Forum Allgemeine Themen Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 20.07.2015, 18:40:42
Huhuhuhu, wir bringen der myrja das Geschirr persönlich, so geht beim Versand nix kaputt. myrja, Du machst dann einen Zettel dran: "Zum Mitnehmen". Wir kommen dann immer wieder und liefern Nachschub.
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2015, 19:31:26
Superidee Pagena!

Ich setz schon mal den Wasserkessel auf für einen leckeren marokkanischen Tee und erwarte Euch mit großer Freude!

Morgen kaufe ich Schnur und eine Plastikschüssel. In die Schüssel bohr ich ein Loch, ziehe die Schnur durch und dann die Schnur unten durch die Tür. Mache sie dann innen an der Türklinke fest. Bin gespannt, was dann passiert.

Myrja,
die in einer Stunde etwa den abgeschnittenen Flaschenteil, gefüllt mit leckerem Futter, vor die Tür stellt.
beresina
beresina
Mitglied

geschrieben von beresina
als Antwort auf myrja vom 20.07.2015, 19:40:50
Superidee Pagena!

Ich setz schon mal den Wasserkessel auf für einen leckeren marokkanischen Tee und erwarte Euch mit großer Freude!

Morgen kaufe ich Schnur und eine Plastikschüssel. In die Schüssel bohr ich ein Loch, ziehe die Schnur durch und dann die Schnur unten durch die Tür. Mache sie dann innen an der Türklinke fest. Bin gespannt, was dann passiert.

Myrja,
die in einer Stunde etwa den abgeschnittenen Flaschenteil, gefüllt mit leckerem Futter, vor die Tür stellt.

ach du meine güte, myrja, bei diesem "geschepper" wäre ich gerne dabei - man muss eben nur den "nippel durch die lasche ziehn", dann funzt das schon.

liebe grüße und gutes gelingen
wünscht dir beresina

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 20.07.2015, 18:24:29
20.07.2015

Auch die hässliche, kleine Plastikschüssel ist verschwunden. Was ist hier los?
Nun werde ich doch Didiers Rat annehmen und einer Plastikmineralwasserflasche das untere Viertel abschneiden und als Futternapf verwenden.

Ich hoffe, Frieda verzeiht mir dieses ungewöhmliche Futtergefäß!

Myrja

Das,liebe Myrja,

ist gar keine gute Idee!
Denn die Schnittstellen der Plastikflasche sind so scharf,daß Verletzungen möglich sind!

Schüsselchen anbinden ist besser.

Ich denke,daß irgendein hungriges oder auch neugieriges Tier (oder Kind vielleicht sogar)
der Dieb ist.

gudrun
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf myrja vom 20.07.2015, 18:24:29
Ich tippe auf Fuchs. Bei uns schleppt auch einer (oder vielleicht eine ganze Familie) Sachen von einem Nachbarn zum anderen.

Aber jetzt sollten wir wohl wieder mal der "Marokkanerin" Raum lassen.....
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf beresina vom 20.07.2015, 20:47:54

Liebe Beresina, Du bist eine ganz Lustige
und bringst mich auf Gedanken, auweia!

Und Schorsch, Du hast Recht, bestimmt war es
ein Fuchs, ich hatte mal einen Fuchsmantel von
einer Verstorbenen, die hatte sich leider-leider
aufgehängt. Mein Menschenleben mit tausend Gedanken,
und dass wir hier schreiben dürfen, verdanken wir
den Webmasters mit ihrer einmalichen Internet-Technik,
DANKE sagt Witta

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
21.07.2015

Gleich vorneweg – das abgeschnittene Flaschenteil war heute früh noch da. Jetzt habe ich eine Plastikschüssel für Frieda gekauft, ein Loch oben am Rand rein gemacht und eine lange Schnur durchgezogen. Und die Schnur wird unter der Eingangstür durch von innen an der Türklinke befestigt. Haha, wer keine Schere dabei hat, kann mich nun nicht mehr beklauen! Bin mächtig stolz auf mich!
War heute wieder in der Stadt mit Didier. Musste noch Einiges erledigt werden. Unter Anderem benötige ich ein ärztliches Attest. Darum waren wir auch im örtlichen Krankenhaus. Didier sagte mir vor Kurzem, ich solle mir keine Sorgen machen, die wollen nur wissen ob ich geistig gesund bin. Seit ich das weiß, mache ich mir riesige Sorgen!

Nun, der Arzt, zu dem wir wollten, war in Urlaub. So kann ich meinen Wahnsinn, mit 69 Jahren in ein afrikanisches Land auszuwandern, noch ein Weilchen ausleben.

Aber ich konnte beim Gang durch das Krankenhaus auch in die Krankenzimmer schauen. Ok, europäische Verhältnisse sind dort nicht. Aber ich denke, man kann es schon aushalten, sollte man mal krank werden, wenn man nicht unbedingt auf Luxus besteht.

Myrja
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf myrja vom 21.07.2015, 18:57:23
Meister Reinekes Schere heisst Beisserchen!

P.S. Warum die Schnur nicht über die Türklinke mit der Türklingel verbinden? ()
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf schorsch vom 22.07.2015, 09:52:28
Hallo Schorsch,

hier gibt es keine Türklingel. Wie zu früheren Zeiten wird hier noch laut an die Tür geklopft.

Myrja
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
Das ist Frieda:

Myrja

Anzeige