Forum Allgemeine Themen Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 23.09.2015, 10:16:34
Dies wollte ich auch gerade schreiben, Dieser Gast scheint vom Stamme "NIMM" zu sein.
Gruss rehse
Oskar
Oskar
Mitglied

geschrieben von Oskar
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2015, 10:31:26
Hoffentlich hast Du ihre Privatadresse, liebe Myrja.
Bin gespannt ob sie zurückkommt, hoffe dies für Dich. Möchte aber nicht alles schwarz sehen.

LG

Oskar11
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
Ach Ihr Lieben,

ich fühl mich bei Euch richtig gut aufgehoben. Eure Tipps und Eure Gedanken die Ihr Euch meinetwegen macht, einfach lieb!

Keine Sorge, sie hat die Tage im Voraus bezahlt. Da sie ja ihre Koffer hier lässt und außerdem Liljana, die einige Häuser weiter von mir wohnt, mit ihr fährt, denke ich, dass sie auch wieder kommt.

Ehrlich gesagt, sie geht Didier und auch mir total auf die Nerven. Die Frau benimmt sich so gendankenlos wie eine 15 Jährige.

Didier muss ihr ebenfalls noch klar machen, dass er die ganze Zeit, die er sie rumkutschiert, bezahlt haben möchte. Mittlerweile hat er drei ganztägige große Touren mit ihr gemacht. Heute kutschiert er sie durch den Ort zum Geldwechseln und danach zum Strand, wo er sie abends wieder abholen muss.

Ich möchte von ihr keinerlei private Kontakte. Drum werde ich sie weder nach der Emailadresse, Telefonnummer oder Anschrift fragen. Sie soll abreisen und gut ist.

Die Idee mit dem Willkommensbrief und den festen Zeiten finde ich prima. Das werde ich auf jeden Fall machen.

Ich liebe Euch!

Myrja

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 23.09.2015, 14:42:48
Liebe, arme Myrja.
Nehmen Sie es positiv, dass Sie viel daraus gelernt haben (auch wenn es sicher weh tut und unangenehm ist). Niemand ist jemals zu alt, um dazuzulernen.
Auch ich empfehle Ihnen sehr, dass Sie zukünftig alle Modalitäten vorher absprechen und noch besser, schriftlich fixieren und auch nur per Vorkasse arbeiten. Ist jemand damit nicht einverstanden, wird er nicht kommen wollen -darüber sollten Sie nicht traurig sein, es entlastet Sie und Ihre Nerven.
Wenn ich mich in die geschilderte Situation eindenke, erscheint es mir sehr abstrus, dass jemand nicht vorher danach fragt, welche Modalitäten hier vorherrschen und einfach annimmt, andere machen nichts lieber, als sich mit Schmarotzern abzugeben.
Kopf hoch - wird bestimmt wieder besser.
Vermissen Sie eigentlich den deutschen Herbst und seine Farbenpracht etwas? LG Olga
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
23.09.2015

Sorry, mein Bericht heute klingt nicht so lustig wie sonst. Ich bin hochgradig genervt und muss mich zwingen freundlich zu lächeln.

Ach, diese Regina! 38 Jahre zählt sie schon und kommt mir vor wie eine gerade 15jährige.

Didier hat Liljana, mich und die „15jährige“ in die Stadt gefahren, damit wir vor den Feiertagen noch Vorräte einkaufen können. Reginchen wollte auch noch Geld am Automaten holen, denn an den Feiertagen sind die Automaten oft leer.

Wir waren bei der Bank angekommen. Ich habe drinnen schnell was erledigt. Als ich raus kam, sah ich schon Didiers Gesicht an, dass wieder mal was im Argen ist. Richtig! Regina hat ihre Bankkarte zu Hause vergessen. Sie vergisst immer etwas.

Heute ist verkehrsmäßig in der Stadt kaum ein Durchkommen. Wegen des Hammelfestes sind alle Marokkaner in der Stadt und auf den Märkten um einzukaufen. Es gibt sogar richtige Hammelmärkte überall, wo auch nur irgendwie etwas Platz dafür ist.

