Forum Allgemeine Themen Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf myrja vom 30.10.2015, 12:09:12
Myrjaaaaaaaaa! ... Mal wieder supertoll geschrieben und
wie ich meine Waschmaschine liebe!!! Ich habe eine Adelige-
Von-Boss, und benutze nur Waschpulver - wie´s früher hieß- mit dem
Witz von der Jungfrau, meine Wäsche duftet wunderbar, ich
nenne sie Per Sie.

Ich wünsche Dir volles Glück, Du kannst immer wieder sagen,
alle Maschinen stopppppp, bis hierhin und nicht weiter, bis
dahin bleibe heiter, ich hoffe von Herzen, dass die Sicherheit
bleibt in unserem old-Germany, da wackelt es beträchtlich, ich
bete zu guten Mächten, und nicht wenn böse Leute das Sagen haben.

Ich schließe Dich in meine Arme, mit dem Rat, nicht auffallen,
höflich sein, nicht anecken, die Zeit rennt... ich halte die Tage
kaum mehr auseinander,

mit ganz viel Optimismus, Deine Witti
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
30.10.2015

Immer wieder die gleichen Streitgespräche um immer wieder das gleiche Thema! Gerade eben wieder. Das hört einfach nicht auf! Manche machen einfach immer weiter, obwohl sie doch einsehen müssten, dass das zu nichts führt!

Fritzchen ist so ein Typ. Nun bekommt er schon zweimal am Tag eine ordentliche Portion Katzen-Nassfutter plus Trockenfutter. Aber das reicht diesem Herrn wohl nicht. Er frisst seine Nassfutterschüssel leer, beachtet das Trockenfutter mit keinem Blick und mault mich an. Er fordert mehr Nassfutter. Fehlt nur noch, dass er eine Ein-Kater-Demo mit seiner Forderung auf einem Schild in meinem Haus veranstaltet. Stets sage ich ihm, dass es nicht mehr gibt. Und von ihm kommt immer ein „Doch“. Doch heißt in Katzensprache „Miau“. Das geht so zigmal hin und her. Aber ich bleibe (noch) hart. Notgedrungen macht er sich dann über das Trockenfutter her.

Danach kommt er zum Gutwettermachen zu mir und schmust wie verrückt, so dass ich anschließend voller Katzenhaare bin. Aber die Schmuserei macht mich wieder butterweich und ich verzeihe ihm, bis zum nächsten Mal.

Myrja
lukodi
lukodi
Mitglied

geschrieben von lukodi
als Antwort auf myrja vom 30.10.2015, 14:53:41
Also ich habe meinen verwöhnten Kater so langsam dazu gebracht das Trockenfutter zu nehmen. Ich habe ihm das Trockenfutter unter das Nassfutter gemischt häppchenweise.
Nicht zu viel aber so kann man das Nassfutter etwas strecken. Man muss die Tierchen hin und wieder überlisten.

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
3.11.2015

Jetzt hat es mich kalt erwischt. Vor meiner Wohnungstür saß ein höchstens zwei Wochen altes kleines Wollknäuel, ganz allein.

Da ich dachte das wäre der Nachwuchs von einer der Katzen, die schräg gegenüber im Gestrüpp wohnen, habe ich die Kleine erst mit püriertem Katzenfutter und etwas Milch-Wasser-Gemisch gefüttert und dann über die Straße getragen und ins Gebüsch gesetzt. Als ich die Futterschälchen reinholen wollte, saß sie wieder ganz einsam vor meiner Tür.

Tja, da stand ich nun mit meinem überquellenden Mitleid und wusste nicht was tun. Glücklicherweise wusste Liljana Rat. Also befolgte ich diesen, den auch sie hatte das Kuscheltierchen heute schon mutterseelen allein auf einem Bürgersteig sitzen sehen.

