Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
Nein Shenaya,
ich konnte noch keinen Kontakt zu den Nachbarn aufnehmen.
Das Haus links neben mir steht zum Verkauf und das rechts neben mir, mit dem kurzen Abstand der Haustüren, ist momentan auch nicht bewohnt. Es scheint ein Feriendomizil zu sein.
Aber ich will "meinen" Katzen erst gar nicht angewöhnen auf dessen Seite zu mampfen. So habe ich später, wenn Leute ihren Urlaub dort machen, keine Probleme.
Den Schnurrergruß kannte ich, aber es macht immer wieder Freude ihn zu sehen. Danke dafür.
Liebe Grüße aus dem heute mal nicht ganz so heißen Essaouira. Morgen sollen hier die Temperaturen auch wieder nach oben schnellen. Ich schwitz schon bei dem Gedanken daran.
Myrja
ich konnte noch keinen Kontakt zu den Nachbarn aufnehmen.
Das Haus links neben mir steht zum Verkauf und das rechts neben mir, mit dem kurzen Abstand der Haustüren, ist momentan auch nicht bewohnt. Es scheint ein Feriendomizil zu sein.
Aber ich will "meinen" Katzen erst gar nicht angewöhnen auf dessen Seite zu mampfen. So habe ich später, wenn Leute ihren Urlaub dort machen, keine Probleme.
Den Schnurrergruß kannte ich, aber es macht immer wieder Freude ihn zu sehen. Danke dafür.
Liebe Grüße aus dem heute mal nicht ganz so heißen Essaouira. Morgen sollen hier die Temperaturen auch wieder nach oben schnellen. Ich schwitz schon bei dem Gedanken daran.
Myrja
Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Myrja,
von Tieren umgeben - das ist sehr schön! Da könnte ich auch nicht anders und würde alle füttern und streicheln.
Bruny hat recht mit dem Hundchen - dieser Blick, so traurig. Der der Katze ist scheu und ängstlich - und hungrig!
Was haben es doch die meisten Haustiere in Deutschland schön.....
LG Morrison
von Tieren umgeben - das ist sehr schön! Da könnte ich auch nicht anders und würde alle füttern und streicheln.
Bruny hat recht mit dem Hundchen - dieser Blick, so traurig. Der der Katze ist scheu und ängstlich - und hungrig!
Was haben es doch die meisten Haustiere in Deutschland schön.....
LG Morrison
Wowwww: Ich wusste gar nicht, dass ich mal so gescheites Zeugs geschrieben hatte!
05.08.2015
Heute zwang mich ein Taxifahrer auf die Knie. Ja, Ihr habt schon richtig gelesen, genau so war es.
Aber beginnen wir erst mal ganz am Anfang meines Tages.
Ich habe wieder einmal das Futter für meine hungrigen Mäuler rausgestellt. Die Katzenbande hat schon gewartet und marschierte erst mal in den Flur um zu schauen, ob dort auch wieder Futter steht. Da stand aber keines. Die kleinen Biester machen mir beim Futtern im Flur zu viel Dreck.
Es sind übrigens wieder zwei Katzen mehr geworden, eine Schwarze und eine hübsche Grau-Weiße. Die Buschtrommel scheint doch zu funktionieren.
Eine Rot-Weiße vertraut mir inzwischen. Sie genoss das Streicheln (Wäre was f. Frau Dr. Merkel!) und Kraulen sehr. Es ist ein Kater und ich habe ihm den Namen Fritzchen gegeben. Fritzchen fühlt sich jetzt als Chef des Ganzen. Er marschierte wie selbstverständlich durch den Flur bis zur Küche und wieder zurück, setze sich dann mitten in die offene Haustür, ließ sich kraulen und passte auf, dass sonst hier bloß keine andere Katze mehr reinkommt.
Nachdem ich meinen Kaffee genossen und meine Emails gecheckt habe, kam Didier vorbei. Wir wollten noch einige notwendige Dinge erledigen wie Passfotos machen, Strom bezahlen und meine ärztliche Untersuchung. Die ersten beiden Sachen gingen problemlos über die Bühne. Vor der Untersuchung war mir bange. Schließlich ging es u. a. um meinen geistigen Zustand. Aber ich hab’s geschafft. Alles ist ok!
Nach dem Mittagessen trennten sich unsere Wege.
Ich ergatterte ziemlich schnell ein Taxi, das mich in mein Zuhause bringen sollte, denn nach 15 Uhr wollte der Installateur noch einmal nach dem Gasboiler sehen. Ich dusche immer noch kalt, brrr!
Ich war gerade dabei ins Taxi einzusteigen, da passierte es. Mit einem Bein war ich schon drin im Wagen. Aber als altes Weib ist man halt nicht mehr so schnell, wie so ein junger Taxifahrer. Der fuhr nämlich schon an und zack, da hing ich mit einem Bein im Auto, mit dem anderen kniete ich auf der Straße. Es ist aber nichts an mir kaputt gegangen, nicht einmal meine Jeans. Der Fahrer war völlig fertig. Mehrfach musste ich ihm sagen, dass alles in Ordnung ist und überhaupt kein Problem.
