Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Myrja,
wie gehts der Tierschar?
Wie gehts meinem Rehlein???
Was frisst es? Trinkt es genug? Das Fell sieht gut aus und die Augen klar, müsste gesund sein. Ist bei dir ja auch gut aufgehoben! Viele Streichler von mir: Rücken, Bäckchen, Öhrchen und, wenns mag, Bauchi kraulen
Rehlein hat fast die gleichen Augen wie meine jetzige Mitzi und etwa die Zeichnung von meinem verstorbenen Kätzchen.
Liebe Grüße
Morrison
wie gehts der Tierschar?
Wie gehts meinem Rehlein???
Was frisst es? Trinkt es genug? Das Fell sieht gut aus und die Augen klar, müsste gesund sein. Ist bei dir ja auch gut aufgehoben! Viele Streichler von mir: Rücken, Bäckchen, Öhrchen und, wenns mag, Bauchi kraulen
Rehlein hat fast die gleichen Augen wie meine jetzige Mitzi und etwa die Zeichnung von meinem verstorbenen Kätzchen.
Liebe Grüße
Morrison
Ja, Schorsch. Darüber hatten wir sogar schon mal geschrieben. .......Klaro
Oh sorry; ich hatte vergessen, im Archiv zurückzublättern! ()
...und sonst?
Klaro
Myrja
Tasso hat sich in diese Schöne verguckt ... und fragt:
Ich hatte mich auch in diese Schöne verguckt, aber wenn ich es richtig mit bekommen habe ist das Rehlein und schon vergeben !!
Also warte ich mal ab was noch so zur Futterstelle kommt und noch nicht adoptiert wurde.
Bei uns war es sicher heute so heiß wie in Marokko.
Kollwi
Also warte ich mal ab was noch so zur Futterstelle kommt und noch nicht adoptiert wurde.
Bei uns war es sicher heute so heiß wie in Marokko.
Kollwi
Gern wäre ich morgens in Schlappen, mit Kaffeepott und mit oder ohne Glimmstängel mit all den anderen Sympathisanten aus dem Nebeneingang oder gegenüber von Myrjas Heim aus der Haustür getreten um zu schauen, ob die Knie wirklich in Ordnung sind und welcher Vierbeiner heute vertrauensvoll das Köpfchen in ihre Hand schmiegt. Wann wird wohl das Petit-Taxi kommen und wohin wird Myrja wohl fahren, was kaufen und was erledigen?
Wie läuft denn so eine Gesundheitsuntersuchung ab? Wie ist die Verständigung gewesen? Die körperliche Untersuchung stelle ich mir ja noch einfach vor. Aber wie ist das Prozedere um festzustellen, ob man noch "alle Tassen im Schrank" hat, um es mal etwas respektlos zu sagen?
Über mangelnde Wärme kann ich derzeit hier nicht klagen. Wir müssen aufpassen, dass sich Tommi nicht die Pfötchen verbrennt und tragen ihn bis zur nächsten Rasenfläche.
Super der Fressnapf, Myrja. Dass das Futter nicht ausgeht, dafür werden die angemeldeten Adoptivmütter und -väter sicher sorgen. Natürlich bin auch ich neugierig welcher neue vierbeinige Adoptionswillige sich melden wird.
Einen wunderschönen Tag wünscht Dir und allen anderen Christine
Wie läuft denn so eine Gesundheitsuntersuchung ab? Wie ist die Verständigung gewesen? Die körperliche Untersuchung stelle ich mir ja noch einfach vor. Aber wie ist das Prozedere um festzustellen, ob man noch "alle Tassen im Schrank" hat, um es mal etwas respektlos zu sagen?
Über mangelnde Wärme kann ich derzeit hier nicht klagen. Wir müssen aufpassen, dass sich Tommi nicht die Pfötchen verbrennt und tragen ihn bis zur nächsten Rasenfläche.
