Plaudereien Nackt am Fenster- wie reagieren?
Bis vor einigen Jahren wohnte, etwa 40 meter von unserem Fenster entfernt ein Pfarrer, der, manchmal nach dem Aufstehen, kurz auf seinen Balkon hinausging, manchmal blickte man zufällig auch gerade heraus, er war nackt.
Ja und, ich kannte ihn ein wenig auch privat und der Balkon war früher gar nicht einsehbar,nach dem Entfernen einer riesigen Fichte, war scheinbar die Einsicht größer, aber nicht sehr.
Ich unterstelle ihm nur, dass er sich nichts dabei dachte.
Dagegen randalierte einmal, es war in den 60ern, ein besoffener Nackter in einem freien Schwimmbad am Kastensee, ohne dass ihn jemand entfernte, für Kinder ein sicher unbegreifliches Schauspiel, das lange dauerte.
Naja.
Dazu fällt mir auch eine ältere Geschichte ein. In Frankfurt-Sachsenhausen gab es mal den „nackten Jörg“, der spazierte immer völlig nackt am Main entlang, meist wenn er aus der Tagespsychiatrie in der Uniklinik kam, oder er ging auf der Schweizer Str. nackt einkaufen. Die Polizei lies ihn gewähren, da er nie jemanden direkt belästigt hatte. Angeblich hatte er eine Kleiderallergie.
Ich kannte einen Pfleger aus der Uniklinik, wir trafen uns oft mit Hund am Mainufer, der kannte natürlich den nackten Jörg persönlich. Er schlug dann mal vor, wir könnten uns doch mal mit ihm im Licht und Luftbad zum Café verabreden, liegt auf einer kleinen Insel im Main, direkt vor der Uniklinik.
Dazu kam es dann auch, wir haben uns nett und freundlich unterhalten, der Jörg war absolut nicht blöd, aber dann kam der Witz, als der Kellner zum kassieren kam, sagte der nackte Jörg: „greifen sie doch mal einem nackten Mann in die Tasche“, da mussten natürlich alle rundum lachen. Der Pfleger hat dann alles bezahlt, er bekam es ja von Jörgs Eltern wieder zurück.
Pat
Ist ja erstaunlich:die Diskussion über dieses "wichtige Thema" läuft ja immer noch! Da werden auch diverse Facetten bedient: Humor, Lästerei, Empörung, Prüderie oder was auch immer.
Es ist halt so, dass der liebe Gott uns Menschen kein schönes Fell mitgegeben hat. Wenn wir also unbekleidet sind, ist das nackte Haut,die wir zu bieten haben.
Aber wer z.B. in die Sauna geht oder an den FKK-Strand ist das alles gewöhnt und weiss auch, dass frische Luft auf nackter Haut eine sehr gute Sache sind und oft besser als verschwitzte, ungewaschene Kleidung. Olga
Bin eben auch gerade über den Titel dieses Threads gestolpert.
Muss zugeben, dass der Titel interessant klingt.
Und nun - ist das Problem irgendwie gelöst worden?
Manche Geschichten lösen sich von selbst auf...und jetzt mal ehrlich, würde Dich der Ausgang, gespickt mit Fantasie, tatsächlich Noch weiter interessieren?
man, man, Mann
"das" -und "dass"- schwierige Frage?!
Mich persönlich stört das mehr...
Marianne