Forum Allgemeine Themen Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

myrja
myrja
Mitglied

Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von myrja
03.08.2015

Ich muss sagen, heute ist ein saublöder Tag, jawoll!

Wirklich, die deutschen Behörden geh’n mir auf den Keks. Da habe ich schon Monate vorher alles mit der Rentenversicherung geregelt, telefonisch und schriftlich, damit meine Rente dann auch pünktlich hier ankommt.

Und nun? Heute Mittag war ich bei der Bank. Ich muss ja schließlich Miete zahlen und Lebensmittel schenkt mir auch niemand, vom Katzenfutter ganz zu schweigen. Meine VISA-Karte habe ich auch sofort bekommen, aber Geld war noch keines auf meinem Konto. Also habe ich gleich Zuhause eine Email nach Berlin geschrieben, um schnelle Rückmeldung gebeten und die ganze Sache äußerst dringend gemacht.

Ich werde jetzt täglich zur Bank gehen und nachschauen, ob die Rente endlich den Weg zu mir gefunden hat. Und ich werde, wenn dem nicht so ist, die BfA auch täglich mit Emails nerven.

Außerdem war mein NEUER Heißwasserboiler kaputt. Dank Didier konnte ich trotz des Geldmangels den Installateur kommen lassen. Er hat den Installateur bzgl. Der Bezahlung auf später vertröstet. Nun funktioniert der Boiler wieder.

Wer vermutlich meine Amaryllis gefressen hat, weiß ich jetzt auch. Die Esel waren es. Konnte sie heute beobachten wie zwei dieser Art von Pflanze zu Pflanze liefen und futterten. Ja, sogar in den Hauseingängen haben sie nach Essbarem gesehen. Ich will ja nichts gegen Esel sagen, sind schließlich Didiers Lieblingstiere, aber ich finde, dass sie ganz schön frech und verfressen sind. Das mit der Amaryllis werde ich denen nicht so schnell verzeihen!

Och manno, jetzt ist mir auch noch der Reis angebrannt, nur weil ich am Laptop die Zeit vergessen habe! Ich sag’s ja, es ist ein total doofer Tag!

Myrja

Hier könnt Ihr die beiden Übeltäter bei ihrem "bösen" Tun sehen.

Als ich heute früh aus dem Schlafzimmerfenster blickte, entdeckte mich die Mietze und rief mir gleich zu, ich soll zusehen, dass endlich das Futter kommt.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 03.08.2015, 19:26:14
Ja, ich muss zugeben, auch bei mir war heute ein Saublöder Tag und darum erinnere ich mich nicht mehr so ganz genau an Deine Worte, aber es war doch so etwas ähnliches wie: Du willst in Marokko in Ruhe Dein Leben genießen , also ehrlich gesagt nach allzu viel Ruhe sieht mir das nicht aus . Aber über mangelnde Gesellschaft kannst Du auch nicht klagen, gell.
Bruny
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
Deine Erzählungen sind immer wieder köstlich und erfrischend. (Y)

Bitte mehr ... (wenn du grad nix auf dem Herd hast ).

Salut von München nach Essaouira - Shen

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
Es ist nicht zu fassen, gerade sind mir wieder zwei Untertassen, auf denen ich immer Katzenfutter rausgestellt habe, geklaut worden, am hellichten Tag!
So langsam werde ich richtig sauer! Was soll das denn?!

Myrja
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 03.08.2015, 20:08:32
Hört sich für mich eher nach einem Kinderstreich an. Wohnen in der unmittelbaren Nähe Kinder?
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf myrja vom 03.08.2015, 20:08:32

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
Also über Langeweile kannst Du wohl nicht klagen, liebe Myrja, die Menagerie wächst ja schnell an Wir werden mit Spannung zuschauen, wie Dein Tierpark wächst.

LG Luchs
Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
...solch "lebendige" Geschichten aus dem Leben habe ich noch nie gelesen . Es macht einfach Spaß, man fühlt sich mit dir, liebe Myrja, und gleichzeitig wie im Urlaub - bloß, da hat man die Schwierigkeiten mit der Rente nicht .
Es wird schon werden und irgendwann hast du die Gebräuche der Tiere und Menschen um dich herum durchschaut...

LG

Klaro
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
Didier hat mir gerade geschrieben, dass auch Hunde die dreisten Diebe sein können. Wenn da der Geruch von Futter dran ist, schleppen die das weg.

Die halten es wohl für einen Konchen oder?!

Draußen höre ich schon wieder eine Katze miauen. Aber für heute ist die Futterzeit vorbei.

Myrja
weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Klaro vom 03.08.2015, 21:29:48
Ja, ich lese diese Berichte auch ganz aufmerksam und spannend,
denn im reallife geht es oft anders zu.

Vielleicht sind all diese Erfahrungen und Neuerungen auch informativ für all die ST Teilnehmer, die zu vielen Berichten ihre Meinung niederschreiben.. Deshalb ganz herzlichen Dank an dich für all , diese lebensnahen Berichte...

Ist mal son Gedanke von mir... weserstern

Anzeige