Forum Allgemeine Themen Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf myrja vom 04.11.2015, 09:08:57
Mir wird ganz warm ums Herz, wenn ich die "Handvoll" Katze anschaue.

Ich hoffe, du kannst sie aufpäppeln, Myrja.

Viel Erfolg bei der Futtersuche
und lieben Gruß nach Essaouria.

Shen
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf Lilac vom 04.11.2015, 08:27:28
Hallo Lilac,

es gibt eine Möglichkeit Dinge nach Marokko zu schicken ohne Zoll. Lebensmittel sind in haushaltsüblichen Mengen zollfrei. Die Pakete sind aber manchmal mehrere Wochen unterwegs, wurde mir gesagt. Einfacher ist es, man schickt es per Post oder mit Hermes an eine Firma, die Transporte nach Marokko macht. Ich habe zwei Koffer über eine solche Firma hierher bringen lassen. Alles zollfrei. Ich musste nicht erst mit den Sachen zum Zoll zur Kontrolle, wie das bei Postpaketen hier üblich ist.

Die Firma sitzt in Stuttgart. Sie fährt regelmäßig bis Agadir. Ich wohne noch ca. 400 km vor Agadir.

Man bezahlt bei dieser Firma nach Gewicht, 1 kg = 2 Euro. Telefonischer Kontakt vorher ist sinnvoll. Ich werde angerufen, wenn sie auf dem Weg zu mir sind und an einem dann ausgemachten Treffpunkt nehme ich die Dinge in Empfang und bezahle die Transportkosten. Die Firma ist sehr zuverlässig, was man von vielen anderen marokkanischen Transportfirmen nicht unbedingt sagen kann.

Hier ist der Link:
Halim-Transport

LG

Myrja
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf myrja vom 04.11.2015, 09:08:57
Wie ich vermute, wird das liebe Kätzchen gleich in die Tasten k...... Es gibt einige Zeitungen die solche Mitarbeiter dringend suchen! ()

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 04.11.2015, 17:49:07
Hallo, liebe Myria - möchte mich auch mal wieder einklinken und lese stets und gerne mit, was Sie so zu berichten haben.
Jetzt sind Sie ja nach meiner Rechnung auch schon 4 Monate in Ihrer Wahlheimat und alles klingt nach wie vor gut und erfreulich.
Planen Sie irgendwann einen Besuch in Ihrer alten Heimat? Alles Liebe - Olga
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf myrja vom 04.11.2015, 17:49:07

Wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder melde- lesen tu ich alles,was Du schreibst, liebe Myrja. Wann erfährt man auch schon aus erster Hand etwas über den Alltag in Marokko?
Mit dem Foto erinnere ich Dich mal wieder an den Bodensee - hier Bregenz, was Du ja kennst. Aber interessieren würde mich, wie der Herbst in Marokko aussieht- speziell in Deiner Umgebung?

Und zu Deinem süßen Katzenbaby kann ich nur sagen, dass Katzen immer selbst ihre "Dosenöffner" aussuchen, um bei ihnen zu bleiben. Es ist also von der Kleinen, aber auch von Fritzchen ein großes Kompliment an Dich!

Grüßle
Luchs
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf luchs35 vom 05.11.2015, 17:52:12
Danke, liebe Luchs,

für das wunderschöne Foto aus meiner alten Heimat, während der Kinder- und Jugendzeit! Das Foto ist wunderschön und stimmungsvoll.

Einen Herbst mit den vielen Farben gibt es hier in Marokko nicht. Man merkt den Herbst nur wegen vermehrten Regentagen und etwas abnehmender Temperatur. Hier wird dann alles etwas mehr grün. Was aber auch schon etwas Erholung für die Augen ist. Wie es in den Bergregionen aussieht, weiß ich leider nicht.

Herbstliche Grüße an den Bodensee.

Myrja

Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf myrja vom 05.11.2015, 18:43:44
So, myrja, alles erledigt.
Morgen werden wir zu einer Tierhandlung fahren und schauen, ob ich dort eine Babyflasche für Dich finde. Wenn ja, schicken wir sie auch morgen gleich an Dich ab.
Eine Mail ist an Dich unterwegs. Melde Dich bitte kurz, ja?

Liebe Grüße von Lilac
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf Lilac vom 05.11.2015, 20:56:48
Hallo Lilac,

habe auch gerade eben geantwortet.