Super der Fressnapf, Myrja. Dass das Futter nicht ausgeht, dafür werden die angemeldeten Adoptivmütter und -väter sicher sorgen. Natürlich bin auch ich neugierig welcher neue vierbeinige Adoptionswillige sich melden wird.
Einen wunderschönen Tag wünscht Dir und allen anderen Christine
Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
Christine, Du Liebe, ich bin auch dabei!
Übernehme die Patenschaft für Bonnie und
Bonifax, ein Paar, das neue süße Kätzchen
schafft.
Jetzt frag ich mal ungeniert, wie stell ich
hier Bilder ein, wie macht man das? Möchte
gerne ein Bild von Sir Clooney hier einstellen,
Kater meiner Schwiegertochter Ulrike, ich habe
tüchtig gespendet zur Taufe, bin nicht knickerig,
um Himmelswillen, aber mein letztes Gewand hat
Taschen-- mein Timpenrock und meine schwarze
Kostümjacke-- trotzdem, muss ja erst mal
hundert Jahre alt werden und habe dann evt
nichts mehr zum Vererben. Wer weiß? Witta
Übernehme die Patenschaft für Bonnie und
Bonifax, ein Paar, das neue süße Kätzchen
schafft.
Jetzt frag ich mal ungeniert, wie stell ich
hier Bilder ein, wie macht man das? Möchte
gerne ein Bild von Sir Clooney hier einstellen,
Kater meiner Schwiegertochter Ulrike, ich habe
tüchtig gespendet zur Taufe, bin nicht knickerig,
um Himmelswillen, aber mein letztes Gewand hat
Taschen-- mein Timpenrock und meine schwarze
Kostümjacke-- trotzdem, muss ja erst mal
hundert Jahre alt werden und habe dann evt
nichts mehr zum Vererben. Wer weiß? Witta
Wie Du die gewünschte "Morgensituation" schilderst, Christine,
sehe ich das bildlich vor mir. Grins!
Die ärztliche Untersuchung ist: mit dem Stethoskop abhören, Blutdruck messen und eben so der übliche Kram. Für meinen geistigen Zustand musste wohl mein äußerer Eindruck reichen. Die Unterhaltung war mit meinem nicht so perfekten Französisch etwas schwierig.
Aber ich habe Stempel und Unterschrift auf dem Attest bekommen und gut ist.
Mit meinem Knie ist wirklich alles in Ordnung. Habe nicht einmal blaue Flecken.
Myrja
sehe ich das bildlich vor mir. Grins!
Die ärztliche Untersuchung ist: mit dem Stethoskop abhören, Blutdruck messen und eben so der übliche Kram. Für meinen geistigen Zustand musste wohl mein äußerer Eindruck reichen. Die Unterhaltung war mit meinem nicht so perfekten Französisch etwas schwierig.
Aber ich habe Stempel und Unterschrift auf dem Attest bekommen und gut ist.
Mit meinem Knie ist wirklich alles in Ordnung. Habe nicht einmal blaue Flecken.
Myrja
Hallo Tasso,
wir marokkanische Katzen sind Hitze gewöhnt und nicht so verweichlicht wie Ihr Europäer.
Wenn es doch mal auch uns zu heiß wird, verkriechen wir uns unter Autos oder in dichtes Gestrüpp. Auch unter einer Topfpalme kann es da recht gemütlich werden.
Ansonste genießen wir die Sonne und machen auch mal unser Morgenwäsche auf einem Autodach.
Es grüßt Dich Rehlein,
die Dich auch ganz supertoll findet!
wir marokkanische Katzen sind Hitze gewöhnt und nicht so verweichlicht wie Ihr Europäer.
Wenn es doch mal auch uns zu heiß wird, verkriechen wir uns unter Autos oder in dichtes Gestrüpp. Auch unter einer Topfpalme kann es da recht gemütlich werden.
Ansonste genießen wir die Sonne und machen auch mal unser Morgenwäsche auf einem Autodach.
