Forum Allgemeine Themen Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

caya
caya
Mitglied

Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2016, 11:31:51
Wir alle haben von Anfang an "erlesen dürfen wie eng Myrjas Geschichte mit ihrem Einwanderungshelfer Didier verbunden ist, oder?
Ist es nicht nur fair, auch seine Version der Sache zu erfahren?

Mich z.B. interessieren alle Fakten dieser Auswanderung in dieses Land.

Z.B. Auch, ob die Nachbarschaft schon wegen der vielen Katzen denen Myrja in ihrer Herzensgüte eine Heimat geschaffen hat , den Aufstand probt.......

Caya
Didier40
Didier40
Mitglied

geschrieben von Didier40
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2016, 11:25:38
@Wolkenschieber

Entschuldigt hat sich Myria hier noch nicht. Namentlich angeriffen, als auch privat, hatte sie mich zuvor und nicht nur hier im Forum.
Mit 70 Jahren auswandern die Schuld auf andere verankern durch Vermutungen ist schon Mut genug.
Was solls, so ist eben das augereifte Alter, wie bei mir auch mit 62 LENZEN. Vergessen muss man nie, vergeben kann man.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 04.02.2016, 12:00:53
Wir alle haben von Anfang an "erlesen dürfen wie eng Myrjas Geschichte mit ihrem Einwanderungshelfer Didier verbunden ist, oder?
Ist es nicht nur fair, auch seine Version der Sache zu erfahren?

Mich z.B. interessieren alle Fakten dieser Auswanderung in dieses Land.

Z.B. Auch, ob die Nachbarschaft schon wegen der vielen Katzen denen Myrja in ihrer Herzensgüte eine Heimat geschaffen hat , den Aufstand probt.......

Caya
geschrieben von caya

Würdest Du denn Deine privaten Fakten auch ausbreiten? Wenn sich nun ein Nachbar von Dir hier einloggt und sehr persönliche Details von Dir schreibt und wie Dich Deine Nachbarn finden?
Wie abscheulich. Vielleicht solltest Du besser "Good bye Deutschland" und seine Protagonisten ansehen?

Myrja hat hier mit so viel Herzblut geschrieben und jetzt sowas.

Anzeige

als Antwort auf Didier40 vom 04.02.2016, 12:04:58
@Wolkenschieber

Entschuldigt hat sich Myria hier noch nicht. Namentlich angeriffen, als auch privat, hatte sie mich zuvor und nicht nur hier im Forum.
Mit 70 Jahren auswandern die Schuld auf andere verankern durch Vermutungen ist schon Mut genug.
Was solls, so ist eben das augereifte Alter, wie bei mir auch mit 62 LENZEN. Vergessen muss man nie, vergeben kann man.

Mit 70 Jahren ein neues Leben anzufangen und das in eine ihr völlig fremden Land - das braucht Courage und Lebensfreude. Beides hat sie zum Glück über alle Maßen. Da können so manchjunge Männer (wie Du ) noch von lernen, wie ich finde.

Ich habe hier sehr wohl gelesen, dass es Myrja leidtut, Deinen Realnamen hier genannt zuhaben. Lass es doch einfach gut sein damit. Du hast Deinen Standpunkt dargelegt und hattest Gelegenheit vom webmaster, Dich zu rechtfertigen. Nun lass es dochauch gut sein und wasch hier keine schmutzige Wäsche. Mögliche Kunden von Dir könnten das ja hier auch alles lesen und Vertrauen baust Du nicht damit auf, hier Details zu schreiben, die eine ehemalige Kundin betreffen und niemanden was angehen, Meinst Du nicht? Zeig menschliche Größe, bitte.
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2016, 12:12:04
Huuuuch Wolkenschieber,

Da hab ich doch bis jetzt gedacht zu seiest so verbindlich und friedfertig.....
Na ja, vielleicht nicht zu jedem, was ja dein gutes Recht ist.

Ich reiche dir deine Kuscheldecke und deine rosarote Brille zurück
Machst dir wieder gemütlich, ich will nicht stören.

Caya
als Antwort auf caya vom 04.02.2016, 12:47:50
Huuuuch Wolkenschieber,

Da hab ich doch bis jetzt gedacht zu seiest so verbindlich und friedfertig.....
Na ja, vielleicht nicht zu jedem, was ja dein gutes Recht ist.

Ich reiche dir deine Kuscheldecke und deine rosarote Brille zurück
Machst dir wieder gemütlich, ich will nicht stören.

