Forum Allgemeine Themen Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 03.08.2015, 19:26:14
Hallo Myrja,

das alles ist so schön zu lesen, wie ein spannendes Buch.

Danke dafür!

Liebe Grüße
Morrison
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.08.2015, 11:36:29
Liebe Morri, voll im Menschenleben stehen,
odrrrrr? Wir haben gestern Abend einen tropischen
Abend auf meiner Terrasse verbracht, lach, heute
Morgen erwachte ich mit einem Plastikring am linken
Zeigefinger, bin ich jetzt "Fallobst", eine lustige
Geschichte, -- heute regnet es in Dortmund -- und
in Marokko ist was los mit den Katzenkindern, das
finde ich süß und famos! Witta
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf myrja vom 03.08.2015, 21:41:45
Ach liebe Myrja, morgens um 6:00h.....nach Möglichkeit Sonnenschein, ham wir z.Z. ja zur Genüge......eine Tasse Kaffee, eine Zigarette, mit Lappi raus aufm Balkon, einschalten und Myrja kucken und lesen, so fängt der Tag herrlich entspannt an!
Bitte, bitte immer so weitermachen, Deine Tagebucheintragungen sind einfach hinreißend mitreißend, ich habe mich schon so manches Mal in Deiner Straße gewähnt und Dir grinsend zugeschaut!

Liebe Grüße, Edita.

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
Es freut mich, dass ich Euch mit meinen kleinen Alltäglichkeiten ein bisschen den Tag verschönern kann.

Ich werde mich bemühen, das auch weiterhin zu tun.

Reichlich sonnige Grüße

Myrja
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf myrja vom 04.08.2015, 14:56:28
Liebe Myrja,
ich freue mich sehr darüber, daß Du Deine kleinen Samtpfoten-Gäste
so gut betreust, das ist nicht gerade billig, kurzum, ich möchte
Dir gerne einen Schein zukommen lassen.
WIE mache ich das, damit er Dich auch erreicht?

Viele Grüße von mir.
Medea.
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
04.08.2015

Heute habe ich mich ganz alleine auf den Weg zur Bank gemacht. Schließlich bin ich ja schon groß und habe das jetzt gelernt. Didier ist ein geduldiger Lehrer und Erklärer.

Nachdem ich mal wieder eine halbe Ewigkeit auf ein Petit Taxi gewartet habe und auch kein Bus in Sicht war, bin ich kurz entschlossen in ein Grand Taxi gestiegen. War etwas eng da drin. Die Grand Taxis dürfen nämlich viel mehr Personen mitnehmen. Vorne auf dem Beifahrersitz saßen zwei Männer, hinten ich, eine Frau und zwei Jungs.

Ich kam gar nicht dazu zu sagen, wohin ich möchte. Also bin ich einfach bis zum Ende mitgefahren. Das Ende war ein Grand Taxi Sammelplatz. Da stand ich dann und hatte keine Ahnung wo ich war. Ich latschte so vor mich und hielt dann irgendwann ein Petit Taxi an, das mich zur Bank fuhr.

Bevor ich von Zuhause los ging, habe ich mir noch ein paar einfache französische Sätze notiert und damit bewaffnet betrat ich meine Bank.

Dort steuerte ich auf die freundliche Frau hinterm Schreibtisch zu, die mich schon von vorherigen Besuchen kannte. Ich durfte Platz nehmen und erfuhr, dass nun Geld auf meinem Konto ist.

Jetzt zückte ich meine Notizen und zeigte ihr den ersten Satz, der da lautete: „Würden Sie mir bitte bei der Überweisung meiner Miete helfen?“ Sie lachte, nickte mit dem Kopf, reichte mir ein Formular und zeigte mir wo ich was eintragen musste.

Danach war mein zweiter notierter Satz dran: „Ich möchte gerne xxxxx Dirham mitnehmen.“ Da ging sie mit mir zum Schalter, erklärte dort meinen Wunsch und ganz schnell war ich wieder zahlungsfähig.

Glücklich, mit einem aufgefüllten Portemonaie und mit stolz geschwellter Brust, verließ ich die Bank wieder. ICH habe es ALLEIN geschafft.

Jetzt aber nichts wie ab ins nächste Taxi, das mich zum französischen Supermarkt Carrefour brachte.

Dort habe ich meinen Einkaufswagen mit all den Köstlichkeiten gefüllt, die ich in den marokkanischen Geschäften nicht bekomme. Ca. eineinhalb Stunden bin ich durch den Markt gestromert. Mein Kühlschrank und das Gefrierfach sind nun mit ganz, ganz vielen Leckereien gefüllt. Ich glaube, ich bleibe gleich davor sitzen!

Für die vierbeinigen Fellbündel habe ich für die nächste Zeit erst mal einen großen Sack Trockenfutter geholt. Das ist auf die Dauer billiger. Natürlich bekommen sie da ordentlich viel Wasser dazu. Ich habe ja noch die billige Plastikschüssel, die niemand mitnehmen wollte. Da meine alten Futteruntertassen gestern ebenfalls auf bisher nicht geklärte Weise verschwunden sind, hatte ich heute ein ganz tolle Idee. Ich habe so ein Teil gekauft, wo wir Menschen immer Nüsse, Chips etc. reinfüllen, so ein rundes Teil aus Plastik (aus was auch sonst, hier ist alles aus Plastik). Da kommt jetzt die Katzenmahlzeit für alle Minitiger rein und alle können im Kreis drum rum hocken und futtern. Mal schauen ob es klappt.

Myrja

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf Medea vom 04.08.2015, 15:22:45
Hallo Medea,

das ist ganz, ganz lieb von Dir, aber momentan kann ich das noch gut finanzieren. Sollte es mal nicht mehr so sein, können wir ja einen Weg überlegen, wie das machbar wäre.

Trotzdem erst mal Dankeschön für Dein Angebot.

Myrja
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf myrja vom 04.08.2015, 16:22:34
Liebe Myrja,

voller Begeisterung lese ich Deine Beiträge. Du hast soviel Mut. Das bewundere ich.

Ich bin schon ganz gespannt auf Deinen nächsten Bericht.

Danke, dass Du uns an Deinem neuen Leben so detailliert teilnehmen lässt.

Alles Gute für Dich und Deine Dachhasenschar.

LG,
woelfin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 04.08.2015, 16:22:34
Gestatte bitte dass ich erstmal herzlich lache und als nächstes gratuliere ich Dir zu Deiner Selbständigkeit. Ich weiß dass es ein ganz tolles Gefühl ist und ich weiß auch dass Du alles meistern wirst was Du Dir vorgenommen hast. Wer den Mut hat, im Alter, weiter zu wandern hat auch den Mut die Prüfungen zu bestehen.
Bruny
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.08.2015, 16:34:23
Liebe Bruny, frei, selbstständig und unabhängig
bleiben auf die älteren und alten Tage, das ist
meine Devise, mein Lebensmotto, nie unter die
Fuchtel kommen, sonst tut man Dinge, die man gar
nicht möchte. Ich weiß, wovon ich spreche. Der