Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
Liebe Witta,
das Schleppen der schweren Einkäufe ist ganz leicht: Ich fahr mit dem Taxi vor die Haustür. Taxis sind ja hier ganz billig. Von dem franz. Supermarkt zu mir kostet es nur ca. 3 Euro.
Von meinem Stadtteil in die Stadt zahle ich mit dem Petit Taxi nur 80 Cent.
Myrja
das Schleppen der schweren Einkäufe ist ganz leicht: Ich fahr mit dem Taxi vor die Haustür. Taxis sind ja hier ganz billig. Von dem franz. Supermarkt zu mir kostet es nur ca. 3 Euro.
Von meinem Stadtteil in die Stadt zahle ich mit dem Petit Taxi nur 80 Cent.
Myrja
Liebe Myr-JA, Dank für Info. Ich denke,
das ist fair und gut, so brauchst Du nicht
zu schleppen. --- Ich hab mein Auto Anfang
des Jahres abgemeldet--- komme gut zurecht ohne---
es schert mich die Bohne, ob ich a bissele früher
oder später an meinem Ziel bin. In Dortmund wird
außerdem alles gebracht, eine Dienstleistungsstadt,
früher waren wir alle unten im Bergwerk in der Kuhle,
zur Erinnerung stehen die alten Zechen.--- Möchte
nicht vom Thema ablenken, ich finde Marokko viel
besser als Thailand, -- wo auch viele Rentner ihren
Lebensabend verbringen ---, aber und *seufz, mein
Papa sagte immer "Bleibe im Lande und nähre Dich
redlich,--- und wirft der Bauch auch Falten, wir bleiben
doch die Alten, glückliche-fröhliche Abendgrüße zu
Dir, Witta
das ist fair und gut, so brauchst Du nicht
zu schleppen. --- Ich hab mein Auto Anfang
des Jahres abgemeldet--- komme gut zurecht ohne---
es schert mich die Bohne, ob ich a bissele früher
oder später an meinem Ziel bin. In Dortmund wird
außerdem alles gebracht, eine Dienstleistungsstadt,
früher waren wir alle unten im Bergwerk in der Kuhle,
zur Erinnerung stehen die alten Zechen.--- Möchte
nicht vom Thema ablenken, ich finde Marokko viel
besser als Thailand, -- wo auch viele Rentner ihren
Lebensabend verbringen ---, aber und *seufz, mein
Papa sagte immer "Bleibe im Lande und nähre Dich
redlich,--- und wirft der Bauch auch Falten, wir bleiben
doch die Alten, glückliche-fröhliche Abendgrüße zu
Dir, Witta
So sieht jetzt das neue Fressgeschirr für die Katzenfamily aus. In der Mitte liegt ein schwerer Stein, damit kein Hund das wegschleppen kann, falls tatsächlich Hunde gestern die Täter waren.
Einer der Hunde stand gerade in gebührendem Abstand vor meiner Tür. Es ist ein ganz liebes, schüchternes Tier.
Myrja
Einer der Hunde stand gerade in gebührendem Abstand vor meiner Tür. Es ist ein ganz liebes, schüchternes Tier.
Myrja
Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Oooooch, little 4 white socks - der ist ja goldig, aber siehst Du seine Augen - die sehen arg nach Gnadenhof Guck aus . Solche Augen können nicht lügen.
Bruny
Bruny
Oooooooch, Bruny, warum denn nur
für Katzen, die oft schmeicheln und
dann kratzen, es würde mir das Herz
brechen, wenn Lumpi-Hund zugucken
müsste beim Fressen, warum denn, liebe
Myrja, nicht ein Separee eröffnen?
Hier ist eine große Fan- und Hilfsgemeinde,
PastorGünter ist auch dabei, er sagt "die
Myrja ist eine barmherzige Samariterin, wir
helfen alle, dass sie überlebt.
Wir öffnen unsere Herzen --- das ist bestimmt
kein Scherzen--- bin ich jetzt überschwenglich.
oder unmissverständlich--- woooooow, was für ein
Thema, omg betet Witta
für Katzen, die oft schmeicheln und
dann kratzen, es würde mir das Herz
brechen, wenn Lumpi-Hund zugucken
müsste beim Fressen, warum denn, liebe
Myrja, nicht ein Separee eröffnen?
Hier ist eine große Fan- und Hilfsgemeinde,
PastorGünter ist auch dabei, er sagt "die
Myrja ist eine barmherzige Samariterin, wir
helfen alle, dass sie überlebt.
Wir öffnen unsere Herzen --- das ist bestimmt
kein Scherzen--- bin ich jetzt überschwenglich.
oder unmissverständlich--- woooooow, was für ein
Thema, omg betet Witta
Aber Witta,
ich verjage doch die Hunde nicht. Wenn sie da sind, dürfen sie auch fressen. Sie sollen mir nur mein Geschirr dalassen.
Ich habe nur die Möglichkeit die Tiere vor der Haustür zu füttern. Gegenüber von meiner Tür ist im Abstand von ca. 3 Meter schon der Eingang zum nächsten Reihenhaus. Da muss ich schon auch Rücksicht auf die Nachbarn nehmen.
Marokkaner sind meist nicht so große Tierliebhaber. Für die sind nur Nutztiere was wert. Katzen und Hunde bringen keinen Nutzen, drum sind die ganz am Ende der Nahrungskette.