Wir einigten uns, dass zuerst eingekauft wird, was Lilijana, Didier und ich brauchten. Danach musste Didier extra wegen Madams Vergesslichkeit noch einmal die ca. 10 km zu mir Nachhause fahren, damit sie ihre Bankkarte holen konnte. Innerlich waren wir alle am kochen.

Danach fuhr Didier wieder in die Stadt mit Liljana und Regina, damit die an ihr Geld kommt. Ich bin in meinem Heim geblieben.

Nun sind Liljana und sie wohl am Strand. Um 18 Uhr muss Didier die Beiden dann wieder abholen.

Hoffentlich kapiert Regina, dass Didier sie, seit sie hier ist, von morgens bis abends durch die Gegend fährt und dass dies ordentlich mit Dirhams belohnt werden sollte! Aber Didier wird ihr das schon noch verklickern.

Ich genieße meine Ruhe und freue mich schon auf Freitag. Da fährt sie für drei Tage nach Taghazout, kommt erst am Montag wieder. Übrigens, nachdem Didier die Tickets für den Bus nach Targhazout besorgt hatte, fiel ihr ein, dass sie es zwar noch nicht genau weiß, aber vielleicht doch erst am Dienstag zurück möchte nach Essaouira, vielleicht aber auch nicht. Grrr!

Myrja
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf olga64 vom 23.09.2015, 17:19:35
Liebe Olga,

ich habe sehr viel daraus gelernt und werde all' die Tipps, die ich hier bekommen habe, berücksichtigen.

Da fotografieren mein Hobby ist, habe ich den deutschen Herbst bei mir in Form von vielen, vielen Fotos. Was ich am Herbst vermisse, sind die etwas milderen Temperaturen. Aber dass es hier sehr viel wärmer ist (momentan ca. 30 Grad im Schatten, wobei Schatten hier nicht sehr oft zu finden ist), jedenfalls habe ich die Temperaturen hier vorher schon gekannt und kann damit sehr gut leben.

Liebe Grüße

Myrja

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf myrja vom 23.09.2015, 17:43:46
Nachtrag zum 23.09.2015

Übrigens möchte dieses Goldkind Regina unbedingt ein Café oder ein Restaurant oder eine Kosmetik-Argan-Serie hier auf den Markt bringen. Vielleicht auch alle drei Dinge. Wer weiß das schon! Eigentlich soll das ja in Essaouira sein oder vielleicht doch besser in Taghazout? Sie weiß es nicht. Aber ich weiß ganz genau: Das wird nie was und wenn doch, geht sie spätestens nach zwei Monaten pleite.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 23.09.2015, 19:35:25
Na jetzt musste ich aber laut loslachen
Ja, die Dame scheint wirklich ein kindliches Gemüt zu haben!
Aus Marokko werden Cosmetica in alle Welt exporiert und sie will dort eine neue Produktserie auf den Markt bringen? Herrlich.

Ich habe neulich übrigens einen sehr netten Artikel bzw ein Interview mit Didier gefunden, weiss aber nicht, ob das schon einmal hier verlinkt wurde. Aber doppelt hält ja besser, sagt man
Hier geht es zu seinem Blog
Didiers Blog
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2015, 20:28:27
Danke für diesen aufschlussreichen Linktipp. Unsere Auswanderin scheint es gut getroffen zu haben mit diesem Wegbegleiter!
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf schorsch vom 24.09.2015, 16:35:22
Ja Schorsch,

ich habe es wirklich gut getroffen, zumal er mir nicht nur bei Bhördengängen hiulft. Er besorgt mir Handwerker oder macht bei mir im Haus auch so schon mal eine kleine Reparatur. Er ist (noch) mein Dolmetscher, mein Verhandler bei Käufen, weiß wo man was günstig erwirbt, wo man gut essen kann und, und, und ...

Ich bin heilfroh ihn zu kennen. Ohne Didier wäre ich zumindest bei den Behördengängen aufgeschmissen gewesen.

Myrja

Anzeige