Forum Allgemeine Themen Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf myrja vom 09.12.2015, 21:49:26
Liebe Myrja,

ich finde deine Fotos auch wunderschön. Das Foto durch die Öffnung in der Maurer mit Blick auf Essaouira habe ich, als ich dort war, auch gemacht. Steht dort noch der Hocker?
Über deine Transportgeschichte mußte ich wirklich herzlich lachen. Ja, in diesen Ländern sieht man das alles nicht so eng. Vielleicht lebt es sich so leichter.

Herzliche Grüße
Roxanna
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
10.12.2015

Sondermeldung!

Hexe ist sauer! Sie sitzt gerade auf der Couch, dreht und wendet sich immer wieder. Jedoch ihr Schwanz will sich einfach fangen lassen! Der wackelt nur frech und ist immer weg kurz bevor sie ihn erwischt hätte. Sie mault deshalb während der Fangversuche laut vor sich hin.

Myrja

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 10.12.2015, 19:28:31
Da hat sich ja eine richtige kleine Schönheit in Dein Herz geschlichen. Man muss ihr ja nur in die schönen Augen schauen.
Ob sie wohl weiß welch ganz besonderes Glück sie hat?
Gruß, Bruny

Anzeige

Christine5
Christine5
Mitglied

geschrieben von Christine5
als Antwort auf myrja vom 10.12.2015, 19:28:31
Guten Morgen Myrja,

ja solche Sondermeldungen kannst Du öfter raus geben. Da sitze ich in aller Herrgottsfrühe mit meinem riesigen Thermobecher Kaffee (extra zu diesem Zwecke kürzlich eine Ein-Tassen-Maschine angeschafft; der andere Automat macht so einen Krach, dass sicher die Nachbarn dachten, da wurde gerade eine Kreissäge angeschmissen) und lächele über Deine Hexe.
Wie geht es Fritzchen, besser oder alles noch im alten Zustand?
Den Ordnungshütern hier würden wohl die Augen übergehen, wenn ihnen Myrja samt Tisch auf suspekten Ladeflächen begegnen würde. Ist ja alles gut gegangen, auch wenn ich beim Lesen kurz befürchtete, dass die Knie wieder gelitten haben.
Liebe Grüße, Christine
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
Heute Mittag am Strand von Essaouira, fotgrafiert von einem Café am Wasser aus. Etwas diesig aber herrlicher Sommersonnenschein, ca. 25 Grad im Schatten. Doch Schatten war da nirgends, also ca. 30 Grad. Na, ein bisschen neidisch geworden?

Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf myrja vom 16.12.2015, 19:50:41
Hallo, tolles Foto Myrja.
Du hast ja mal geschrieben, dass du bis nach Essaouira einen weiteren Weg hast, ich glaube 8 oder 10 km schriebst du. Diesen Weg kannst du aber nur mit dem Taxi erledigen, eine Busverbindung gibt es nicht? Sind denn in deinem Ortsteil, wo du lebst, Einkaufsmöglichkeiten vorhanden oder bist du immer auf diesen Weg bis nach Essaouira angewiesen? Gibt es ein Cafe oder andere "Vergnügungsstätten" dort?

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute, auch für deine Katzen.

Liebe Grüße

Klaro

Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

geschrieben von youngster
als Antwort auf myrja vom 16.12.2015, 19:50:41
Hallo liebe Myria,

schön, dass du wieder mal was von dir lesen lässt. Ich verfolge ja deinen Thread immer mit Spannung. Wenn man das Land Marokko einmal besucht hat ist man neugirig wie es einer fast Einheimischen dort so ergeht.

Gruß youngster

Marokko(youngster)
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
Ihr müsst ein Weilchen auf meine Berichte verzichten. Ich habe eine Sehnenscheidenentzündung in der rechten Hand. Da muss ich die Hand einige Zeit ruhigstellen. Habt Geduld!

Ich werde die Zeit nutzen, um ein neues Zuhaus zu finden. In dem Haus, in dem ich jetzt wohne, ist es sehr kalt, weil keine Sonne hereinfällt. Das ist im Sommer angenehm, aber im Winter nicht so schön.

Myrja

Katzen finden überall ein Plätzchen zum schlafen.

Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf myrja vom 18.12.2015, 19:32:37
Alles Gute für dich und viel Glück bei der Wohnungssuche.

Grüße

Klaro
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 18.12.2015, 19:32:37
Gute Genesung!
Das ist aber gar nicht schön,

liebe Myrja
daß du so schnell ein neues Zuhause suchen musst!

Hoffentlich ist es wirklich nur die Kälte der Wohnung
und nicht ein ernster Grund!

O,ich weiß wieviel Arbeit so ein Umzug macht!

Hast du wenigstens Hilfe?

Alles Gute!

Gudrun

Anzeige