Einen lieben Gutenachtgruß

Myrja
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
06.11.2015

Nun hat das Kätzchen einen Namen. Sie heißt Hexe, weil sie mich total verhext hat.

Mittlerweile habe ich aus meinem Werkzeugkasten ein Katzenklo gemacht und aus einem gekauften Serviertablett ein Bettchen für die Kleine. Es gab einfach nirgends etwas, was sich sonst dafür geeignet hätte.

Katzenbabynahrung habe ich auch für teures Geld gekauft. Aber Madam mag das nicht, weder mit der Flasche, die ist ihr wohl zu groß, noch schlabbert sie es aus ihrem Trinknäpfchen. Sie frisst viel, viel lieber Fritzchens Futter, was der nun gar nicht in Ordnung findet. Fritzchen ist eifersüchtig. Er bekommt jetzt extra viele Streicheleinheiten.

Hexe ist inzwischen ein recht lebhaftes Kätzchen geworden. Sie spielt mit allem, was ihr in den Weg kommt, nur nicht mit meinem gekauften Katzenspielzeug! Viel lieber beißt sie in mein T-Shirt oder jagt Fliegen, allerdings das Fliegenjagen ohne Erfolg.

Ausruhen tut sie sich fast ausschließlich auf meinem Schoß. Dafür lief sie anfangs um die Couch rum, kletterte auf meinen Laptopkoffer und von da auf die Couch und platzierte sich dann auf meinem Schoß. Jetzt hat sie einen kürzeren Weg dahin gefunden. Sie krabbelt einfach an meinem Hosenbein hoch und – schwups- schon hat sie ihren Lieblingsplatz erreicht.

Für mich war aber von Anfang an klar, ins Bett kommt sie mir nicht. Da wollte ich hart wie Stahl bleiben. Also habe ich ihr Bettchen und ihr Katzenklo abends nach oben in mein Zimmer geschleppt und Hexe darauf aufmerksam gemacht, dass sie ein eigenes Bett hat.

So schlüpfte ich unter meine Bettdecke und freute mich auf einen erholsamen Schlaf. Haha! Das passte diesem kleinen Katzentier überhaupt nicht. Sie setzte sich vor mein Bett und versuchte die Oberfläche des Bettes zu erreichen. Doch das Bett war zu hoch und sie konnte sich an dem glatten Holzgestell nicht hochhangeln. So mauzte sie eben laut und anhaltend. An Schlaf war da gar nicht zu denken.

Also wurde ich mal wieder butterweich, von stahlhart war da nichts mehr zu entdecken bei mir. Sie durfte mit ins Bett. Ich packte sie auf die rechte Seite. Auf der linken Seite wollte ich nun endlich schlafen. Denkste! Sie kam gleich angeschlichen, legte sich so halb auf mein Gesicht und schnurrte mir direkt in mein Ohr. Ich glaube, es hat Stunden gedauert bis ich endlich einschlief. Nun ist es so, dass sie sich einen festen Platz hautnah bei mir im Bett erobert hat.

Heute habe ich eine Wurmkur für Hexe und Fritzchen besorgt und unter das Futter gemischt. Hoffentlich fressen die Beiden das. Bei den Starallüren, die vor allem Hexe hat, weiß man das ja nie.

Myrja
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2015, 15:53:03
Ja Olga,

jetzt sind es schon 4 Monate, die ich hier lebe und ich bereue diesen Schritt bis jetzt überhaupt nicht. Es ist nun mein Zuhause und ich fühle mich immer noch sehr, sehr wohl hier.

Wann ich mal wieder nach Deutschland komme, weiß ich noch nicht. Viel schöner finde ich es, wenn mich meine Familie und meine Freunde hier besuchen. Ich möchte ihnen so Vieles zeigen und erzählen. Es ist hier doch ein völlig anderes Leben.

Heimweh nach Deutschland habe ich nicht, höchstens mal Sehnsucht nach meinen Kindern und meinen engsten Freunden. Aber ich habe jetzt eine günstige Möglichkeit entdeckt, billig nach Deutschland zu telefonieren. Eine Stunde Deutschlandgespräch kostet mich nur etwas unter 5 Euro. Da habe ich eine Woche Zeit das zu vertelefonieren. So halte ich nicht nur über Post und Internet Kontakt, sondern kann auch mal ihre Stimmen hören. Das tut gut!

LG

Myrja

Anzeige