Es grüßt Dich Rehlein,
die Dich auch ganz supertoll findet!
Guten Tag Morrison,
der Tierschar geht es prächtig!
Rehlein ist bisher aber noch nicht wieder aufgetaucht. Sie ist recht schüchtern und braucht wohl ihre Zeit, sich in die bestehende bKatzengruppe einzureihen.
LG
Myrja
der Tierschar geht es prächtig!
Rehlein ist bisher aber noch nicht wieder aufgetaucht. Sie ist recht schüchtern und braucht wohl ihre Zeit, sich in die bestehende bKatzengruppe einzureihen.
LG
Myrja
07.08.2015
Es ist Freitag und ca. 11 Uhr vormittags. Beinahe hätte ich es gar nicht bemerkt. Nur weil ich mal eben nach der Wäsche in der Maschine schaute, sah ich es. Es regnet doch tatsächlich ein klitzekleines bisschen! Aber wirklich nur ganz wenig, nicht mit Regen in Bremen oder dem Rest von Deutschland zu vergleichen.
Es ist Freitag, 12:30 Uhr mittags. Es regnet nicht mehr. Draußen ist alles trocken.
Heute morgen war tüchtig was los am Futternapf. Es herrschte Krieg unter den Katzen – Futterneid! Fritzchen, der sich so gerne als Boss aufspielt, flüchte erst mal in den Flur. Der Feigling!
Nachdem die Futterreihenfolge unter den Katzen geklärt war, Tauchte ein weiteres Übel auf – sehr große Hunde! Das schienen aber keine wilden Hunde zu sein. Sie hatten ein Halsband um.
Alle Katzen düsten blitzschnell davon, bis auf eine. Die hatte den Mut, das Frühstück gegen einen Hund zu verteidigen, der langsam, aber Stück für Stück immer näher kam. Der Wauwau knurrte sie an, sie fauchte zurück. Ihr Fell sträubte sich so sehr, dass sie fast doppelt so groß wirkte. So blieben Beide in Habachtstellung stehen.
Ich erlöste das mutige Katzenvieh dann, indem ich den Hund verscheuchte. Nun steht die Hälfte der Katzenmahlzeit noch draußen. Aber ich denke im Laufe des Tages wird das auch alle.
Myrja
Es ist Freitag und ca. 11 Uhr vormittags. Beinahe hätte ich es gar nicht bemerkt. Nur weil ich mal eben nach der Wäsche in der Maschine schaute, sah ich es. Es regnet doch tatsächlich ein klitzekleines bisschen! Aber wirklich nur ganz wenig, nicht mit Regen in Bremen oder dem Rest von Deutschland zu vergleichen.
Es ist Freitag, 12:30 Uhr mittags. Es regnet nicht mehr. Draußen ist alles trocken.
Heute morgen war tüchtig was los am Futternapf. Es herrschte Krieg unter den Katzen – Futterneid! Fritzchen, der sich so gerne als Boss aufspielt, flüchte erst mal in den Flur. Der Feigling!
Nachdem die Futterreihenfolge unter den Katzen geklärt war, Tauchte ein weiteres Übel auf – sehr große Hunde! Das schienen aber keine wilden Hunde zu sein. Sie hatten ein Halsband um.
Alle Katzen düsten blitzschnell davon, bis auf eine. Die hatte den Mut, das Frühstück gegen einen Hund zu verteidigen, der langsam, aber Stück für Stück immer näher kam. Der Wauwau knurrte sie an, sie fauchte zurück. Ihr Fell sträubte sich so sehr, dass sie fast doppelt so groß wirkte. So blieben Beide in Habachtstellung stehen.
Ich erlöste das mutige Katzenvieh dann, indem ich den Hund verscheuchte. Nun steht die Hälfte der Katzenmahlzeit noch draußen. Aber ich denke im Laufe des Tages wird das auch alle.
Myrja