Forum Allgemeine Themen Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

myrja
myrja
Mitglied

Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von myrja
24.07.2015

Habe heute früh das Katzenfutter mit gekochtem Reis gemischt. Die Katzen haben mir was gehustet! Sie haben feinsäuberlich die Fleischstückchen rausgefischt und den Reis für mich übriggelassen. Grrr – danke!

Jetzt ist es viertel vor elf und das Wasser läuft mal wieder nicht. Ich Dussel habe auch noch vergessen, mir Wasservorrat anzulegen. Eigentlich auch nicht schlimm! So muss ich jetzt nicht abwaschen. Habe ich es schon erwähnt – abwaschen mag ich auch nicht!

Musste doch abwaschen, denn das Wasser lief schon nach einer halben Stunde wieder. Man kann sich doch auf nichts mehr verlassen!

Bin vorhin einkaufen gewesen wegen Katzenfutter und natürlich auch Futter für mich. Hat auch alles prima geklappt. Für den Rückweg habe ich einen kürzeren Weg gewählt. Darum habe ich da dann auch wesentlich länger gebraucht als für den Hinweg. Wusste zeitweise gar nicht mehr wo ich war. Alles sah irgendwie gleich aus. Vielleicht hätte ich doch, wie auf dem Hinweg, den großen Bogen laufen sollen?!

Frieda saß schon vor der Tür, als ich einkaufen ging. Aber sie muss noch warten. Ich möchte die Fresszeiten für die Katzen zumindest ungefähr einhalten. In ca. 1 Stunde (hier 19 Uhr, bei Euch 20 Uhr) ist es wieder soweit. Mal sehen, wer heute alles so vor der Tür lauert.
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 24.07.2015, 19:01:46
Hallöchen Witta,

es stört mich überhaupt nicht, wenn 5 x am Tag der Muhezin zum Gebet ruft. Warum denn auch? In Europa läuten dafür die Kirchenglocken.

Google Earth ist schon 'ne tolle Sache. Ich reise damit oft durch die Welt oder zu Freunden. Aber Klingelmännchen machen - bei mir - sinnlos! Auf dem Ohr bin ich taub.

Myrja
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf pippa vom 24.07.2015, 13:35:23
Guten Abend Pippa,

danke für die lieben Wünsche für meine mich und "meine" Katzensippe.

Du fragst, wie man helfen kann. Das ist lieb von Dir. Aber im Moment komme ich noch ganz gut zurecht mit den Katzen, sofern es nicht noch mehr werden.

Aber dann melde ich mich. Vielleicht kann der Eine oder die Andere dann ja mal ein paar Dosen Katzenfutter von Aldi schicken. Ich weiß nicht ob das geht und wie teuer das wäre, ob sich das überhaupt lohnt. Doch wie gesagt, momentan komme ich ganz gut zurecht.

Myrja

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Hallo Myrja.

Bist du weit weg vom Strand ?, über Google gesehen kann es nicht weit sein.

Phil.
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf myrja vom 24.07.2015, 19:23:37
Hallihallööchen, sweet Myrja,
trinkst Du einen guten marokkanischen Wein?
Günter und ich sind gerade dabei, aber Muslims
sollten eigentlich keinen Alkohol trinken, jeder
wie er will und möchte, null Obligation, - ich habe
Kontakt mit Deutschen, die mit 600 Euro in Marokko
gut leben können, es kommt auf die Ansprüche an.
Ich lebe von ´nem Appel und ´nem Ei. Und rufe immer
!omg, diese Vergnügunssucht!.. und diese Raffsucht,
... naja, ich bin nicht dumm, aber beim Denken hab
ich manchmal voll Pech, avec beaucoup amour pour vous,
Dein goldener Prinz ist im Anmarsch, volle Deckung,
SOS!!!!! Witta
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf pschroed vom 24.07.2015, 20:48:26
Genau Phil,

ich bin ca. 8 - 10 km vom Strand weg. In Strandnähe hätte ich nie so ein schnuckeliges, teilmöbliertes Häuschen für nur 3.000 Dirham (ca. 290 €) gefunden. Aber ich bin mit dem Taxi für 8 Dirham (ca. 75 Cent) in ungefähr 10 - 15 Minuten am Strand.

Diese günstigen Taxen heißen Petit Taxi. Sie dürfen lediglich 3 Personen mitnehmen und der Preis wird pro Person, also jeder 8 Dirham, bezahlt.

Man stellt sich einfach an die Straße und gibt ein Zeichen, wenn man mitfahren möchte. Wenn ein Platz frei ist, hält es und Du steigst ein. Wenn kein Platz frei ist, wartest Du bis das nächste Taxi kommt. Die fahren ständig die Strecke rauf und runter.

Myrja

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Pippas Idee mit der Katzenhilfe ist gar nicht schlecht!
aber,man könnte doch vielleicht ein "Katzefutterkonto" einrichten,über PayPal kann man an eine Emailadresse Geld senden.Ich weiß nur nicht,wie das ins Ausland klappt.

Aber,das wäre ja raus zu finden.

Frage morgen mal nach.

Liebe Grüße,
ich freu mich,an deinem Leben dort etwas teilnehmen zu können,liebe Myrja!

Gudrun
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2015, 22:43:22
Hallo Gudrun,

das ist ganz, ganz lieb, dass Du Dir Gedanken machst. Aber im Moment kann ich es mir noch leisten, die Katzen zu versorgen, die zu mir kommen. Dafür reicht meine Rente allemal.

Es macht mir ja Freude zu sehen, wie die Katzen sich über das Futter hermachen. Ich habe also auch etwas davon.

Sollte ich doch einmal nicht mehr ausreichend Futter beschaffen können, möchte ich trotzdem auf keinen Fall Geldspenden dafür. Da gerät man leicht unter Verdacht, das Geld evtl. selbst zu verbrauchen. Es gibt Menschen, die hinter allem was Böses sehen.

Nein, ich bin dann eher für Sachspenden per Päckchen. Auch wenn das vielleicht etwas beschwerlicher ist.

Aber wie gesagt, bis jetzt läuft es auch so ganz gut. Ich liebe Katzen und möchte Euch einfach an meinen Erlebnissen mit diesen eigenwilligen Tieren teilhaben lassen.

Für heute Gute Nacht!

Myrja
Christine5
Christine5
Mitglied

geschrieben von Christine5
Guten Morgen Myrja, in der wenigen Zeit am PC lese ich gern zuerst Deine neuen Zeilen aus Marokko, danach kurz im derzeitigen Buch von Waris Dirie "Schwarze Frau, weißes Land" und fand Worte, die ich Dir gern übermittle:

"Glück widerfährt dir nicht,
Glück findet der, der danach sucht. (Aus Marokko)"
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf Christine5 vom 25.07.2015, 05:52:25
Das sind sehr wahre Worte, Christine!

Ich habe mein Glück nach lebenslanger Suche hier gefunden. Nun versuche ich ein bissschen von dem Glück an meine "Mitesser" weiter zu geben.

Das Buch von Warris Dirrie kenne ich auch. Sie ist eine sehr kluge Frau und ich bewundere sie sehr. Sie hat nie aufgegeben und ist ihren Weg, der oft äußerst hart war, zielstrebig gegangen.

Myrja

Anzeige