natascha war damals ein Kind von nur 10 (!!) Jahren ... Für mich ist eine derartige Abgeklärtheit bei einem Kind , dazu in einer solchen Extremsituation, einfach nicht vorstellbar, auch wenn sie ein besonders reifes Kind gewesen sein sollte ....
Warum z.B. hat sie nicht früher und eindringlicher auf sich aufmerksam gemacht, wo es doch Gelegenheiten dazu gab?
Aber was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist ihre Erklärung, sie hätte schon bald nach der Entführung dem Täter verziehen, nur so hätte sie überleben können. Natascha war damals ein Kind von nur 10 (!!) Jahren ... Für mich ist eine derartige Abgeklärtheit bei einem Kind , dazu in einer solchen Extremsituation, einfach nicht vorstellbar, auch wenn sie ein besonders reifes Kind gewesen sein sollte ....