Forum Allgemeine Themen Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

myrja
myrja
Mitglied

Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von myrja
als Antwort auf schorsch vom 09.02.2016, 16:30:53
Könnte witzig aussehen, ist aber nicht so. Die sitzen alle dicht gedrängt, teilweise auf nur einer halben Pobacke, nebeneinander. Ich bin da auch schon mitgefahren. Dass der Fahrer überhaupt noch fahren kann, wundert mich sehr. Aber irgendwie kriegen Marokkaner alles hin. Grins!

Myrja
youngster
youngster
Mitglied

geschrieben von youngster
als Antwort auf myrja vom 09.02.2016, 14:23:14
Herzlichen Dank für deine Aufklärung liebe Myrja. Für mich hieße das ich würde immer eine Einzelbelegung aushandeln, denn die Taxipreise sind ja gegenüber hier bei uns dennoch sehr günstig.

Gruß youngster
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 09.02.2016, 16:30:53
Hallo Youngster,

.......... Das bedeutet, dass auf dem Beifahrersitz 2 Leute und hinten 4 Leute sitzen. .......
Myrja

Ich stelle mir lebhaft vor wie das aussehen könnte: Auf dem Schoss eines schmächtigen Marokkaners sitzt eine Matrone von 150 kg! ()

Männer und ihre Phantasien
Gerade in Marokko wirst Du "Matronen von 150 kg" kaum finden Schorsch, dazu essen die Marokkaner immer noch zu "unzivilisiert" sondern eher gesund und dazu arbeiten sie körperlich auch zu viel. Junge Mädchen und Frauen leiden zwar auch in Marokko immer öfers an starkem Übergewicht, weil sie Coke, Süssigkeiten und anderen junkfood immer öfter essen, aber das sind doch eher Ausnahmen. Und an die drücken sich die armen schmächtigen Männer dort eher gerne.

Aber wenn Dich das Thema interessiert:

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 09.02.2016, 16:53:42
Das hört sich wie ein Buschtaxi an. Ich fuhr mal im Senegal und in Mali mit solchen Gefährten. Heillos überfüllt teilweise hatten die Leute noch lebende Hühner dabei. Wir wunderten uns damals, dass sie Reifen dies aushielten, weil es ja meist sehr alte Toyota Landcruiser waren, die allerdings unverwüstlich sind. An jeder "Station" stiegen neue Leute zu (waren oft Verwandte der Insassen) und man rückte wieder ein wenig zusammen. Olga
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
Hallo, Myrja, nach längerer Pause mal wieder ein herzliches Hallo aus München. Wann immer es meine Zeit erlaubt, lese ich gerne dein interessantes Marokko-Tagebuch.

Zum Thema Taxi hatte ich sofort einige - meist lustige - "Flashbacks" bezüglich der sog. Sammeltaxis. In welchem Land auch immer es diese Beförderungsmittel gab, ich nutz(t)e sie gerne, stellte mich entweder an einen der jeweiligen Haltepunkte oder einfach so an den Straßenrand, und auf einen Wink hin hielten die Karossen, die in zeitlich akzeptablen Abständen - meist schon leicht überfüllt - ihre festen Routen abfuhren.

Als Europäerin wurde ich häufig zunächst erstaunt gemustert und ein Raunen ging durch das Gefährt. Während der Fahrt entwickelten sich dann nicht selten interessante Gespräche mit den Einheimischen. Hühner sah ich nie in den Sammeltaxis, sehr wohl aber in Stadt- oder Überland-Bussen und dort nicht nur Hühner, sondern durchaus auch öfter mal Ziegen oder andere (Nutz)Vierbeiner.

Myrja, ich hoffe, es klappt irgendwann mit einem Treffen - Marrakesch hat sich für dieses Jahr leider erledigt, aber ich habe Freunde in Casablanca, die ich auch gerne wieder einmal besuchen würde. C. ist zwar doppelt so weit entfernt von Essaouira wie M., aber das ließe sich sicher bewältigen. .

Beslama! Bleib gesund und erfreue uns weiterhin mit Berichten aus deiner Wahlheimat.
von Gastkatze Puka (Quechua=Rot(e)

Shenaya
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2016, 17:01:04
Meldung nach dem Anklicken:

"Die Seite kann nicht angezeigt werden".

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf schorsch vom 10.02.2016, 10:50:40
Hallo Wolkenschieber,

bei mir geht es auch nicht. Hast Du vielleicht einen Tippfehler in dem Link?

LG

Myrja
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf myrja vom 10.02.2016, 11:04:46
Ihr müsst den Link kopieren und in die Google-Suchleiste eingeben. Dann auf der angezeigten Seite den oberen Link anklicken und schon seid ihr da.

LG,
woelfin
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
Da ist wohl das Problem mit https.

Hier der link, kopiereihn und füge ihn in die Adresszeile ein.

https://en.wikipedia.org/wiki/Obesity_in_the_Middle_East_and_North_Africa

Monja.
hera
hera
Mitglied

geschrieben von hera
....so kann geholfen werden: einfach hinter https: das "s" löschen.
Hera

Obesity_in_the_Middle_East_and_North_Africa

Anzeige