Forum Allgemeine Themen Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf myrja vom 25.07.2015, 11:44:04
Myrja, seute Deern, hab Dich gern!! Das Leben ist
voller Hinweise, jeder schreibt auf seine ureigene
Weise. Ich glaube, Dir ist eine besondere Aufgabe
zugedacht--- wir sind ja in einem Rentnerclub,
Club 80 minus-plus--- Günter fährt seinen Rolls
Royce Rollator, Klaus hat ein neues Knie, Rudy
eine neue Hüfte, alle haben Gehprobleme, -- ich
bin seit Anfang des Jahres bei den Slow-Goes,
früher war ich eine Sportlerin -- heute mache ich nur
noch dezentes Jogging. ---Wir machen keine WohnAG auf
in Marokko, das wäre doch sehr schwierig--- sorry, jetzt
hatte ich einen langen Call-- hier weht ein heftiger
Storm--und bitte-bitte, wenn ich in Deinem TRED störe,
sag es mir bitte, ich höre dann sofort auf zu schreiben,
.--- und bin nicht mal eingeschnappt oder beleidigt.
Wenn sich Türen schließen, gib nicht auf, geh zur nächsten
und mach sie auf, with a heart full of love, Witta
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 25.07.2015, 17:24:33
Aber Witta,

wie kommst Du auf die dumme Idee, dass Du hier störst? Ich liebe Deine Beiträge. Sie lockern mit Deiner fröhlichen Art den Thread so wunderbar auf.

Also bitte, bleib uns hier erhalten!

Myrja
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf myrja vom 25.07.2015, 17:28:39
Danke, Myrja, hab Tränchen im Auge,
Du bist sowas von lieb, --- schau
mal, ich stehe mit 87 Jahren an der
Altersgrenze-- macht doch gar nix--
hab mein Testament gemacht, a bissele
gelacht-- sogar meine X-Schwiegertochter
ist bedacht. Ich mag sie wahnsinnig gerne.

Jetzt noch ein Tipp für Dich:
solltest Du mal ein "Zubrot" suchen, geht
bitte zu Fe Christ im Lalla Mira in Essaouira,
ich glaube, die nimmt Dich mit Kusshand!
What a small world, halleluja, Deine Witta

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf myrja vom 25.07.2015, 17:28:39
Ein liebes Hallo aus der Isarmetropole zur "Katzenmutter" im heißen Marokko.

Ich dachte mir beim nochmaligen Durchlesen bzw. Anschauen der Bilder, dass einer oder mehrere deiner Schützlinge möglicherweise Dates mit einem °Abessinier° hatten. Was meinst du?

Freu mich schon auf die Fortsetzung.

Einer meiner zahlreichen Besucher-Schnurrer, Miguel, schickt bayerische Grüße an die marokkanische Verwandtschaft ...

LG Shen
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf Shenaya vom 25.07.2015, 17:43:10
Mit der Abessinier-Katze als "Vorfahre" könntest Du recht haben, Shenaya.

Ich habe mir bei Tante Google noch mehr Katzen dieser Art angesehen und es besteht wirklich eine große Ähnlichkeit. Die Ohren, die Fellfarbe und Fellart sprechen jedenfalls dafür.

Liebe Grüße aus dem heute sehr windigen Essaouira zu Dir, in die Weltstadt mit Herz.

Myrja
beresina
beresina
Mitglied

geschrieben von beresina
hi myrja,
mit sehr großem interesse verfolge ich deine berichte aus deiner neuen heimat.
was mir ein wenig sorgen macht, sind die vielen neuen katzenzugänge vor deiner haustür. es ist ja schön, wie du dich um die oft armen kreaturen kümmerst, ihnen den napf füllst und vertrauen zu ihnen aufbauen möchtest. hast du aber schon weiter gedacht, wie das enden soll? es werden mit sicherheit immer mehr katzen bei dir auftauchen - so eine gute versorgung "spricht sich rum".... du wirst sie nicht mehr loswerden. das alles kostet nicht nur geld sondern auch zeit und hingabe. und - was mich interessiert - was sagen deine nachbarn dazu? du schriebst ja, dass die marokkaner nicht gerade große haustier-liebhaber sind?
ich wünsche dir, dass du mit allem klar kommst und nicht eines tages vor deiner haustür stehst und 20 oder mehr hungrige mäuler füttern musst.

ganz liebe grüße zu dir
von beresina

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf beresina vom 25.07.2015, 18:40:42
Guten Abend Beresina,

momentan habe ich nur wenige Nachbarn. Ich wohne am Rand der Siedlung und hier stehen noch viele Wohnungen und Häuser leer. Bis jetzt hat sich niemand beschwert.

Das ist hier anders als in Deutschland. Hier lässt man jeden machen. Wenn z. B. Kinder bis Mitternacht auf der Straße rumtoben und Krach machen - wen stört's - niemanden. Sowas wird hier locker gesehen und hingenommen. Das ist auch etwas, was mir an Marokko gefällt.

Was die Anzahl der Katzen betrifft, kann es natürlich sein, dass mit der Zeit noch mehr kommen. Sie müssen sich eben das Futter teilen. Ich stelle inzwischen immer mehrere kleine Schalen raus, damit jede Katze etwas abbekommt. Ich habe mich auf eine bestimmte Menge Futter pro Tag eingerichtet. Mehr kann ich nicht oder vielleicht höchstens noch ein bisschen mehr.

Wie sieht es eigentlich mit Euren Umzugsplänen auf die Insel aus? Seid Ihr schon tüchtig am packen und (aus)sortieren? Ist doch wirklich schön, wenn man sich auch im Alter noch Träume erfüllen kann!

LG

Myrja
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
25.07.2015

Das war ja zu erwarten. Einige haben sich wohl sehr amüsiert über meinen gestrigen Nachhauseweg. Es kamen Empfehlungen wie „Kompass mitnehmen“, sich „nach der Sonne richten“, „Frieda mitnehmen, die kennt den Weg“ oder „an jeder Ecke eine Sonnenuhr aufstellen“. Na wartet, wenn die mal hier sind, lasse ich sie auch ganz alleine einkaufen gehen. Eh Alder, ich schwör’s!

Myrja
beresina
beresina
Mitglied

geschrieben von beresina
als Antwort auf myrja vom 25.07.2015, 18:54:37
zitat myrja
*Wie sieht es eigentlich mit Euren Umzugsplänen auf die Insel aus? Seid Ihr schon tüchtig am packen und (aus)sortieren? Ist doch wirklich schön, wenn man sich auch im Alter noch Träume erfüllen kann!*

ja, liebe myrja, alles ist fast gepackt, entrümpelt wurde sehr ordentlich und in 8 tagen gehts auf die insel auch für uns beginnt eine art neues leben - wir freuen uns schon sehr. unser wauzi kommt natürlich mit, hoffe, dass er nicht wasserscheu ist, es sind nur 100 m zum strand!

die "katzenfrage" hast du beantwortet - danke

grüße aus dem inzwischen recht kühlen franken
von b. und s.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf myrja vom 25.07.2015, 18:54:37
.......mit der Zeit noch mehr kommen. Sie müssen sich eben das Futter teilen. Ich stelle inzwischen immer mehrere kleine Schalen raus, damit jede Katze etwas abbekommt. ............
LG

Myrja

Deine Katzenliebe in ehren. Ich finde aber nur einen Sinn darin, wenn du diese Streuner kastrieren lässt. Sonst kehrt sich deine positive Einstellung der Kreatur gegenüber ins Negative um.

Anzeige