Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
Hi Marokko-Myrja, DANK für deine lieben
Beiträge, ich lese sie unwahrscheinlich gerne.
Ich wünschte, Didier würde im Forum mal
schreiben, aber er ist überbeschäftigt,
es geht ihm so wie mir. --- In ca einer
Stunde muss ich schreiben über "Krawalle
krachen widerlich schmuddlig", wo sie nicht
nötig sind-- mit einem separaten Eingang.
--- Hab ein Bild von Didier gesehen, ein wirklich
tolles Mannsbild, aber sehr bescheiden, er will
Geben und nicht Nehmen. Du Myrja hast einen guten
Freund an Deiner Seite!!!
Ohne meinen Schutzengel auf Erden würde es mir
dreckig gehen, er hält die schützende Hand über
mich, ist bei Problemen an meiner Seite, hat immer
ein offenes Ohr für mich.
Es ist selbstverständlich, dass wir auch viceversa
viel für diese Menschen tun. Münstermanns-Marrakesch
wären von Didier begeistert.
Bitte mach fröhlich weiter, wir sind auf dem Lernpfad,
auf dem Jakobsweg, er ist wie ein Gebet, Witta
Beiträge, ich lese sie unwahrscheinlich gerne.
Ich wünschte, Didier würde im Forum mal
schreiben, aber er ist überbeschäftigt,
es geht ihm so wie mir. --- In ca einer
Stunde muss ich schreiben über "Krawalle
krachen widerlich schmuddlig", wo sie nicht
nötig sind-- mit einem separaten Eingang.
--- Hab ein Bild von Didier gesehen, ein wirklich
tolles Mannsbild, aber sehr bescheiden, er will
Geben und nicht Nehmen. Du Myrja hast einen guten
Freund an Deiner Seite!!!
Ohne meinen Schutzengel auf Erden würde es mir
dreckig gehen, er hält die schützende Hand über
mich, ist bei Problemen an meiner Seite, hat immer
ein offenes Ohr für mich.
Es ist selbstverständlich, dass wir auch viceversa
viel für diese Menschen tun. Münstermanns-Marrakesch
wären von Didier begeistert.
Bitte mach fröhlich weiter, wir sind auf dem Lernpfad,
auf dem Jakobsweg, er ist wie ein Gebet, Witta
Na jetzt musste ich aber laut loslachen
Ja, die Dame scheint wirklich ein kindliches Gemüt zu haben!
Aus Marokko werden Cosmetica in alle Welt exporiert und sie will dort eine neue Produktserie auf den Markt bringen? Herrlich.
Im vorigen Jahr kaufte ich in der Medina von Tanger in einer Apotheke mehrere Dosen Rosencreme und natürlich auch das wunderbare Arganöl.
Der Apotheker meinte, dies würde gegen alles helfen, sogar bei Warzen.
In Verbindung mit Arnika hilft es tatsächlich auch bei Muskelkater, Verspannungen und Prellungen, aber die Rosencreme (leider längst verbraucht) war einfach herrlich. Ach, wie trauere ich ihr nach.
Vielleicht sollte Dein Gast, myrja, diese hier vertreiben. Ich habe etwas Vergleichbares nämlich hier noch nicht gefunden.
Gruß aus dem Harz
Pippa
Ach Du liebe Pippa, auch ich liebe Rosenöl,
ich könnte dafür sterben - bildlich - hab das
letzte Parfüm in Bulgarien erstanden, in Deutschland
gibt es das nicht--- glaube ich-- Bei nächster Gelegenheit
werde ich Rosenöl kaufen und mixe mir selbst mein
Eau-De-Toilette damit. Die Männderle macht es verrückt,
Scherzkekschen, otherwise kämen die ehrwürdigen Frauen
zum Boss geflitzt und rufen, die ist verrückt. Lache so...
