Forum Allgemeine Themen Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 18.11.2015, 20:00:44
Hallo Du herzensgute Katzenliebhaberin

Ich hab mal ein Mail losgelassen an die Zwei und gebe Dir Bescheid, okay?

Ich habe grossen Respekt vor Deinem Schitt, nach Marokko auszuwandern so ganz allein und wie Du Dich dort so liebevoll um die Tiere kümmerst.Es war ja auch nur eine Frage der Zeit, dass so eine Samtpfote Dein Sofa und sogar Dein Bett erobert. Man kann ihnen eben nicht widerstehen.

Liebe Grüße

Mare
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2015, 23:14:02
Danke, liebe Wolkenschieber!

Ein fröhliches Miau aus Marokko!

Myrja
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
19.11.2015

Die letzten 3 Tage war ich mir einem deutschen Ehepaar in der Stadt, damit sie sich schon mal etwas zurecht finden, denn die Beiden sind nun auch hierher gezogen, kennen sich aber noch nicht so gut aus.

Da sie etwas abseits wohnen und kein normales Taxi diese kaum befahrene Strecke zu ihrer Wohnung fährt, haben sie einen Extrafahrdienst, der auf Anruf kommt. Da die Fahrt aus der Stadt sowieso in meine Richtung geht, fahre ich dann mit den Zweien immer zurück.

Gestern Abend fuhren wir also, nach einem Tag in der Medina und am Wasser, wieder Richtung Heimat diese schwierige Strecke. Am Rand der „Straße“ tauchten plötzlich rechts drei Kühe auf. Zwei Kühe sahen uns kommen und blieben brav stehen. Die dritte dumme Kuh wollte direkt vor uns über die Straße. Da hat die vermutliche Mamakuh mit ihrem Kopf das unvorsichtige jüngere Ding kräftig zur Seite geschupst. Ich kann das gar nicht richtig wiedergeben. Es war ein so witziges Bild, wie z. B. eine Mutter ihr kleines Kind schützt, indem sie es mit ihrer Hand zurückschiebt.

Nächsten Montag ist meine kleine Hexe fällig. Da geht es ab zum Tierarzt. Sie muss mal gründlich untersucht, evtl. behandelt und geimpft werden. Das wird ihr bestimmt nicht gefallen. Mir graust schon davor! Aber was sein muss, muss sein. Das muss meine Kleine aushalten. Da führt kein Weg dran vorbei. Ich werde Euch davon berichten.

Myrja

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf myrja vom 18.11.2015, 20:00:44
Hallo Myrja, als Neuling hier im ST bin ich beim Stöbern auf deine Berichte gestoßen. Vor vielen Jahren habe ich einmal einen 4-wöchigen Urlaub in der schönen Stadt Essaouira am Meer erlebt. Das ist unvergesslich. Ich habe mich gefreut nun gerade hier im ST überraschenderweise wieder daran erinnert zu werden und sende herzlich Grüße unbekannterweise Brigitte
als Antwort auf myrja vom 19.11.2015, 20:12:05
Hi Myra - endlich Antwort von dem Tierheim .. schau mal in Deine PNs
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2015, 16:37:45
Allerliebste Wolkenschieber,

ich danke Dir ganz herzlich für Deine Mühe. Werde sicher demnächst mal Kontakt aufnehmen.

Jetzt ist erst mal der Tierarzt dran. Für dessen Adresse noch mal ein dickes Dankeschön.

Sonnige Grüße aus dem mittlerweile etwas kühler gewordenen Marokko zu Dir ins schrecklich kalte Deutschland.

Myrja

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
23.11.2015

Ich vermisse sie, meine kleine Hexe. Sie bleibt über Nacht beim Tierarzt, weil er heute erst abends in der Praxis erscheint. An der Praxistür steht "Montag geöffnet von 9 bis 12:30 Uhr". Wir waren um 9 Uhr da. Um halbzehn kam die Sprechstundenhilfe. Eine äußerst gleichgültige Person. Vom Tierarzt war weit und breit nichts zu sehen. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, fällt mir auf, dass da bei den Öffnungszeiten nichts davon stand, dass der Veterinär auch anwesend ist. Tja, Marokko eben!