Einen Gnadenhof aufzumachen, wie Bruny sich das vorstellt, ist eine schöne Idee, geht aber auch nicht so einfach. Da fehlt jede Menge Geld, tierliebe Hilfskräfte und ein geeigneter Platz.
Und ganz ehrlich, ich bin nach Marokko gekommen, weil ich den Alltagszwängen in Deutschland entfliehen wollte. Ich möchte tun und lassen können, was ich will. Ich möchte mich zu nichts mehr verpflichten. Endlich einfach in den Tag hinein leben.
Lieben Gruß
Myrja
ich verjage doch die Hunde nicht. Wenn sie da sind, dürfen sie auch fressen. Sie sollen mir nur mein Geschirr dalassen.
Ich habe nur die Möglichkeit die Tiere vor der Haustür zu füttern. Gegenüber von meiner Tür ist im Abstand von ca. 3 Meter schon der Eingang zum nächsten Reihenhaus. Da muss ich schon auch Rücksicht auf die Nachbarn nehmen.
Marokkaner sind meist nicht so große Tierliebhaber. Für die sind nur Nutztiere was wert. Katzen und Hunde bringen keinen Nutzen, drum sind die ganz am Ende der Nahrungskette.
Einen Gnadenhof aufzumachen, wie Bruny sich das vorstellt, ist eine schöne Idee, geht aber auch nicht so einfach. Da fehlt jede Menge Geld, tierliebe Hilfskräfte und ein geeigneter Platz.
Und ganz ehrlich, ich bin nach Marokko gekommen, weil ich den Alltagszwängen in Deutschland entfliehen wollte. Ich möchte tun und lassen können, was ich will. Ich möchte mich zu nichts mehr verpflichten. Endlich einfach in den Tag hinein leben.
Lieben Gruß
Myrja
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ach Du bist so ein lieber Mensch Myrja - pass nur auf, dass die Nachbarn wegen der Katzen- und Hundetreffs vor der Tür keinen Ärger machen. Zu den Schüsseln, die verschwinden: Wenn das man keine Ratten sind, denn die wirst Du mit dem Futterduft auch anlocken und sie klauen gerne alles mögliche ud schleppen es in ihre Höhlen. Und denk an das Tierheim der Belgier, die werden Dir bestimmt helfen, wenn Du mal einen Notfall hast!
Du bist wirklich eine Abenteurerin, die ihre Träume lebt, ich finde das grossartig!
Du bist wirklich eine Abenteurerin, die ihre Träume lebt, ich finde das grossartig!
..............Und ganz ehrlich, ich bin nach Marokko gekommen, weil ich den Alltagszwängen in Deutschland entfliehen wollte. Ich möchte tun und lassen können, was ich will. Ich möchte mich zu nichts mehr verpflichten. Endlich einfach in den Tag hinein leben.
Lieben Gruß
Myrja
Da muss ich aber echt lachen. Denn jeder kann so weit reisen wie er will - und nimmt doch immer sich selber mit. Heisst: Keiner kann aus seiner Haut!
Jedes Thema ist erwünscht
Lieber Schorsch, da schriebst Du mal, was ich
nie-niemals-neverever vergessen hab:
"wer nicht bei sich selber zuhause ist,
wird auch sonst nirgendwo sein Zuhause finden."
Den Satz kann ich mit meinem Herzblut unterschreiben,
God bless you forever, George-Darling, mit lieben
Grüßen auch zu Myrja, möge sie in sich selbst die
friedvolle Heimat finden, denn wer mit sich selbst
und seiner Welt im Frieden lebt, den kann niemand-
keiner-einer-meiner-deiner, ... nur Mut, meint Witta
Lieber Schorsch, da schriebst Du mal, was ich
nie-niemals-neverever vergessen hab:
"wer nicht bei sich selber zuhause ist,
wird auch sonst nirgendwo sein Zuhause finden."
Den Satz kann ich mit meinem Herzblut unterschreiben,
God bless you forever, George-Darling, mit lieben
Grüßen auch zu Myrja, möge sie in sich selbst die
friedvolle Heimat finden, denn wer mit sich selbst
und seiner Welt im Frieden lebt, den kann niemand-
keiner-einer-meiner-deiner, ... nur Mut, meint Witta
Als begeisterte Leserin deines Threads schicke ich dir heute einen kleinen "Schnurrergruß".
Du schriebst von Nachbarn, die nur 3 m weiter wohnen. Hattest du schon Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen, vielleicht eine Einladung auszusprechen zum Kaffee/Tee für die Ladies aus der Nachbarschaft o.ä.?
Herzliche Grüße aus der Isarmetropole (bei derzeit 34°C - Tendenz zum Freitag steigend auf 40°C.) und beste Grüße an deine hungrige Schnurrergruppe.
Shen
Du schriebst von Nachbarn, die nur 3 m weiter wohnen. Hattest du schon Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen, vielleicht eine Einladung auszusprechen zum Kaffee/Tee für die Ladies aus der Nachbarschaft o.ä.?
Herzliche Grüße aus der Isarmetropole (bei derzeit 34°C - Tendenz zum Freitag steigend auf 40°C.) und beste Grüße an deine hungrige Schnurrergruppe.
Shen