und Chefchen meint ebenso, die ist hier nicht genehm, die
muss schnell gehen, wohin denn?? Zum Klo-Du-Toilette,
lustige Witti
ich könnte dafür sterben - bildlich - hab das
letzte Parfüm in Bulgarien erstanden, in Deutschland
gibt es das nicht--- glaube ich-- Bei nächster Gelegenheit
werde ich Rosenöl kaufen und mixe mir selbst mein
Eau-De-Toilette damit. Die Männderle macht es verrückt,
Scherzkekschen, otherwise kämen die ehrwürdigen Frauen
zum Boss geflitzt und rufen, die ist verrückt. Lache so...
und Chefchen meint ebenso, die ist hier nicht genehm, die
muss schnell gehen, wohin denn?? Zum Klo-Du-Toilette,
lustige Witti
25.09.2015
„Ich weiß nicht so genau was ich will, aber das auch nur vielleicht“ ist weg. Nein, leider noch nicht ganz. Ihre Koffer sind noch da. Sie ist mit Liljana für 3 Tage nach Taghazout gefahren. Arme Liljana, sie ist auch schon völlig genervt, hat aber noch mehr Geduld als ich. Regina kommt am Montagabend wieder und Mittwochvormittag geht es für sie dann endgültig nach Deutschland.
Drei Tage herrliche Ruhe. Didier ist mittlerweile völlig wuschig und braucht diese Erholung ebenfalls dringend.
Fritzchen ist inzwischen der King in meinem Haus. Es ist für ihn ganz selbstverständlich, dass er, sobald die Haustür sich öffnet, reinstürmt, zum Futternapf läuft und sich erst mal satt frisst. Ich gebe es zu, ich verwöhne ihn. Nur für ihn kaufe ich inzwischen auch Nassfutter, das er sehr liebt.
Nach der Futterei gehen wir beide aufs Sofa. Fritzchen erwartet schließlich seine Streicheleinheiten. Wenn ich mit streicheln mal aufhöre, kneift er mich mal sanft, mal weniger sanft in den Rücken, als Aufforderung sofort weiter zu machen. Meist wird er dabei müde und schläft sich zum Teil bis zu 1 ½ Stunden auf dem Sofa aus. Danach zieht es ihn hinaus in die Freiheit bis zur nächsten Fütterzeit.
Myrja
Fritzchens Verdauungsschlaf:
„Ich weiß nicht so genau was ich will, aber das auch nur vielleicht“ ist weg. Nein, leider noch nicht ganz. Ihre Koffer sind noch da. Sie ist mit Liljana für 3 Tage nach Taghazout gefahren. Arme Liljana, sie ist auch schon völlig genervt, hat aber noch mehr Geduld als ich. Regina kommt am Montagabend wieder und Mittwochvormittag geht es für sie dann endgültig nach Deutschland.
Drei Tage herrliche Ruhe. Didier ist mittlerweile völlig wuschig und braucht diese Erholung ebenfalls dringend.
Fritzchen ist inzwischen der King in meinem Haus. Es ist für ihn ganz selbstverständlich, dass er, sobald die Haustür sich öffnet, reinstürmt, zum Futternapf läuft und sich erst mal satt frisst. Ich gebe es zu, ich verwöhne ihn. Nur für ihn kaufe ich inzwischen auch Nassfutter, das er sehr liebt.
Nach der Futterei gehen wir beide aufs Sofa. Fritzchen erwartet schließlich seine Streicheleinheiten. Wenn ich mit streicheln mal aufhöre, kneift er mich mal sanft, mal weniger sanft in den Rücken, als Aufforderung sofort weiter zu machen. Meist wird er dabei müde und schläft sich zum Teil bis zu 1 ½ Stunden auf dem Sofa aus. Danach zieht es ihn hinaus in die Freiheit bis zur nächsten Fütterzeit.