Myrja
Hier der Zuwachs und unten Fritzchen, der Genießer.
Heute zwang mich ein Taxifahrer auf die Knie. Ja, Ihr habt schon richtig gelesen, genau so war es.
Aber beginnen wir erst mal ganz am Anfang meines Tages.
Ich habe wieder einmal das Futter für meine hungrigen Mäuler rausgestellt. Die Katzenbande hat schon gewartet und marschierte erst mal in den Flur um zu schauen, ob dort auch wieder Futter steht. Da stand aber keines. Die kleinen Biester machen mir beim Futtern im Flur zu viel Dreck.
Es sind übrigens wieder zwei Katzen mehr geworden, eine Schwarze und eine hübsche Grau-Weiße. Die Buschtrommel scheint doch zu funktionieren.
Eine Rot-Weiße vertraut mir inzwischen. Sie genoss das Streicheln (Wäre was f. Frau Dr. Merkel!) und Kraulen sehr. Es ist ein Kater und ich habe ihm den Namen Fritzchen gegeben. Fritzchen fühlt sich jetzt als Chef des Ganzen. Er marschierte wie selbstverständlich durch den Flur bis zur Küche und wieder zurück, setze sich dann mitten in die offene Haustür, ließ sich kraulen und passte auf, dass sonst hier bloß keine andere Katze mehr reinkommt.
Nachdem ich meinen Kaffee genossen und meine Emails gecheckt habe, kam Didier vorbei. Wir wollten noch einige notwendige Dinge erledigen wie Passfotos machen, Strom bezahlen und meine ärztliche Untersuchung. Die ersten beiden Sachen gingen problemlos über die Bühne. Vor der Untersuchung war mir bange. Schließlich ging es u. a. um meinen geistigen Zustand. Aber ich hab’s geschafft. Alles ist ok!
Nach dem Mittagessen trennten sich unsere Wege.
Ich ergatterte ziemlich schnell ein Taxi, das mich in mein Zuhause bringen sollte, denn nach 15 Uhr wollte der Installateur noch einmal nach dem Gasboiler sehen. Ich dusche immer noch kalt, brrr!
Ich war gerade dabei ins Taxi einzusteigen, da passierte es. Mit einem Bein war ich schon drin im Wagen. Aber als altes Weib ist man halt nicht mehr so schnell, wie so ein junger Taxifahrer. Der fuhr nämlich schon an und zack, da hing ich mit einem Bein im Auto, mit dem anderen kniete ich auf der Straße. Es ist aber nichts an mir kaputt gegangen, nicht einmal meine Jeans. Der Fahrer war völlig fertig. Mehrfach musste ich ihm sagen, dass alles in Ordnung ist und überhaupt kein Problem.
Myrja
Hier der Zuwachs und unten Fritzchen, der Genießer.
Hallöli Morrison, Shenaya, Bruny und Myrja,
Und uns vielgeliebter Schorschi!!!
Ich freue mich über den MarokkoTRED, bin
glücklich und fröhlich, wenn viele schreiben
zum Glück der Tiere, leiderGottes, heule, zu ihren
Leiden. Dann denke ich immer an Dr Eugen
Drewermann, ein Freund aus alten Zeiten, da
könnte ich seitenlang schreiben--- unsere
Schwestern und Brüder sind die Tiere. Vielleicht
werden wir wiedergeboren im nächsten Leben als
Pferd oder Kuh, was weißt denn du, oder als
Esel oder Uhu. --- Auf jeden Fall bin ich noch
unter UHU, soll heißen unter Hundert---
Myrja, !!!, ich werde weiter verfolgen Deinen
TierTRED in Marokko, er ist herzergreifend und
wunderbar. Wahrhaft Dein Karma! --- In mein
Haus flatterte ein Angebot: acht Tage Marokko,
eine Studienreise, "auf den Spuren der Könige
zu sechs der bedeutendsten UNESCO Weltkultur-
stätten--- empfohlen von Prof. Guido Knopp.
Allerdings macht der preiswerte Preis mich etwas
stutzig. --- Wer von Euch kannte den MUMIEN-Express??
Und MyrJA, sag mal, wie schmeckt
Dir der gute Marokkanische Weißwein? Und btw
by the way, wieviel kostet das Haus neben Dir,
nicht dass Du jetzt die Sause kriegst, Günter
und ich überlegen schon, er ist vier Jahre jünger
als ich. Schorsch und Gattin, macht Ihr mit??.
Was soll´s, in die Kuhle müssen wir alle, aujourd´huihi
lassen wir es knallen,
fröhliche Abendgrüße, das Witta
Und uns vielgeliebter Schorschi!!!
