Forum Allgemeine Themen Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

myrja
myrja
Mitglied

Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von myrja
19.10.2015

Manche haben Rücken. Ich auch. Aber hier haben wir jetzt zusätzlich noch Wetter! Welches kann ich nicht genau sagen, da es alle paar Minuten wechselt. Mal blauer Himmel und Sonne, mal grauer bewölkter Himmel, mal Nieselregen und dann wieder andauernder Platzregen mit ganz viel Wind.

Ich sitze in der Wohnung. Manchmal renne ich die Treppe hinauf, weil ich denke genau jetzt könnte ich meine immer noch klamme Wäsche vielleicht doch draußen aufhängen. Kaum bin ich oben, wird der Himmel wieder grau und mit Wolken behangen. Also trabe ich nach unten und sitze wieder rum.

Wenn das noch lange so weiter geht, muss ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen, wo ich zukünftig meine Wäsche trockne. Ein Wäscheständer wäre prima. Werde nächsten Monat mal auf die Suche nach so was gehen. Muss mir eh ein Bügelbrett kaufen.

Ich weiß nicht ob ich Hunger habe oder nicht. Also gehe ich erst gar nicht in die Küche. Meine Figur dankt es mir. Die leidet schon genug durch das ewige Rumsitzen.

Aus lauter Verzweiflung habe ich mal meine wichtige Dokumentenmappe neu sortiert. Fast nicht zu glauben, was sich hier seit Juli schon an Papieren angesammelt hat. Marokko ist sehr, sehr bürokratisch. Dagegen ist Deutschlands Bürokratie ein (sorry) „Sauhaufen“.

Myrja
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf myrja vom 19.10.2015, 14:13:55
Hallo Myrja, hab so gelacht, es ist, was man
daraus macht. Nimm Essaoura als Zwischenstation,
sammle nicht zu viele Sachen, die wirst Du
meistens mit Verlust los. Bleib frei, unabhängig
und selbstständig, ... frag Dich immer, was möchte
ich erreichen, hab ich ein Lebensziel?
Jetzt kommen die dunkleren Zeiten in Marokko, mein
Sohn berichtet mir, dass er dort oft gefroren hat so
um diese Zeit, wie Du sie jetzt erlebst.
Also, hellwach sein, immer auf dem Sprung, denn ewig
währet gar nichts. -------Dumme ändern ihre Meinung nie.
Am Allerbesten ist ein Rucksack mit ein paar wichtigen
Kleinigkeiten, immer auf dem Sprung, verreisen und wieder
verreisen. Ich an Deiner Stelle würde mir eine winzigkleine
Wohnung in Bremen bestellen, und wenn´s nur 30 qm wären,
was braucht der Mensch denn überhaupt, ???, Wasser und Brot
und etwas Kleid,... Du gehörst zu meinen vier wichtigen Marys.
Ik Liebe Dir, Witta
Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf myrja vom 19.10.2015, 14:13:55
Ist die Wäsche inzwischen trocken, myrja?

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf Lilac vom 22.10.2015, 16:22:50
Ja Lilac,

die Wäsche ist trocken. Bis morgen Abend haben wir regenfrei. Das habe ich gleich ausgenutzt und schnell heute noch die Bettwäsche gewaschen. Morgen sind noch die Bettvorleger dran.

Wenn es dann am Samstag wieder regnet, ist ein Hausputz fällig.

LG

Myrja
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf myrja vom 22.10.2015, 17:51:10
Moin Myrja,

dann wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass am Sonnabend von morgens bis abends die Sonne scheint.

LG Pippa
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf pippa vom 23.10.2015, 09:00:54
Sieht nicht gut aus Pippa.

Es soll am Samstag heftig regnen. Da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und Großputz machen.

LG

Myrja

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
23.10.2015

Fritzchen ist auf Freiersfüßen. Er kommt nur noch zum fressen und düst dann sofort wieder ab nach draußen. Er hat sich verliebt. Doch die Angebetete ziert sich noch. Aber ich muss sagen, Fritzchen hat Geschmack. Sie ist wirklich eine ganz Hübsche!

Zwei Tage hatten wir jetzt trockenes Wetter. Da durfte meine Waschmaschine mal ausgiebig beweisen was sie kann. Sie ist ein „braves Mädchen“ und hat mich nicht enttäuscht. Heute sind noch die Bettvorleger und die Badezimmermatte dran. Dann ist alles wieder wunderbar frisch. Morgen soll es schon wieder regnen.

Ab und zu kommen die Esel vorbei. Meine Pflanzen lassen sie in Ruhe und so können sie wunderbar wachsen, was sie auch tun.

Ansonsten gibt es zur Zeit nichts Neues zu berichten. Ich lebe den ganz normalen Alltag.

Myrja
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf myrja vom 23.10.2015, 12:17:48
Für Sonntag und Montag hatte ich gerade "Sonne pur" bestellt. Nu mach was draus...

Gruß an Fritzchen - "Vater werden ist nicht schwer ..."

Shen grüßt aus dem farbenprächtigen Oberbayern
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf Shenaya vom 23.10.2015, 12:30:27
Vielen Dank für die "Gutwetter"-Bestellung, Shenaya!

Nun muss ich nur das Regenwetter am Samstag und Dienstag überstehen. Dann kann ich wieder Sonnenschein pur genießen.

Und ja, Fritzchen ist sehr bemüht, kommt aber irgendwie nicht zum Zuge. Grins!

LG

Myrja
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf myrja vom 23.10.2015, 13:04:17
WANN, oh Myrja WANN läßt du es dir denn mal so richtig gut gehen,

so mit Füßen im Wasser, mit frischem Fisch an einem wackeligen Tisch auf einer Terrasse am Meer? Mit Sonne auf dem Gesicht, mit dem Austausch mit Einheimischen und dem Erproben deiner Französichkenntnisse? Wann fängt denn das schöne LEBEN endlich an?

Ich lese deine Berichte und hoffe immer auf Lokalcolorid und auf das, was mich dazu bringen würde in ein fremdes Land zu gehen und dort die Katzen zu füttern und Wäsche zu waschen und täglich mein Haus zu fegen......

Aber sicher lebst du dich noch ein und das alles kommt noch, was das Leben aufregend, interessant und lebenswert in einem fremden Land macht, oddrrr?

Caya

Anzeige