Forum Allgemeine Themen Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

myrja
myrja
Mitglied

Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von myrja
Das war ja eine tolle Überraschung! Ich habe heute in mein Postfach geschaut. Da lag ein Zettel zur Abholung eines Paketes. Ich musste dafür zu einer anderen Poststelle, wegen des Zolls.

Als ich das Paket dort sah, bekam ich einen Riesenschreck. Es war so groß, dass ich nicht wusste, wie ich es nach Hause transportieren soll. Aber Liljana und ich haben dann den Inhalt auf unsere Einkaufstaschen verteilt. So ließ sich alles transportieren.

Vor allem die kleine Hexe hat sich sehr gefreut über die Spielsachen, die neue Katzentoilette und den Kuschelkorb. Sie schickt den Schenkern ein lautes MIAU als danke.

Ich persönlich habe mir sofort das Marzipanbrot gegriffen. Hmm, lecker! Mit den restlichen Süßigkeiten werde ich sparsam umgehen und meine hiesigen Freunde auch davon naschen lassen.

Die Absender des Paketes haben mir wirklich eine sehr große Freude gemacht. Es waren nämlich meine ehemaligen Nachbarn. Vor einigen Jahren hatte ich ein jeden Samstagvormittag stattfindendes Nachbarschaftsfrühstücksrunde im Eingangbereichs des Hochhauses organisiert. Es war eine nette und fröhliche Runde, aus der hervor echte Freundschaften entstanden sind, so dass auch ab und zu gemeinsam etwas unternommen wurde. Auch nach meinem Wegzug findet es noch statt. Es wird nun von den Teilnehmern selbst organisiert.

Diese Freunde haben mir nun mit dem Paket aus der alten Heimat solch eine große Weihnachtsfreude gemacht.

Ich möchte hier ganz offiziell mal allen meinen Freunden dafür DANKESCHÖN sagen, dass sie immer zu mir stehen. Freundschaft ist das Schönste, was man einem anderen Menschen schenken kann!

Myrja

Hexe untersucht ihren neuen Rückzugsort.

Der Kuschelplatz scheint in Ordnung zu sein.

Alles klar! Es schläft sich gut hier.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 30.12.2015, 17:28:36
Na, das war wohl Gedankenübertragung, denn während ich bei 24% Grad mit meiner Morena durch das Campo gestreift bin, habe ich an Dich gedacht. Ob Du wohl eine neue Wohnung gefunden hast, wie Du die Weihnachtsfeiertage verbracht hast und überhaupt. Jetzt lese ich, dass es Dir gut geht, und dass die kleine Hexe ein richtiges deutsches Haus hat. Pass nur auf, wenn sie in hinaus in den Kindergarten geht, wird sie damit tüchtig angeben .
Schön von Dir zu lesen und ich wünsche Dir einen ganz tollen Rutsch in das Jahr 2016 und hoffe, dass es Dir in Deiner gewählten Heimat immer gut gehen möge.
Grüßle, Bruny
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
Ich sage danke für Eure Treue in diesem Thread, danke für Euer Interesse an meinem neuen Leben und danke für all' die guten Wünsche und Tipps!

Auf ein Neues im neuen Jahr, wenn meine Sehnenscheidenentzündung wieder besser geworden ist.

Myrja

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf myrja vom 30.12.2015, 18:24:56

Liebe Myrja, das ist Dein erster Jahreswechsel in Deiner neuen Heimat, und ich wünsche Dir zum Start ins neue Jahr von Herzen viel Glück, Gesundheit und Freude.

