Forum Allgemeine Themen Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

myrja
myrja
Mitglied

Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von myrja
als Antwort auf schorsch vom 06.12.2015, 10:27:18
So ist es, Schorsch.

Myrja
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 06.12.2015, 15:16:11
Hinterher haben alle immer gut reden und hätten soweiso alles besser gemacht, liebe Myria
Nur - HABEN die anderen es alle nicht gemacht sondern Du - und bei den Reputationen, die dieser Mann hatte, war für Dich auch kein Grund zur übertriebenem Misstrauen. Die Tatsache, dass er nun aus Deiner neuen Heimat verschwindet, das zeigt ja, dass der Boden für ihn heiss geworden ist und das bestimmt nicht nur, weil DU ihm auf die Schliche gekommen bist. Ich denke, es gibt viele Menschen, die Dich beneiden, dass Du Abenteuer Marokko gewagt hast, Vollkasko-Reisen kann jeder Lass Dich nicht beirren, solche Fehler machen einen erfahrungsgemäss nur stärker! Und bestimmte Fehler macht man nur 1 x. Das weiss ich aus Erfahrung, denn es gibt ja so vieole andere, die man noch unternehmen kann. Oder? Liebe Grüße und ein Streichelchen an Deine 2 Mitbewohner mit den Samtpfoten
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf schorsch vom 06.12.2015, 10:27:18
............Ob es wirklich so klug war, sich Didier zum Feind zu machen, wage ich zu bezweifeln. Die Zukunft wird es zeigen.

............woelfin

Ob nun im In- oder im Ausland: Wenn niemand den Mut hat, Dinge beim Namen zu nennen, arbeitet er/sie für die Ganoven.
geschrieben von woelfin

Ja, ja, alles gut. Nur keine Aufregung wegen meiner Zweifel. Ich habe sie lediglich angemeldet, mehr nicht.

woelfin

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Liebe Myrja

weil es mir nicht so gut geht,konnte ich erst heute lesen,daß du -leider-
dem falschen "Landsmann" vertraut hast.

Du wirst aufregende Tage und Nächte gehabt haben!

Absolut nicht verstehen kann ich einige Antworten auf deine Berichte!

Man hätte dir zu Beginn deiner Mitteilung,
dorthin ziehen zu wollen,
entsprechende Ratschläge geben können!

Im Nachhinein ist das doch völlig sinnlos und hinterläßt einen bitteren Beigeschmack!

Es tut mir leid für dich und ich hoffe sehr,daß deine ursprüngliche Freude am gewählten Zuhause in der Fremde nicht verloren geht!

Alles Gute wünsch ich dir
und bitte dich,sehr vorsichtig zu sein.

Gudrun
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2015, 16:05:04
.......... Die Tatsache, dass er nun aus Deiner neuen Heimat verschwindet, ...........

So weit ich mich erinnere, hat er dies zwar angekündigt zu tun. Das ist aber ein beliebter Trick von Ganoven, seinen "Gegnern" Sand in die Augen zu streuen, Spuren zu verwischen - und damit in Sicherheit zu wiegen
als Antwort auf schorsch vom 07.12.2015, 11:03:02
Na Du kennst Dich ja aus wie ein Profi
Warten wir doch, was Myria berichtet. Ausserdem ist die Stadt sicher groß genug um sich aus dem Weg zu gehen. Er wird sicher etwas vorsichtiger sein. Schliesslich bietet er sich auch als Reiseveranstalter an und ich glaube nicht, dass das legal ist. Nicht für Ausländer. Meine Enkelsöhne verbrachten schon 3 Sommer dort als Surflehrer und machten mit Nicht-Marokkanern, die sich gerne als allwissend und seriös verkaufen, auch so ihre schlechten Erfahrungen. Aber sie merkten es rechtzeitig.

