Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
Ich hatte nie Heimatsgefühle, als Kind hatte ich vor nach Montmartre porträtieren gehen, Deutschland leider war in kommunistischer Schule so schlecht propagiert das ich nie hatte vor nach DEUTSCHLAND.
Das Leben zeigte aber die Zähne, fast alles ist ander geworden wie ich mir das vorgestellt hatte.
In Montmartre nur nach 2 tes mal in Paris ist mir gelungen für eine Porträt zeichnen ein bezahltes Platz erobern. Also damit ich ein Porträt fertigen könnte an Montmartre, musste ich bezahlen für ein Porträtist. Und das war nicht alles!!!! Das Porträt ist am Ende, die Künstler verdienen sehr schlecht, sind appatisch, das große Platz wo Sie vor vielen jahren gearbeiet hatten ist ein riesen garten Restaurant. Die Künstler arbeiten nur am rande des Restaurants, sogar schämen Sie sich, ich kann das gut verstehen. Aber trotzdem ist mein Kndheitstraum in Fühle gegangen, in facebook ist immer und ewig das Foto,habe ich kein Lust eine andere Foto da stellen, Kindheitsträume sind sehr sehr wichtig.
Und später verliebte mich an einem feschen deutschem, war groß mnit einem typischen German Gesicht was mich absolut faszinierte. deutsche waren zu mir sehr brav, das war auch eine Überraschung für mich.
Das porträtieren habe ich in Deutschland mit einem enormen Erfolg realisiert, ICH glaube nie hätte ich an Montmnartre so viele Kunden wie in Germany.
Nach ca. 25 Jahre ABWESENHEIT waren ich und mein Freund eingeladen nach Süd Slovakei wo ich geboren bin, zum Hochzeit . Mein Freund hatte Sie sich wie verliebt auf diese Stadt. Meine ehemalige Schwägerin und Ihr Ehemann sind beide sehr sehr krank, beide schon sehr behindert. Eine Frau führt das ǵanze Haushalt, Einkäufe, kochen saubert die Wohnung, und alles 10 Stunden täglich für 400 Euro!!!
Eine Taxi kostet 1,20 Euro, eine riesen Pizza 3 Euro, frisch gekochte Menü in Restaurant 5 Euro. Obwohl wir gehören nicht zum HARTZ4 , ES IST VERLOCKEND.
kANN UNS PASSIEREN DAS WIR AUCH behindert werden. Dann müssen wir nicht nach Heim, aber zurück wo ich geboren bin, und in Wohnung bleiben.
Glaube keine schlechte Idee, aber wir wissen es nicht was kommnt, das ist das beste an Abenteur Leben.
nasti
Das Leben zeigte aber die Zähne, fast alles ist ander geworden wie ich mir das vorgestellt hatte.
In Montmartre nur nach 2 tes mal in Paris ist mir gelungen für eine Porträt zeichnen ein bezahltes Platz erobern. Also damit ich ein Porträt fertigen könnte an Montmartre, musste ich bezahlen für ein Porträtist. Und das war nicht alles!!!! Das Porträt ist am Ende, die Künstler verdienen sehr schlecht, sind appatisch, das große Platz wo Sie vor vielen jahren gearbeiet hatten ist ein riesen garten Restaurant. Die Künstler arbeiten nur am rande des Restaurants, sogar schämen Sie sich, ich kann das gut verstehen. Aber trotzdem ist mein Kndheitstraum in Fühle gegangen, in facebook ist immer und ewig das Foto,habe ich kein Lust eine andere Foto da stellen, Kindheitsträume sind sehr sehr wichtig.
Und später verliebte mich an einem feschen deutschem, war groß mnit einem typischen German Gesicht was mich absolut faszinierte. deutsche waren zu mir sehr brav, das war auch eine Überraschung für mich.
Das porträtieren habe ich in Deutschland mit einem enormen Erfolg realisiert, ICH glaube nie hätte ich an Montmnartre so viele Kunden wie in Germany.
Nach ca. 25 Jahre ABWESENHEIT waren ich und mein Freund eingeladen nach Süd Slovakei wo ich geboren bin, zum Hochzeit . Mein Freund hatte Sie sich wie verliebt auf diese Stadt. Meine ehemalige Schwägerin und Ihr Ehemann sind beide sehr sehr krank, beide schon sehr behindert. Eine Frau führt das ǵanze Haushalt, Einkäufe, kochen saubert die Wohnung, und alles 10 Stunden täglich für 400 Euro!!!
Eine Taxi kostet 1,20 Euro, eine riesen Pizza 3 Euro, frisch gekochte Menü in Restaurant 5 Euro. Obwohl wir gehören nicht zum HARTZ4 , ES IST VERLOCKEND.
kANN UNS PASSIEREN DAS WIR AUCH behindert werden. Dann müssen wir nicht nach Heim, aber zurück wo ich geboren bin, und in Wohnung bleiben.