Myrja
Fritzchens Verdauungsschlaf:
Ein bildhübscher, hochgescheiter Kater, Dein Fritzchen. Er hat sich in Dein Herz geschlichen und profitiert davon. Er ist mit Abstand der Gescheiteste aus der ganzen Katzenschar.
Ruh Dich gut aus an den Reginafreien Tagen und mache Dich fit für den Endspurt. Bald ist es vorbei.
LG,
woelfin
Ruh Dich gut aus an den Reginafreien Tagen und mache Dich fit für den Endspurt. Bald ist es vorbei.
LG,
woelfin
Miguel schnurrt leise "Let me in!" und grüßt das bezaubernde Fritzchen.
Halt die Ohren steif, liebe Myrja - bald ist's vorbei mit dem "R.Spuk" .
Begeisterte Grüße aus dem herbstlichen München
Shen
Halt die Ohren steif, liebe Myrja - bald ist's vorbei mit dem "R.Spuk" .
Begeisterte Grüße aus dem herbstlichen München
Shen
Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
Gut, dass Meister Karl das Geruchsmodul noch nicht aufgeschaltet hat hier! ()
27.09.2015
Gestern war ein herrlicher Tag und heute wird wieder ein herrlicher Tag und morgen bis abends auch noch! Die „Höchstens 15jährige“ ist nicht da. Keine stundenlange Monologe mit immer denselben Wiederholungen von dem was sie möchte oder doch nicht.
Fritzchen tröstet mich darüber hinweg, indem er z. B. gestern nun schon mehrere Stunden bei mir im Haus blieb, jede Menge Streicheleinheiten abholte und sich rund und fett fraß. Wenn ich es zulassen würde, würde er wahrscheinlich sämtliche Dosen Nassfutter auf einmal verputzen. Jedenfalls sind keine Rippen mehr zu sehen, was in der ersten Zeit ja anders war.
Heute früh habe ich ihn reingelassen, dann beinahe das übliche Prozedere: Fressen, streicheln und schlafen. Aber halt, stopp, da war ein Schatten am Fenster. Da saß doch die so schüchterne Frieda mit sehnsuchtsvollen Augen im Fensterrahmen und machte Anstalten ebenfalls ins Wohnzimmer zu kommen. Ich habe sie aber verscheucht, was ich wirklich nur sehr ungern tat. Frieda ist leider eine etwas schmutzige Streunerin und ich möchte keine Flöhe oder anderes Ungetier im Haus haben.
Ehrlich, wenn ich das Geld hätte, würde ich hier eine Tierauffangstation einrichten und alle Katzen und Hunde verwöhnen. Aber das muss leider ein Traum bleiben.
Nun ist Fritzchen draußen und schaut nach ihr und ich genieße meinen Morgenkaffee.
Ach übrigens habe ich die Katzenschüssel-Diebe vorgestern erwischt. Es sind Kinder. Vorgestern hörte ich vor der Tür Geräusche, die ich nicht einordnen konnte. Also schaute ich nach. Da hatten mehrere Jungs doch tatsächlich das auf die Schalen verteilte Futter in eine Schale geschüttet und liefen damit schnell davon. Ich altes Weib, laut auf deutsch schimpfend, hinterher. An der Straßenecke gaben die Bengel auf. Sie stellten das Futter ab und rannten weg. Nun schaue ich immer mal vor die Tür, wenn ich die frechen Knaben höre, damit sie wissen, ich passe auf.
Ich überlege, ob ich heute nach Essaouira reinfahren soll. Aber es geht kaum ein Wind. Dann ist die Hitze sehr erdrückend. Mal abwarten, der Tag ist ja noch lange.
Myrja
Gestern war ein herrlicher Tag und heute wird wieder ein herrlicher Tag und morgen bis abends auch noch! Die „Höchstens 15jährige“ ist nicht da. Keine stundenlange Monologe mit immer denselben Wiederholungen von dem was sie möchte oder doch nicht.