Ach, meine kleine Miezekatze war so lieb auf der Fahrt. Keinen Mucks hat sie von sich gegeben, lag ganz friedlich in ihrer gut gepolsterten Tasche.

Und nun ist meine Wohnung pikobello aufgeräumt, weil der kleine Wirbelwind nicht da ist und darum auch nichts durcheinander bringen kann. Ganz still ist es nun. Verdammt, die Zeit bis morgen im Laufe des Vormittags vergeht so unendlich langsam. Ich will sofort mein süßes Kuscheltierchen wieder haben!

Myrja
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
24.11.2015

Mein Miniaturtierchen ist wieder Zuhause, endlich! Wie ich gestern schon erwähnte, sollte die Tierarztpraxis ab 9 Uhr geöffnet sein. Heute waren wir, Rosita und Friedbert mit krankem Hund, Liljana und ich, durch die Erfahrungen von gestern, erst um 9:45 Uhr dort, um nicht wieder so lange warten zu müssen. Als um 10 nach 10 noch immer die Praxis geschlossen war, habe ich den freundlichen Schlachter nebenan gefragt, wann denn der Herr Doktor nun so gewöhnlich erscheint. Er muss wohl schon oft von ungeduldigen Tierbesitzern gefragt worden sein, denn er griff sofort nach seinem Handy und gab ohne nachzusehen die Nummer des Arztes ein. 5 Minuten später war die Arzthelferin vor Ort, endlich. Wer weiß, wie lange es gedauert hätte ohne den hilfreichen Anruf des Schlachters!

Nach Auskunft der Sprechstundenhilfe bekam mein Kätzchen gestern eine Injektion. Was ihr wirklich fehlte, weiß ich nicht. Der Arzt glänzte ja wieder durch Abwesenheit. Mir wurde nur erklärt, dass ich ihr möglichst ganz wenig Futter gebe. Dafür bekam ich dann eine Packung Diättrockenfutter und 10 Päckchen Nassfutter mit. Mit 630 Dirham (ca. 60 Euro einschl. Diätfutter) war das dann bezahlt.

Nun war der Minihund von Rosita und Friedbert dran. Eigentlich sollten seine Ohren vom Arzt untersucht werden, da der Wauwau wohl Schwierigkeiten mit den Ohren hatte. Die Ohren hat dann mangels Arzt die Arzthelferin untersucht und eine Infektion festgestellt.

Auf die Frage von Rosita, wann denn der Arzt hier sei, erfuhren wir, dass er diesen Monat noch ein Einziges mal Ende November und dann erst wieder Anfang Dezember einmal in der Praxis erscheint. Das heißt, wenn man ihn braucht, kann man nur auf gut Glück da mal hinfahren. Vielleicht ist er dann da oder vielleicht auch nicht. Marokko!!!!!!!!!!!

Ich schnappte mir das nächste Taxi nach Hause. Hexe war sehr unruhig in ihrer Tasche und jammerte und zappelte während der ganzen Fahrt lautstark.

Nach der überfälligen Kuschelei mit ihr, tobt sie nun hier durchs Haus und ist so gut wie nicht mehr zu bändigen. Es ist schön, dass sie wieder hier ist und ich könnte ihr stundenlang beim toben und spielen zuschauen.

Myrja
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf myrja vom 24.11.2015, 13:26:26
Liebe Myrja, ich freu mich einfach riesig für Dich und Deine Hexe, dass ihr euch gefunden habt- das heißt, die Kleine hat Dich ausgesucht, und es war wohl Liebe auf den ersten Blick.
So ein kleiner Hausgenosse tut Dir sicher gut.

Grüßle
Luchs
als Antwort auf myrja vom 23.11.2015, 17:26:44
Hallo liebe Myra
Ja das ist schon komisch mit der Anwesenheit des Vets ...
ich hoffe, DU siehst ihn mal persönlich
Deine Hexe hat wirklich Glück gehabt!

Anzeige