Forum Allgemeine Themen Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

myrja
myrja
Mitglied

Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von myrja
als Antwort auf Drachenmutter vom 10.02.2016, 19:25:46
Hallo Woelfin,

es wird ja langsam Zeit, dass ich umziehe. Die Anderen sind schon umgezogen, eine einmal und ein Paar bald zum zweiten Mal. Da muss ich doch mithalten können.

Myrja
gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66
als Antwort auf myrja vom 10.02.2016, 19:40:48
Ich finds auch toll, gratuliere und dazu am Meer,
Klasse
Alles Gute wünscht Dir Gitti
Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf myrja vom 10.02.2016, 19:40:48
Hallo Myrja,

auch ich bewundere deine Entschlußfreudigkeit und deinen Mut. Aber ganz klar ist mir jetzt nicht, warum du umziehst. Gefällt dir die jetzige Wohnung nicht oder liegt es eher am Wohnort und die Unzulänglichkeiten, z.B. längere Anfahrtswege nach Essaouira und die Möglichkeit Einkäufe zu erledigen?

Alles Gute!

Klaro

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf Klaro vom 10.02.2016, 20:14:10
Ich ziehe um, weil das jetzige Zuhause nachts tierisch kalt ist. Es kommt am Tag keine Sonne rein, die etwas aufwärmen könnte.

Eine gute Freundin, Schweizerin, die mehrmals im Jahr Hilfstransporte mit Spenden aus der Schweiz in die armen Regionen bringt, hat das Haus angemietet. Eine Wohnung wird sie bewohnen, da sie sich oft längere Zeit in Marokko aufhält, die andere Wohnung wird meine. Die meiste Zeit werde ich also alleine in dem Haus wohnen. Da es getrennte Wohnungen sind, hajede von uns auch wenn sie da ist, immer eine Rückzugsmöglichkeit.

Meine guten Freundschaften, die ich hier Essaouira geschlossen habe, werde ich aber auf jeden Fall aufrecht erhalten. Wenn mich mal jemand von Euch besuchen möchte, nach Essaouira können wir trotzdem ein paar Tage fahren. Meine Freunde haben auch Gästezimmer. Also kein Problem. Kommt ruhig.

Myrja
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 10.02.2016, 20:31:06
Liebe Myrja,

ich drücke Dir die Daumen, dass alles so verläuft, wie Du
es geplant hast.
Viel Glück und ich denke, Du wirst berichten!

Gute Nacht

Meli
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
Moin Myrja,

toll - was sind denn schon 15 km?!

Die laufe ich, um zB Kaffee zu kaufen, weil es in unserem kleinen Städtchen keine Tchibo-Filiale gibt.

Kann man vielleicht die Strecke am Strand zurücklegen?

Ach, das wäre was für mich. Seufz
Diese Strecke würde ich sofort in mein Fitnessprogramm aufnehmen.

Deinen Bericht müsste eigentlich mein Mann einmal lesen. Der schreckt schon davor zurück innerhalb unseres Ortes umzuziehen, was ich mir trotz meiner tollen Wohnung seit einiger Zeit dringend wünsche, weil mir der zunehmende Sturm sehr zu schaffen macht.

Alles Gute weiterhin Dir und Deinen Samtpfoten
Pippa

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Ohje: Ob wohl all die Tierchen, die sich nun an deine Fresstöpfe gewöhnt haben, den Weg finden werden?
yoli
yoli
Mitglied

geschrieben von yoli
als Antwort auf schorsch vom 11.02.2016, 11:48:20
Salam Myrja..nun sind wir in Essaouira auf dem Camping Le Calme ein wenig ausserhalb der Stadt. Wir fahren heute mit dem Motorrad in die Medina und auch zum Carrefour
Tamraght kennen wir eingermassen. Wir waren im Camping Atlantic d'Imouran und auch weiter nördlich im Terre d'Ozean bei Taghazout.
Schöne Gegend!
Sei lieb gegrüsst
Yoli mit Ehemann Emil
Lissy52
Lissy52
Mitglied

geschrieben von Lissy52
Schön, dass es so schnell geklappt hat mit der neuen Wohnung.
Ich hoffe für dich, dass der Umzug problemlos von Statten geht. ich bin schon gespannt auf den Bericht.
Wirst du Felix auch mitnehmen ?
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 10.02.2016, 19:25:46
Wie gestaltet sich so ein Umzug in Marokko? Gibt es dort auch Umzugsunternehmen oder wie transportierst Du Deine Möbel von einem Ort zum anderen? Das wir bestimmt spannend.

LG,
woelfin
geschrieben von Woelfin
[/quote]

Ich denke,das ist kein Problem. In einem Land, wo das Durchschnittsalter unter 30 Jahren liegt, werden sich genügend starke, freundliche und willige junge Männer finden, die dies gerne für einige Euros/Dirham machen. Und weit ist es ja auch nicht - ein Fahrzeug wird sich auch finden. .Da Myrja schon Leute kennt und auch solche, die schon mehrfach umgezogen sind, dürfte es in jedem Fall billiger werden als in Deutschland.
Ich finde es toll, dass Myrja den Schritt geht, der ja aus den ersten Erfahrungen resultiert und sie nun besser weiss, was sie möchte und will und wie sie es bekommen kann. Olga

Anzeige