Fritzchen tröstet mich darüber hinweg, indem er z. B. gestern nun schon mehrere Stunden bei mir im Haus blieb, jede Menge Streicheleinheiten abholte und sich rund und fett fraß. Wenn ich es zulassen würde, würde er wahrscheinlich sämtliche Dosen Nassfutter auf einmal verputzen. Jedenfalls sind keine Rippen mehr zu sehen, was in der ersten Zeit ja anders war.
Heute früh habe ich ihn reingelassen, dann beinahe das übliche Prozedere: Fressen, streicheln und schlafen. Aber halt, stopp, da war ein Schatten am Fenster. Da saß doch die so schüchterne Frieda mit sehnsuchtsvollen Augen im Fensterrahmen und machte Anstalten ebenfalls ins Wohnzimmer zu kommen. Ich habe sie aber verscheucht, was ich wirklich nur sehr ungern tat. Frieda ist leider eine etwas schmutzige Streunerin und ich möchte keine Flöhe oder anderes Ungetier im Haus haben.
Ehrlich, wenn ich das Geld hätte, würde ich hier eine Tierauffangstation einrichten und alle Katzen und Hunde verwöhnen. Aber das muss leider ein Traum bleiben.
Nun ist Fritzchen draußen und schaut nach ihr und ich genieße meinen Morgenkaffee.
Ach übrigens habe ich die Katzenschüssel-Diebe vorgestern erwischt. Es sind Kinder. Vorgestern hörte ich vor der Tür Geräusche, die ich nicht einordnen konnte. Also schaute ich nach. Da hatten mehrere Jungs doch tatsächlich das auf die Schalen verteilte Futter in eine Schale geschüttet und liefen damit schnell davon. Ich altes Weib, laut auf deutsch schimpfend, hinterher. An der Straßenecke gaben die Bengel auf. Sie stellten das Futter ab und rannten weg. Nun schaue ich immer mal vor die Tür, wenn ich die frechen Knaben höre, damit sie wissen, ich passe auf.
Ich überlege, ob ich heute nach Essaouira reinfahren soll. Aber es geht kaum ein Wind. Dann ist die Hitze sehr erdrückend. Mal abwarten, der Tag ist ja noch lange.
Myrja
Langsam nähert sich deine Katzenmeute dem Musical Cats! ()
Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
Lieber George und indiviDualistische Myrja, es ist
schön, wenn man seine Lebensaufgabe findet, ob in Marokko
oder in Switzerland-Deutschland. Hauptsache, wir igeln uns
nicht ein und schauen über den TellerRand. Meine Eigenheiten
würde ich nie anderen andichten, sie sind einfach subjektiv.
OMG, ich hab mich verliebt, es wird eine LoveStory werden,
vielleicht zum Ärger der Erben.--- Hab meinen RettungsAnker
in MAROKKO, nein, liebe Myrja, ich würde Dich nie belästigen
in Deinem schönen Huisje, eher in die Pampa gehen, möchte
nicht abhängig sein von Frust, Lust und Barmherzigkeit.
MancherMann bleibt in der Wüste stehn, null Freunde, keine
Zuwendung, --- es lebe die Liebe!!--- Witti
schön, wenn man seine Lebensaufgabe findet, ob in Marokko
oder in Switzerland-Deutschland. Hauptsache, wir igeln uns
nicht ein und schauen über den TellerRand. Meine Eigenheiten
würde ich nie anderen andichten, sie sind einfach subjektiv.
OMG, ich hab mich verliebt, es wird eine LoveStory werden,
vielleicht zum Ärger der Erben.--- Hab meinen RettungsAnker
in MAROKKO, nein, liebe Myrja, ich würde Dich nie belästigen
in Deinem schönen Huisje, eher in die Pampa gehen, möchte
nicht abhängig sein von Frust, Lust und Barmherzigkeit.
MancherMann bleibt in der Wüste stehn, null Freunde, keine
Zuwendung, --- es lebe die Liebe!!--- Witti