Forum Allgemeine Themen Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

Plaudereien Meine neue Heimat - Ich bin angekommen

myrja
myrja
Mitglied

Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen
geschrieben von myrja
als Antwort auf thymian vom 19.07.2015, 23:14:38
Nein arabisch sprechen kann ich nicht, Thymian.

Aber mit französisch kommt man hier ganz gut durch. Allerdings merke ich, dass mein Französisch noch verbesserungswürdig ist.

Myrja
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 19.07.2015, 23:42:19
Hallo Myra, lese Dein Tagebuch hier immer wieder gerne. Zur sprache: von meinen Enkeln weiss ich, dass Tamazigh, die Berbersprache, wohl leichter zu lernen sein soll als Arabisch und es bei den leuten auch sehr ankommt, wenn Fremde davon ein paar Sätze beherrschen. Schade, auf meine Frage bist Du leider nicht eingegangen, aber egal.
So niedlich das mit der Katze ist, bitte sei vorsichtig. Rabies ist in Marokko leider sehr verbreitet und kaum ein Tier ist geimpft. Von 111 Ländern liegt Marokko mit Platz 14 mit Todesfällen/Jahr leider sehr weit oben.
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2015, 15:57:30
Moin Myrja,

Dein Tagebuch ist eine große Bereicherung für den ST, aber dass Du einfach meine Lieblingsstadt verlassen hast, schmerzt mich etwas.

Viele bewundernde Grüße
Pippa

Anzeige

Luise52
Luise52
Mitglied

geschrieben von Luise52
als Antwort auf myrja vom 09.07.2015, 12:10:03
Gratuliere zu so viel Mut. Ich weiß ja nicht wie viele Jährchen zu zählst, aber da wir hier auf einem Seniorenportal sind, gehe ich mal davon aus, dass du aus Erfahrung gehandelt hast und weißt, was du tust. Marokko scheinst du ja sehr gut zu kennen und ich dort sehr wohl zu fühlen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück für den Neustart und dass du es niemals bereuen wirst. Werde weiterhin gerne lesen, was du so alles erlebst.
Liebe Grüße von Luise
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2015, 15:57:30
Hallo Myra, ... Schade, auf meine Frage bist Du leider nicht eingegangen, aber egal. So niedlich das mit der Katze ist, bitte sei vorsichtig. Rabies ist in Marokko leider sehr verbreitet und kaum ein Tier ist geimpft. Von 111 Ländern liegt Marokko mit Platz 14 mit Todesfällen/Jahr leider sehr weit oben.

Hallo Wokenschieber,

welche Frage meinst Du? Ich habe etwas zurückgeblättert, aber keine Frage von Dir gefunden.

Stell sie doch bitte noch einmal. Wenn ich kann, werde ich sie natürlich gerne beantworten.

Danke für die Warnung! Ich füttere die Katze nur draußen und werde sie nicht zu einem Kuscheltier erziehen. Mir ist bekannt, dass viele Katzen krank sind. Da bin ich vorsichtig.

Myrja
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf pippa vom 20.07.2015, 16:44:10
Liebe Pippa,

auch ich liebe Bremen sehr. Es ist mir wahrlich nicht leicht gefallen dort wegzugehen, zumal meine Kinder und Freunde zurückbleiben mussten. Aber mein Traum war nun mal Marokko.

Myrja

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf Luise52 vom 20.07.2015, 16:45:41
Ja Luise,

ich kenne Maroko sehr gut durch unzählige private Aufenthalte bei marokkanischen Freunden dort.

Diesen Traum musste ich mir jetzt erfüllen. Ich bin 69 Jahre und glücklicherweise noch kerngesund. Später wäre es vielleicht zu spät gewesen.

Myrja
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
20.07.2015

Auch die hässliche, kleine Plastikschüssel ist verschwunden. Was ist hier los?
Nun werde ich doch Didiers Rat annehmen und einer Plastikmineralwasserflasche das untere Viertel abschneiden und als Futternapf verwenden.

Ich hoffe, Frieda verzeiht mir dieses ungewöhmliche Futtergefäß!

Myrja
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 20.07.2015, 18:24:29
Hast Du irgendeine Möglichkeit, das Futtergeschirr anzubinden? Wenigstens so lange bis Du weißt wer es weg trägt? Ist es trotzdem weg, ist der Übeltäter ein Mensch, ist es noch angebunden ist der Übeltäter eher im Tierreich zu suchen.
Bruny
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf myrja vom 20.07.2015, 18:24:29
Hahaha, ich seh' es schon, wir alle werden Dir unser überzähliges Geschirr schicken, haben wir doch alle viel zu viel davon.

Ich bin ja mal gespannt, wie sich das aufklärt.

Liebe Grüße
Pippa

Anzeige