Forum Allgemeine Themen Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf myrja vom 01.08.2015, 12:41:28

Liebste Myrja, ich bin bekennende
Freundin von meinen Freunden, aber es
gibt zig-viele Freunde. Einer allein
würde mich nicht besitzen, da würde ich
nämlich flitzen, ich liebe das Leben und
Leben Ist Wunderbar.
Schreib auch mal über Afrika-Union, ich bitte
Dich, Du sitzt an der Quelle, ich glaube
aus der Erinnerung, dass es 54 Staaten in
Afrika gibt, davon sind einige nicht "SAFE",
andere aber just herrlich. Warum sollten brothers
and sister in Africa nicht reichlich Stütze geben.
Andere Mentalitäten und ??? andere Sitten und Bräuche
und Gebräuche.
In Deutschland ist es bis auf Ausnahmewetter viel zu kalt
und zu coool, davon ist unser Wesen teilweise
geprägt, yessir auch vom Klima und Wetter,
sollte ich weiterschreiben, würde es langweilen,
häppi-flöig Wickie, says Wittie
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 01.08.2015, 12:06:24
Also wen oder was du nicht schon alles gesammelt hast! Hast du auch - wie die Cowboys - jedes Mal eine Kerbe in den Revolver geschnitten? ()
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf myrja vom 01.08.2015, 09:47:57
Und wo war der Besitzer dieses "Ungeheuers" denn verblieben? Lässt der den Hund einfach streunen?

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf schorsch vom 01.08.2015, 15:04:22
Nein Schorsch,

er ließ den Hund nicht einfach alleine rumstreunen. Er ließ ihn nur ohne Leine, war aber ca. 10 m hinter ihm dann aufgetaucht.

Wahrscheinlich war der Hund auch ganz lieb. Aber ausgesehen hat er richtig gefährlich und er war wirklich sehr groß, wahrscheinlich ein Rüde. Und er stand bei der zweiten Begenung ja nur ca. 20 cm von mir weg.

Myrja
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf schorsch vom 01.08.2015, 15:02:28

Hallo lieber Schorsch-Schatz, so war das
mal, Zarah trank gerne Vodka aus Kaffetassen,
sie war recht unbefangen und bot anderen davon
an.

Hi liebe Myrja, denk bitte an Casablanca, die
größte Stadt in Marokko mit mehr als 3 Mio
Einwohnern. Das Weiße Haus, mach was draus,
Bogard und Bergman, ein Film, den ich niemals
vergessen werde.

Marokko, ein wunderbarer Staat, .. und Myrja, bitte
schließ Freundschaft mit dem Wauwau-Besitzer, er
kann Dich immer beschützen, meint Witta
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
02.08.2015

Gestern Abend hat mich die ovale Kugel, der Hund, der uns immer nachläuft, besucht und sich sehr über die Reste vom Katzenfutter gefreut. Irgendwie ist er ja gar keine Kugel. Sieht eher aus wie eine Wurst. Kugelig ist er nur, wenn er liegt.

Heute früh habe ich, als die großen Katzen alles aufgefuttert hatten und weg waren, mal die frisch aufgefüllten Tellerchen in meinen Flur gestellt, nachdem die kleinen Katzen schon über die Schwelle kamen um zu schauen, was denn nun los ist, wo ihre Mahlzeit bleibt.

Nach anfänglichem Zögern hat dann die Lust auf Frühstück die Angst überwunden und sie haben alle drei in meinem Flur ihre Portionen ratzeputz alle gemacht. Ach, ich hätte ihnen so gerne die ganzen Futtervorräte gegeben. Sie schauten mich so treu und erwartungsvoll an! Diese Katzenkinderaugen!!! Aber einmal muss Schluss sein! Basta!

Das sind die drei wagemutigen Katzenkinder.

Achtet hier bei diesem Katzenkind auf den geringelt-gemusterten Schwanz. Er passt farblich überhaupt nicht zum Rest des Fells, das sonst nirgends die Farbe Grau hat.

Ich glaube, dies ist die Jüngste, aber auf jeden Fall eine der Gierigsten!

Seht Ihr das Kamel ganz rechts? Das bin ich, von der Sonne total geschlaucht!

Ausritte kann man am Strand entlang auch machen.

Der Wind, der Wind! Immer ist Wind in Essaouira.

Seit Ferien sind in Marokko, füllt sich der Strand täglich mehr mit Sonnenhungrigen.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 02.08.2015, 14:33:22
Eine nette kleine Katzenbande hast Du da, liebe Myrja - nun erobern sie schnell Dein Haus und werden bald auf dem Sessel liegen

Ja, der Wind dort, der ist immer präsent. Ich mag die Stadt viel mehr Marrakesh, wo man sich immer wie in einem orientalischen Disney Park fühlt und ständig belästigt wird als Spaziergänger. Und wenn man nicht unbedingt nach Casablanca muss würde ich es auch auslassen. Zu viel Gedrängel. aber einen Abstecher nach El Jadida musst Du einmal machen, wenn Du etwas mehr eingelebt bist. Aber über die Küstenstraße und mit einem Stop in Safi und Oualidia mit dem schönen Lagunengarten. Oh wie beneide ich Dich!
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2015, 16:48:11
Hallo Wolkenschieber,

schieb doch bitte mal ein oder zwei Wölkchen zu mir, immer genau dahin, wo ich langlaufe. Danke!

Die kleinen Kätzchen sind viel vertauensseeliger als die großen Katzen. Noch sind sie wahrscheinlich nicht so oft verjagt worden, wie die erwachsenen Katzen. In meinem Sessel werden sie aber niemals sitzen können. "Isch abe gar kein Sessel!" Ich habe eine typisch marokkanische Sitzgarnitur.

Natürlich werde ich mir den südlichen Teil Marokkos im Laufe der Zeit anschauen. Es gibt noch viele Orte an denen ich nicht war. Ich habe mich ja meistens in der Mittelmeerregion aufgehalten. Aber im Moment ist erst mal mein Zuhause dran, das noch wohnlicher eingerichtet werden muss. Es fewhlen noch so viele Sachen. Und behördliche Dinge gibt es auch noch zu erledigen.

Marrakesh muss man einmal gesehen haben, das reicht dann aber auch. Von Casablanca kenne ich nur den Flughafen. Es zieht mich aber auch nichts dahin. Im Winter möchte ich einmal ins Atlasgebirge. Die Wenigsten wissen, dass man dort auch skifahren kann. Dort liegt richtig Schnee. Ich kann zwar nicht skifahren, aber vielleicht leiht mir ja jemand einen Schlitten.

Liebe Grüße

Myrja
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 02.08.2015, 18:13:41
In meinem Sessel werden sie aber niemals sitzen können. "Isch abe gar kein Sessel!"
Das Hündchen wird dann wohl ge-adelt - namens 'Runter von der Garnitur'.
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2015, 18:34:16

So ein adliger Hund - Das hat schon was!

Myrja

Anzeige