Glaube keine schlechte Idee, aber wir wissen es nicht was kommnt, das ist das beste an Abenteur Leben.
nasti
Durch laute Musik neugierig geworden, schaute ich aus dem Wohnzimmerfenster. Da liefen ca. 50 fröhliche junge Männer die Straße runter, begleited von der Musik aus einem Auto. Einer dieser Marokkaner reichte mir durchs Fenster einen Flyer. Was darauf steht - ich habe keine Ahnung! Kann von Euch vielleicht jemand etwas arabisch? Ich würde gerne wissen was da los war.
Myrja
Myrja
Hallo, Myrja, ich vermute, es handelt sich um eine Wahlveranstaltung der "Royalistischen Partei" (Mouvement populaire).
Leider muss ich gleich wieder weg, aber Frau Google hilft dir sicher weiter in der Richtung.
LG - Shen
Leider muss ich gleich wieder weg, aber Frau Google hilft dir sicher weiter in der Richtung.
LG - Shen
Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hi Myrja, Shen hat es ja bereits gesagt. Es handelt sich um eine Volksbewegung und ist eine marokkanische politische Partei. Eher liberal ausgerichtet. Ich gehe davon aus, dass zu einer Versammlung eingeladen wird.
Aber mehr kann ich dem Aufruf leider nicht entnehmen.
Bruny
Aber mehr kann ich dem Aufruf leider nicht entnehmen.
Bruny
Ja, das habe ich auch schon vermutet wegen der Worte "Mouvement Popoulaire", Shen und Bruny.
Ich habe auch irgendwas läuten hören von einer Facebook-Freundin, die viel im Land unterwegs ist, dass in Marokko demnächst irgendwelche Wahlen anstehen.
Wünsche Euch eine Gute Nacht!
Myrja
Ich habe auch irgendwas läuten hören von einer Facebook-Freundin, die viel im Land unterwegs ist, dass in Marokko demnächst irgendwelche Wahlen anstehen.
Wünsche Euch eine Gute Nacht!
Myrja
Nur kurz zu Deiner Information, Myrja, mit den Wahlen liegst Du richtig. Ich habe einen Hinweis von der Konrad-Adenauer-Stiftung in Marokko gefunden und für Dich kopiert:
"Die ursprünglich für 2012 vorgesehenen
Wahlen auf Ebene der Gebietskörperschaften,
die zusammen mit den Wahlen der
Chambres professionelles die Grundlage zur
Besetzung der Zweiten Kammer bilden,
wurden mehrfach verschoben und sollen
nun ab September 2015 stattfinden. Am 4.
und 17. September entscheiden das Volk
über die Volksvertreter der Räte der Regionen,
Präfekturen, Provinzen und Kommunen.
Vom 10. bis 21. August werden die
Kandidaten aufgestellt. Danach beginnt der
offizielle Wahlkampf bis einschließlich 3.
September."
Grüßle
Luchs
"Die ursprünglich für 2012 vorgesehenen
Wahlen auf Ebene der Gebietskörperschaften,
die zusammen mit den Wahlen der
Chambres professionelles die Grundlage zur
Besetzung der Zweiten Kammer bilden,
wurden mehrfach verschoben und sollen
nun ab September 2015 stattfinden. Am 4.
und 17. September entscheiden das Volk
über die Volksvertreter der Räte der Regionen,
Präfekturen, Provinzen und Kommunen.
Vom 10. bis 21. August werden die
Kandidaten aufgestellt. Danach beginnt der
offizielle Wahlkampf bis einschließlich 3.
September."
Grüßle
Luchs
Was zeichnet den Eunuchen?
Er geht die Eier suchen.
Er hat sie nicht gefunden;
sie taten jemandem munden!
)(
Er geht die Eier suchen.
Er hat sie nicht gefunden;
sie taten jemandem munden!
)(
Lieber Schorsch, liebe Myrja,
Krawall im Harem--- besser als
im ST, wo wir alle so friedlich
sind. Hoffentlich habt Ihr heute
schöne Stunden erlebt, ich wünsche
es von Herzen, hatte Besuch von
Günter, es war fast wie Weihnachten,
nur noch knappe 100 Tage und wir
haben Advent-- mal a bissele die
Zeit wegtreiben. Das Leben ist
lebenswert, egal wo, ob in Spanien,
Marokko, USA oder in Alemania.
Ich wünsche allen Lesern einen
wunderschönen Abend.--- .. heute in
einer Woche haben wir den meteorologischen
Herbstbeginn, wie die Zeit vergeht, Witta
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Myra, ja, das ist ein Wahlaufruf der "Royalistischen Volkspartei"
Der Sänger war wohl der "Vorfahre" von Hans Raabe?