Ich freue mich über den MarokkoTRED, bin
glücklich und fröhlich, wenn viele schreiben
zum Glück der Tiere, leiderGottes, heule, zu ihren
Leiden. Dann denke ich immer an Dr Eugen
Drewermann, ein Freund aus alten Zeiten, da
könnte ich seitenlang schreiben--- unsere
Schwestern und Brüder sind die Tiere. Vielleicht
werden wir wiedergeboren im nächsten Leben als
Pferd oder Kuh, was weißt denn du, oder als
Esel oder Uhu. --- Auf jeden Fall bin ich noch
unter UHU, soll heißen unter Hundert---
Myrja, !!!, ich werde weiter verfolgen Deinen
TierTRED in Marokko, er ist herzergreifend und
wunderbar. Wahrhaft Dein Karma! --- In mein
Haus flatterte ein Angebot: acht Tage Marokko,
eine Studienreise, "auf den Spuren der Könige
zu sechs der bedeutendsten UNESCO Weltkultur-
stätten--- empfohlen von Prof. Guido Knopp.
Allerdings macht der preiswerte Preis mich etwas
stutzig. --- Wer von Euch kannte den MUMIEN-Express??
Und MyrJA, sag mal, wie schmeckt
Dir der gute Marokkanische Weißwein? Und btw
by the way, wieviel kostet das Haus neben Dir,
nicht dass Du jetzt die Sause kriegst, Günter
und ich überlegen schon, er ist vier Jahre jünger
als ich. Schorsch und Gattin, macht Ihr mit??.
Was soll´s, in die Kuhle müssen wir alle, aujourd´huihi
lassen wir es knallen,
fröhliche Abendgrüße, das Witta
Huch Myrja, Gott lob ist nichts passiert. Es reicht doch, wenn ich alle Böden der Welt küsse . Hast Du was dagegen, wenn ich mir einen Favoriten aussuche, sozusagen als Patentante. Ich nehme die Schwarze und nenne sie Miss Precious, denn das trifft die kleine Schönheit am besten, wie ich finde .
Und so wächst den "Gnadenhof" ganz von selbst. Tiere adoptieren uns, auch wenn wir denken dass es umgekehrt wäre .
Grüßle, Bruny
Und so wächst den "Gnadenhof" ganz von selbst. Tiere adoptieren uns, auch wenn wir denken dass es umgekehrt wäre .
Grüßle, Bruny
Allerliebste Witta,
was das Haus neben mir kostet, weiß ich nicht. Ich kann aber mal versuchen, das in Erfahrung zu bringen. Wenn ich Näheres weiß, melde ich mich bei Dir.
Auch wie der Weißwein schmeckt, kann ich Dir leider nicht sagen. Seit mein Blutdruck etwas erhöht ist, vertrage ich keinen Alkohol mehr, leider. Ich bekomme dann immer einen ganz roten und heißen Kopf. Das sieht nicht schön aus und ist auch nicht angenehm.
Recht liebe Grüße
Myrja
was das Haus neben mir kostet, weiß ich nicht. Ich kann aber mal versuchen, das in Erfahrung zu bringen. Wenn ich Näheres weiß, melde ich mich bei Dir.
Auch wie der Weißwein schmeckt, kann ich Dir leider nicht sagen. Seit mein Blutdruck etwas erhöht ist, vertrage ich keinen Alkohol mehr, leider. Ich bekomme dann immer einen ganz roten und heißen Kopf. Das sieht nicht schön aus und ist auch nicht angenehm.
Recht liebe Grüße
Myrja
Hallo Myrja,
ich möchte auch eine adoptieren!
Die Tiger mit weiß unter Miss Precious. Sie schaut wie ein Reh, würde sie also Rehlein taufen
LG Morrison
ich möchte auch eine adoptieren!
Die Tiger mit weiß unter Miss Precious. Sie schaut wie ein Reh, würde sie also Rehlein taufen
LG Morrison
Liebe Myrja
wie gut,daß dir nichts passiert ist mit :
1Bein
im
1 Bein
aussem Taxi
wirst nen argen Schreck bekommen haben.
[/quote]
bitte,ein liebes Streicheln für den Rotweißen!
Schau mal,könnte Burschis Bruder sein:
liebe Grüße in die Ferne
Gudrun
wie gut,daß dir nichts passiert ist mit :
1Bein
im
1 Bein
aussem Taxi
wirst nen argen Schreck bekommen haben.
[/quote]
bitte,ein liebes Streicheln für den Rotweißen!
Schau mal,könnte Burschis Bruder sein:
liebe Grüße in die Ferne
Gudrun
...das sind ja wirklich hübsche Katzen. Davon würde ich auch eine nehmen...die neue, mit dem getigert-weißen Fell. Und wie süß, dass sie jetzt doch schon zutraulich werden, zumindest Fritzchen. Die anderen werden es sicher auch noch. Nett!
Na, das hätte aber ganz dumm ausgehen können, deine Taxifahrt. In Deutschland wäre dem sicherlich schon die Konzession entzogen worden...
Gut, dass nichts weiter passiert ist.
Liebe Grüße
Klaro
Na, das hätte aber ganz dumm ausgehen können, deine Taxifahrt. In Deutschland wäre dem sicherlich schon die Konzession entzogen worden...
Gut, dass nichts weiter passiert ist.
Liebe Grüße
Klaro