Caya
geschrieben von caya

Ja so kann man sich irren. Man könnte beim Lesen einiger weniger Beiträge von manchen denken, es verberge sich dahinter ein Schöngeist. Geht mir auch so. Danke für die Brille. Ich werde sie beim Lesen Deiner Beiträge gerne tragen wenn Du es wünscht. Eine ganz neue Erfahrung. Und Du bekommst ja vielleicht von irgendwo her pikante Details aus der maghrebinischen Nachbarschaft?

Was die Jungfrau nicht weiß - das ziert sie
Aber Du brauchst sicher keine Zierde mehr?

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
Ich werde als Webmaster privaten Streit hier unterbinden. Ich habe die Vollnamen entfernt, die von den Streitparteien genannt wurden (wenn allerdings jemand seinen eigenen nennt, kann ich dafür nichts).

Streit auf Facebook sollte dort behandelt und nicht in den Seniorentreff hineingetragen werden.

Die Streitparteien fordere ich auf, den Streit beizulegen (zumindest auf dieser Plattform)!

Ich bitte Dritte den Streit nicht durch Parteinahme neu zu entfachen.

Persönlich hoffe ich, dass die Lebensschilderungen aus Marokko weiter gehen. Sie sind spannend und informativ.

Karl
Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf Karl vom 04.02.2016, 13:17:25
Es ging hier wohl weniger um Parteinahme, sondern um das Hinterfragen einiger Dinge, Karl. Und das sollte ja wohl in jedem Thread erlaubt sein. Oder ist unter dem Überbegriff "Plaudereien" nur noch Friede, Freude und Eierkuchen angesagt?
Lilac
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Lilac vom 04.02.2016, 17:15:45
Ist hier nicht wieder mal persönliche Neugierde der Motor allen Tuns? Wenn Sie sich für Details interessieren, setzen Sie sich doch mit Myrja per PN in 'Verbindung und fragen Sie sie. Ich machte dies auch und erhielt alle Antworten zu Fragen,die ich hatte.
Welche Veranlassung sollte sie haben, hier nochmals alles breit zu erklären, wo ja nicht jeder, der es liest, gute Gedanken im Schilde führt. Und dann die vielen "guten Ratschläge", die vielen Beteuerungen "habe ich immer schon gesagt" usw.usw.
Schade, dass dieses schöne Thema nun so abdriftet - ich habe die Infos aus Marokko über das Leben einer mutigen Auswanderung sehr genossen. Da bin ich voll auf der Linie von Karl. Der versucht ja nur zu retten, was vermutlich nicht mehr zu retten ist. Schade.
Ich werde mit Myrja in jedem Fall in Kontakt bleiben - im worst case gibt es dafür auch andere Wege. Olga
als Antwort auf Lilac vom 04.02.2016, 17:15:45
Es ging hier wohl weniger um Parteinahme, sondern um das Hinterfragen einiger Dinge, Karl. Und das sollte ja wohl in jedem Thread erlaubt sein. Oder ist unter dem Überbegriff "Plaudereien" nur noch Friede, Freude und Eierkuchen angesagt?
Lilac

Unter Plaudereien verstehe ich genau das - auch wenn Du mich nicht gefragt hast

Myrja hat sehr bereitwillig und offen zur Freude der allermeisten Leser hier von ihrer Auswanderung, auch von ihren Problemen und kleinen Alltagsschwierigkeiten brichtet und von ihrer Freude über die neue Heimat. Was geht uns da denn an, was die Nachbarn über sie denken? Und wieso wird ein Dritter, nämlich Didier, danach gefragt, der hier doch schon genug sehr persönliche Details über Myrja schrieb?

Ganz ehrlich, da nun allgemeines Interesse zu heucheln, wenn es doch eigentlich die persönliche Neugier ist - vielleicht sogar ei wenig Sensationslust - das hat nichts mehr mit Plaudern zu tun, Dafür gibt es ein anderes wort: Klatsch.

Ich hoffe sehr, dass sich die Wogen wieder glätten und Myrja weiter berichten wird. Wobei ich es gut verstehen könnte, wenn Sie eine Pause einlegt. Ich bedraure immer noch, dass es mit unserem Treffen im Sommer nicht geklappt hat und hoffe, wir können das nachholen. Dass ich auch weiterhin mit ihr in Verbindung bleibe steht ganz ausser Frage. Da bin ich mit Olga ganz einer Meinung.

Anzeige