Liebe Grüße und alles Gute aus der alten Heimat
Luchs
liwo63
liwo63
Mitglied

geschrieben von liwo63
als Antwort auf luchs35 vom 31.12.2015, 16:25:14
Hallo myrja,
wie geht es Dir? Du hast Dich lange nicht gemeldet!!!!
Am Freitag fliege ich für 3-4 Wo. nach Agadir und werde bestimmt auch nochmal nach Ess. reisen.
Gibt es etwas, was Du dringend brauchst oder haben möchtest aus Deutschland??? Wenn es in meinen Koffer passt.....will ich es gerne mitbringen!!
Grüße von LILO
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf liwo63 vom 05.01.2016, 11:04:52
hallo liwo,

ich habe immer noch mit meiner sehnenscheidenentzündung zu tun. nebenher hatte ich einer bekannten hier beim umzug geholfen. leider war das für die entzündung gar nicht gut, so dass ich z. zt. starke schmerzen im rechten arm und der rechten hand habe. darum schreibe ich momentan gar nicht und jetzt alles klein mit der linken hand.

liwo, ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns in essaouira treffen könnten. ich schicke dir per pn meine handynummer und meine emailadresse. so kannst du rechtzeitig kontakt mit mir aufnehmen und bescheid geben wann du hier sein wirst.

es klingt vielleicht lächerlich, aber etwas leberwurst oder fleischwurst aus der dose würden mich unbeschreiblich glücklich machen. sowas gibt es hier ja nicht. die marokkanische wurst kann man nicht essen. sie schmeckt wie kaugummi. wenn das nicht geht, dann vielleicht kaffee, egal welche marke, kann ruhig auch von aldi sein. der marok. kaffee ist auch nicht so besonders.

tagebuch schreibe ich wieder, wenn meine schmerzen besser geworden sind. das kann noch etwas dauern. so eine entzündig kann langwierig sein, vor allem, wenn man alleine lebt und die hand nicht immer schonen kann.

liebe grüße

myrja

Anzeige

liwo63
liwo63
Mitglied

geschrieben von liwo63
als Antwort auf myrja vom 05.01.2016, 15:47:34
Hallo......prima....so machen wir es.
Ich melde mich, wenn ich mehr weiß!!
Gute Besserung weiterhin wünscht
LILO
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 05.01.2016, 15:47:34
Gute BEsserung, arme Myrja. Denken Sie einfach mal mehr an sich und helfen Sie nicht anderen Leuten, wenn Sie doch selbst Probleme haben. Die anderen müssen das dann schon aushalten können, oder?
Ihre Leberwurstwünsche erinnerten mich sehr an meine ersten Wochen, als ich in New York lebte. Es war kurz vor 'Weihnachten,das Heimweh gross und so marschierte ich mit einer amerikanischen Freundin ins deutsche Viertel, wo ein Metzger aus Rosenheim deutsche Wurst und Sauerkraut anbot. Wir kauften für sehr, sehr viel Geld Leberwurst und Sauerkraut und assen es am Heiligen Abend. Noch heute denke ich an das Erlebnis, wenn ich diese Sachen esse.
Ist es eigentlich gestattet, nach Marokko Lebensmittel zu schicken? Wenn ja, hätte ich nichts dagegen, wenn Sie mir per PN Ihre Adresse mitteilten - ich mache dann ein Päckchen mit solchen Leckereien (auch Kaffee), wenn Sie sich darüber freuen sollten. Nur zu - mir macht das kein Problem. Alles Liebe Olga
liwo63
liwo63
Mitglied

geschrieben von liwo63
als Antwort auf olga64 vom 05.01.2016, 17:34:33
Mitglied

Das Mitbringen von 5 kg Lebensmittel als Reisebedarf ist vollkommen unproblematisch und bedarf keinerlei Deklaration beim Zoll, meine Bekannte hat miraus Spanien auch einige KG vor 6 Monaten mitgebracht und esgab keine Schwierigkeiten..nur bei Wein sollte man es nicht übertreiben oder bei Spirituose,...aber da haben die bei mir bei 15 l auch nichts gesagt...die Womos die hierher kommen und 6 Monate in Agadir bleiben haben Tonnen dabei..keiner sagt da was oder schaut nach...

Hi....dies habe ich im Netz gefunden...und auch andere Beiträge sind
ähnlich,,,,,,
Wer weiß mehr???
LGLILO
Christine5
Christine5
Mitglied

geschrieben von Christine5
Liebe Myrja, Dir und allen im ST Gesundheit und Glück im neuen Jahr, zum neuen Lebensjahr usw. Ich muss jetzt kurz mal lesen, was sich bisher in Marokko ereignet hat. Viele Grüße, Christine

Anzeige