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2015, 19:34:51
Absolut nicht verstehen kann ich einige Antworten auf deine Berichte!
Man hätte dir zu Beginn deiner Mitteilung, dorthin ziehen zu wollen,
entsprechende Ratschläge geben können!
Im Nachhinein ist das doch völlig sinnlos und hinterläßt einen bitteren Beigeschmack! Gudrun
geschrieben von gudrun_d
Nun, würde ich diesen Link[/url] (mir seit ewigen Zeiten bekannt) eingestellt haben in einen euphorischen Thread, dann würde mir vorgeworfen, ich sei miesepetrig und schizophren. Zudem würde er nicht zum Thema passen.
Und warum sollte ich Myrja ihre Freude und den Stolz auf ihre Leistung vermiesen? Chapeau!

Ich bewundere Myrja, ich glaube sie zu verstehen, und ich wünsche ihr alles nur erdenklich Gute. Denn ich kenne auch Menschen, die das auch fertiggebracht haben - und die sich sehr wohl fühlen. Aber sie sind nicht auf solche 'Schluries' angesprungen, weil sie dafür zu mißtrauisch waren. Sie hatten allerdings auch genügend Kohle, um sich solcher 'dienstbaren Geister' nicht bedienen zu müssen.

An sich war für mich immer klar, dass man sich um behördliche Angelegenheiten, speziell beim Auswandern (und Finanzamt), vorher [u]selber
gründlichst schlau macht. Zweimal schlau macht. Warum auch nicht; warum zu Schmidtchen gehen, wenn Schmidt der richtige Mann wäre?
Wer dann solche 'Dienste' anbietet wie Didier, sich geradezu anbiedert, bei dem schrillen aber dann alle Glocken.
Nicht passiert? Nun, dann war das etwas blauäugig; hat ja nur etwas Geld gekostet. Lehrgeld. Es gibt Schlimmeres, und offensichtlich kam ja auch etwas Gutes dabei heraus.

Erst als jetzt der Gau eingetreten ist, wurde es Zeit für meinen entsprechenden Beitrag, um auf weiteres Unheil im Vorfeld schon gefasst zu sein.
Im Nachhinein hat das immer noch Sinn für andere, die evtl auch darauf reinfallen könnten.

Der Fall ist noch nicht abgeschlossen, und genau deswegen hab ich meinen Beitrag verfasst.
Und ich weiß aus Erfahrung, daß diese Lumpen immer! mindestens drei Wege vorbereitet haben für den Fall, dass es eng wird. Es ist ihr Lebensinhalt, den sie mit allen Mitteln bewahren und verteidigen müssen.
Ich würde deswegen immer noch die Beiträge schnell aus dem Internet entfernen. Nur bei handfesten Beweisen -und auch dann nur bedingt- würde ich die Beiträge stehen lassen. Sollte da ein Bestechungsnetz drohen aufzufallen, dann wird es nämlich nicht mehr so lustig. Auch hier wieder aus Erfahrung geplaudert.
Denn wie Schorsch schon sagte, er hat zwar angekündigt, sich in andere Gefilde zu entfernen, aber tut er es auch? Und wenn wirklich ja, was passiert dann dort? Und welche verbrannte Erde hinterlässt er?
Ich würde die Kröte stumm schlucken; denn ein zweiter Sieger ist immer noch besser, als später vom Podest getrampelt zu werden.
Es wird solche Typen immer und überall geben, und es kann jetzt nicht (mehr) meine Aufgabe sein, als Heilsarmee aufzutreten.

Außerdem könnten -wie geschrieben- andere daraus etwas lernen.
Im Internet geistern sehr viele zurechtgebogene Lügengeschichten rum. Auch das ist bekannt. So könnte auch Myrjas Beitrag falsch ausgelegt werden.

Es ist schwierig -zugegeben-, in einer solchen Situation einen kühlen, berechnenden Kopf zu bewahren. Wut und Enttäuschung sind starke hinderliche Gefühle. Deswegen sollte jede Hilfe angenommen werden, egal wann, von wem und wie sie kommt. Schmuseeinheiten und zustimmendes Kopfnicken haben da keinen Zweck; eiskaltes Reagieren ist angebracht. Und wie ich den Tread hier teilweise gelesen habe, ist/war dazu niemand in der Lage.
Aber es kann weiteres Ungemach verhindert werden.

