Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
Guten Tag, Myrja,
nette Katze. Ist sie schon etwas weniger schüchtern? Aber sie zwickt ein wenig das linke Auge zusammen, vielleicht kleine Entzündung - oder täuscht das? Plastikschale noch vorhanden?
Alles Gute
Klaro
nette Katze. Ist sie schon etwas weniger schüchtern? Aber sie zwickt ein wenig das linke Auge zusammen, vielleicht kleine Entzündung - oder täuscht das? Plastikschale noch vorhanden?
Alles Gute
Klaro
Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
Schorsch, danke für die gute Idee.
Myrja könnte sie patentieren lassen,
das mit der Klingelschnur ist eine
Neuauflassung, und die neuen Spiele
dazu, wir spielen Klingelmännchen wie
früher, Du kennst das Spiel, Schorsch,
Gruezzi, oder Grütze, oder Gruüßchen,
Witta
Die Plastikschale war noch vorhanden Klaro.
Das mit dem Auge ist mir aufgefallen. Aber da kann ich erst mal nichts dran machen.
Myrja
Das mit dem Auge ist mir aufgefallen. Aber da kann ich erst mal nichts dran machen.
Myrja
Hallo Witta,
leider, oder Gott sei Dank, geht das bei meiner Haustür nicht. Es existiert keine Klingel.
Aber was Klingelstreiche betrifft, die machen auch als Erwachsener noch Spaß!
Myrja
leider, oder Gott sei Dank, geht das bei meiner Haustür nicht. Es existiert keine Klingel.
Aber was Klingelstreiche betrifft, die machen auch als Erwachsener noch Spaß!
Myrja
22.07.2015
Es hat funktioniert! Die Schüssel war heute morgen noch da. Da war auch Friede, als ich nach der Schüssel schauen wollte.
Blitzschnell bin ich die Küche gelaufen, habe Wurst klein geschnitten und in die Schüssel getan.
Ein Stück Wurst habe ich in ihre Richtung geworfen. Sie war daran äußerst interessiert, hat mir aber nicht so richtig getraut. Doch einen wichtigen Schritt sind wir weiter – Frieda läuft nicht mehr weit weg, wenn ich im Türrahmen erscheine.
Erst hat sie mich vorsichtig beäugt, überlegt ob ich gefährlich sein könnte, hat mich ein Weilchen mit ihren Augen fixiert. Das Stück Wurst fast direkt vor ihr, hat sie schon gereizt. Dumm wr nur, dass ich immer noch im Türrahmen stand. Friedas Blick sagte mir, ich solle endlich verschwinden, damit sie sich dem Objekt ihrer Begierde widmen kann.
Dann schloss sie die Augen in der Hoffnung, dass ich dann auch weg bin. Denkste! Ich stand da wie festgenagelt. „Leg ich mich halt mal gemütlich hin und tu so, als ob diese Menschin gar nicht da wäre. Vielleicht ist sie dann ja auch wirklich weg.“, dachte Frieda sich. Und ich tat ihr den Gefallen.
Nach 10 Minuten schaute ich nochmals nach, da war die Schüssel ratzeputz leer gefressen!
Ich glaube, wir werden doch noch Freunde!
Es hat funktioniert! Die Schüssel war heute morgen noch da. Da war auch Friede, als ich nach der Schüssel schauen wollte.
Blitzschnell bin ich die Küche gelaufen, habe Wurst klein geschnitten und in die Schüssel getan.
Ein Stück Wurst habe ich in ihre Richtung geworfen. Sie war daran äußerst interessiert, hat mir aber nicht so richtig getraut. Doch einen wichtigen Schritt sind wir weiter – Frieda läuft nicht mehr weit weg, wenn ich im Türrahmen erscheine.
Erst hat sie mich vorsichtig beäugt, überlegt ob ich gefährlich sein könnte, hat mich ein Weilchen mit ihren Augen fixiert. Das Stück Wurst fast direkt vor ihr, hat sie schon gereizt. Dumm wr nur, dass ich immer noch im Türrahmen stand. Friedas Blick sagte mir, ich solle endlich verschwinden, damit sie sich dem Objekt ihrer Begierde widmen kann.
Dann schloss sie die Augen in der Hoffnung, dass ich dann auch weg bin. Denkste! Ich stand da wie festgenagelt. „Leg ich mich halt mal gemütlich hin und tu so, als ob diese Menschin gar nicht da wäre. Vielleicht ist sie dann ja auch wirklich weg.“, dachte Frieda sich. Und ich tat ihr den Gefallen.
Nach 10 Minuten schaute ich nochmals nach, da war die Schüssel ratzeputz leer gefressen!
Ich glaube, wir werden doch noch Freunde!
Wenn du sie weiter so fütterst, wirst du sie zwar eines Tages so weit haben, dass sie durch die Türe kommen möchte. Aber sie wird es vor Fettleibigkeit nicht mehr können!!!
Myrja, Du weißt doch :Liebe geht durch den Magen. Du wirst sehen, Du bekommst mit Frieda eine richtig gute Freundin, die Dich jederzeit gegen Mäuse verteidigen wird
LG Luchs
LG Luchs
Liebe Luchsi, wir hatten in Burgvliet ein
Vakantie-Huisje, das hieß "Kat en Muisje",
die Leute fragten immer, wer denn die Katze
oder das Muisje sei. Ich glaube, ik was dat
geile Muisje, so jedenfalls nannte mich immer
mein Schweizer Fruindje, - with love from Witta
Vakantie-Huisje, das hieß "Kat en Muisje",
die Leute fragten immer, wer denn die Katze
oder das Muisje sei. Ich glaube, ik was dat
geile Muisje, so jedenfalls nannte mich immer
mein Schweizer Fruindje, - with love from Witta
Oh Schorsch,
das wäre ja schrecklich - eine dickleibige Katze!
Nein, das möchte ich natürlich nicht. Ich weiß schon ungefähr wieviel Futter es sein darf. Hatte ja bis vor zwei Jahren selbst über viele Jahre eine Katze.
Also, Sorgenfalter aus dem Gesicht. Es wird alles gut werden, Schorsch!
Myrja
das wäre ja schrecklich - eine dickleibige Katze!
Nein, das möchte ich natürlich nicht. Ich weiß schon ungefähr wieviel Futter es sein darf. Hatte ja bis vor zwei Jahren selbst über viele Jahre eine Katze.
Also, Sorgenfalter aus dem Gesicht. Es wird alles gut werden, Schorsch!
Myrja
Oh je Luchs,
ich hatte mal eine Katze, die mir regelmäßig als Liebesbeweis lebende Mäuse in die Wohnung brachte. Das muss ich nicht nochmal haben.
Myrja
ich hatte mal eine Katze, die mir regelmäßig als Liebesbeweis lebende Mäuse in die Wohnung brachte. Das muss ich nicht nochmal haben.
Myrja