Nun sitzt das Miezekätzchen in meiner mit einem alten Handtuch ausgepolsterten Werkzeugkiste auf meinem Wäschetrockenplatz, neben ihr noch etwas Futter und etwas zu trinken. Da kann ihm nichts passieren. Habe gerade noch einmal nach der Süßen geschaut. Sie sitzt in ihrem „Bettchen“ und schnurrt friedlich vor sich hin. Werde morgen mich mal schlau machen, ob es hier irgendwo Katzenmilch zu kaufen gibt und Katzenbabynahrung.

Myrja
Christine5
Christine5
Mitglied

geschrieben von Christine5
als Antwort auf myrja vom 03.11.2015, 20:02:27
Guten Morgen liebe Myrja,

schön wieder von Dir zu lesen und Erleichterung bei mir.
Ich sehe Du hast alle Hände voll zu tun mit Deiner kleinen Waise. In Deinem großen Herzen findet sich vermutlich auch für diese ein Platz. Ich wünsche Dir sehr, dass es Dir gelingen möge sie über den Berg zu bringen. Sicher werden wir bald ein Foto in Deinen Berichten finden, wie aus dem Häufchen Unglück ein Mitbewohner mit strahlenden Augen und seidigem Fell wird. Viel Glück beim aufpäppeln. Wenn Du mit der Zeit mehr Kontakte haben wirst, kannst Du die Kleine oder den Kleinen evtl. in gute Hände weiter vermitteln. Sicher ist es in Deiner Wahlheimat nicht einfach an so etwas wie Katzenmilch oder Aufzuchtfutter zu kommen.

Liebe Grüße und alles Gute bei Deinem Vorhaben, bleibe gesund

Christine
Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf myrja vom 03.11.2015, 20:02:27
Ist es eigentlich möglich ohne doppelten Salto beim Zoll und Problemen für Dich, Dir so etwas wie z.B. Katzenmilch zu schicken?
Sag mir mal Bescheid - wenn Du magst natürlich auch per PN.

Liebe Grüße von Lilac

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
Guten Morgen Christine und Lilac,

die Kleine ist schon hellwach und folgt mir auf Schritt und Tritt. Sie ist einfach süüüß!

Lilac, das mit dem Zoll ist ziemlich umständlich. Ich bekomme in meinem Postfach eine Benachrichtigung, dass ein Päckchen da ist. Dann muss ich zum Zoll und dort das Päckchen auspacken. Ob auf Katzennahrung Zoll bezahlt werden muss, weiß ich nicht. Ich denke, dass ich hier ssowas in dder Apotheke bekomen. Werde heute mal nachfragen.

Hier die ersten Fotos meines "Nachwuchses".

Muss heute dann auch noch einen Katzenklo, Katzenstreu etc. kaufen. Gehe später in die Stadt und solange muss die Mieze wieder auf den Wäschetrockenplatz. Den kann ich mit dem Gartenschlauch säubern, wenn sie dort Häufchen setzt.

Momentan sitz sie auf meinem Schoß und scheint sich sauwohl zu fühlen. Gefuttert hat sie auch schon.

Fritzchen ist abgehauen, nachdem er siee kurz beäugt hat. Ich glaube, er ist eifersüchtig. Aber da muss eer jetzt durch.

Myrja
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 04.11.2015, 09:08:57
liebe Myrja,

gerne lese ich in Deinem Thread. Ich bewundere Dich.

Dieser kleine Schatz hat wohl schon Dein Herz erobert -
wen wunderts.

Hab Dank für Deine liebevollen Berichte.

Morgengruss aus dem Schwäbischen
Clematis
kirk
kirk
Mitglied

geschrieben von kirk
als Antwort auf Lilac vom 04.11.2015, 08:27:28
In vielen Staaten ist die Einfuhr von Lebensmitteln, die tierische Produkte enthalten, verboten.
Es wäre also sicher besser, wenn Myrja sich vorher danach erkundigt.

Kirk
gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66
ich hab mal gegoogelt Paket nach Marokko und folgendes gefunden,
weiter unten steht auch etwas über Lebensmittel

Paket nach Marokko

Gitti

Anzeige