Nun, ich werde die 'Geschichte' natürlich jetzt weiter verfolgen, sofern möglich. Allerdings kann von mir niemand erwarten, dass ich irgendwann zukünftig mal 'säuseln' werde. Klare Ansage - klares Ergebnis; für anderes ist das Leben nicht lang genug. Wer nur von der Hoffnung lebt, der wird allerdings auch nicht fett.

Das Leben kann so schön sein, ohne Umwege.

Viel Erfolg (nicht nur Glück) wünscht -digi-
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2015, 11:55:56
Nun Wolkenschieber,

ob er wirklich verschwindet ist noch fraglich. Da hat Schorsch schon recht.

Er bietet sich tatsächlich als Reiseveranstalter an, besitzt aber kein Auto und hat noch nie eine Reise durchgführt. Ein marokkanischer Nachbar hat einen Mietwagenverleih über den er lediglich Mietwagen für Einwanderungswillige bucht und in der Buchungszeit nutzt er diese Wagen auch für sich privat.

Ebenso bezeichnet er sich als Bauleiter. Hat bis heute nur einmal einen Bau beaufsichtigt.

Was die Hilfe bei er Einwanderung betrifft, war ich vermutlich die erste Kundin. Inzwischen bin ich nicht die Einzige, die sich ausgenutzt von ihm fühlt. Wir wollen ihm das Handwerk legen.

Er erzählt auch ständig jedem der es hören oder auch nicht hören möchte, dass sich ganz wichtige Leute an ihn wenden, weil diese hier Projekte aufziehen möchten. Da ist z. B. ein Filmregiseur, der hier einen Film drehen möchte, ein Herr der ein Kinderheim bauen will, eine Frau, die eine Lavendelfarm gründen möchte, ein Deutscher aus Spanien, der hier eine Schwimmbadfirma zu eröffnen plant, Das deutsche Fernsehen soll ihn interviewen wollen, angeblich schreibt er auch ein Drehbuch fürs Fernsehen etc. etc. Niemand von diesen Menschen ist hier je aufgetaucht.

Auch ist er angeblich im marok. Kinderschutz tätig. Als eine Bekannte und ich aber das Kinderheim mal sehen wollten, von dem er immer sprach, ging das nicht, nicht mal von außen.

Alles was er erzählt ist sehr undurchsichtig und dünn.

Inzwischen hat er im Internet zurückgeschlagen. Er schreibt, dass ich in meiner Heimat Deutschland nicht zugerecht gekommen wäre und darum ausgewandert bin. Als ich dies las, musste ich laut lachen. Er kennt mein Leben nicht und hat keine Ahnung, was ich in Deutschland geleistet habe und wie ausgefüllt mein Leben dort war.

So, nun ist aber genug zu dieser üblen Geschichte geschrieben worden. Mein nächster Beitrag wird wieder meinem ganz normalen Leben hier gewidmet, versprochen.

Myrja
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2015, 12:47:47
Hallo,Digi

es waren nicht deine klaren Formulierungen,die ich kritisiert habe!

Ich kenne deine sachlichen und präzisen Angaben und Aussagen
und weiß,daß du keiner von denen bist,die ..."alles besser wissen oder machen!"

Alles klar?

Gudrun
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf myrja vom 07.12.2015, 12:55:58
"Ich bau dir ein Schloss, so hoch da droben...."

Bei dem sind es wohl gleich mehrere Luftschlösser gleichzeitig! Die Crux an der Sache: Solche Blender finden immer wieder Naive, die solche Hirngespinste für bare Münze nehmen und hereinfallen. Leider kann ich unsere Marokko-Auswanderin nicht hundertprozentig ausnehmen!

Anzeige