Forum Allgemeine Themen Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 23.10.2015, 13:04:17
Ach, und so hast Du einfach Deine Wolken zu mir rüber geschoben . Wir haben es zwar immer noch warm mit derzeit 24°, aber die Sonne hat mich heute im Stich gelassen. Der Wind übrigens auch. Und so hängt MEINE Wäsche heute traurig auf der Wäschespinne. Dabei wollte ich Morena heute Abend mit einem frisch gewaschenen Bezug in ihrem Schlafkorb überraschen. Tja, da kann man nichts machen, es kommen auch wieder sonnige Zeiten .
Grüßle, Bruny
Christine5
Christine5
Mitglied

geschrieben von Christine5
Guten Morgen liebe Myrja, einige Tage ohne Nachricht von Dir. Was hat das zu bedeuten? Durch welche Widrigkeiten kämpfst Du Dich gerade wieder?

Mir haben Wittas Zeilen "....denn ewig währet gar nichts...." gefallen. Auch wenn daraus reichlich Lebenserfahrung spricht, genieße jeden Tag Myrja trotz Kampf mit Sand, Eseln, Wäsche, Bürokratie.
lukodi
lukodi
Mitglied

geschrieben von lukodi
Hallo Myrna,
bis jetzt war ich nur ein stiller Leser Deiner Berichte aber nun möchte ich auch mal ein paar Zeilen schreiben.
Ich bewundere Deinen Mut zu solch einem Schritt. Würde mich das nie trauen.
Hoffentlich bleibst Du gesund und verlierst nicht den Mut, die Herausforderung jeden Tag aufs neue aufzunehmen.
So einem schönen Kater wie Deinem Fritzchen könnte ich auch nicht widerstehen.
Sende Dir Grüsse von der etwas nebligen aber sonst sonnigen Ostseeküste

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
Entschuldigt, dass ich lange nichts von mir hören ließ.

Durch die Regentage saß ich fast nur Zuhause rum und das war ziemlich eintönig. So habe ich halt meinen Haushaltskram erledigt. Muss ja auch mal sein.

Außer Fritzchen und den anderen hungrigen Katzen war kein Tier zu Besuch bei mir. Mittlerweile wollen alle Katzen ins Haus. Da muss ich höllisch aufpassen beim Tür öffnen. Auch das offene Wohnzimmerfenster betrachtet so manche Katze als Einstieg. Das muss ich immer im Auge behalten.

Heute ist schönes Wetter, da muss ich schnell die Wäsche waschen, denn nächsten Sonntag und Montag soll es schon wieder ganz fürchterlich regnen.

Zudem habe ich mich inzwischen hier so gut eingelebt, dass für mich alles was um mich rum passiert, schon alltäglich ist.

Myrja,
die sich selbstverständlich wieder meldet, wenn es etwas zu erzählen gibt. Habt Geduld und schaut einfach ab und zu hier rein. ich grüße Euch alle ganz herzlich.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf myrja vom 29.10.2015, 10:40:02
"Die ich rief, die Geister, sie wird` ich nimmer los...."
Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf myrja vom 29.10.2015, 10:40:02
Hallo Myrja,

hast du denn jetzt wenigstens einen Wäscheständer zum Aufhängen deiner Wäsche?

Alles Gute

Klaro

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf Klaro vom 29.10.2015, 19:54:52
Hallo Klaro,

den Wäscheständer kaufe ich mir nach dem Ersten. Muss momentan ein bisschen sparen. Die Waschmaschine hat ein Loch in mein Budget gerissen. Und die Katzen sollen wegen des Wäscheständers nicht hungern müssen.

LG

Myrja
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf myrja vom 30.10.2015, 09:47:53
Hallo Klaro,

...........Die Waschmaschine hat ein Loch in mein Budget gerissen. Und die Katzen sollen wegen des Wäscheständers nicht hungern müssen. ........

LG

Myrja

Ja, das kenne ich auch: Einmal hat mir die Waschmaschine sogar mehrere Löcher in meine Socken gerissen. )(
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf schorsch vom 30.10.2015, 09:53:40
Sei froh, meine frisst sogar hin und wieder ganze Sockenpartner mit Garn und Faden ...
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf schorsch vom 30.10.2015, 09:53:40
Gut, dass es hier immer noch so warm ist, dass ich keine Socken tragen muss. So kann meine neue Waschmaschine sich nicht an einzelnen Socken satt futtern. Mal abwarten, wie sie sich zukünftig benimmt.

Die Maschine, die ich vorher hatte, die Halbautomatische, hat ja heimlich alles angefressen. Das fiel erst gar nicht auf. Sie hat einfach immer mal wieder kleine Löchlein in meine Klamotten gebissen und Froteehandtücher ein bisschen rasiert. Die entstandenen Fusel schienen aber nicht zu schmecken. Darum hat sie diese dann aus Protest auf meiner dunklen Kleidung verteilt. Grrrrr!

Myrja

Anzeige