Forum Allgemeine Themen Plaudereien Mein Vorsatz für heute....

Plaudereien Mein Vorsatz für heute....

ingo
ingo
Mitglied

RE: Mein Vorsatz für heute....
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 20.06.2024, 10:33:06

@Karl: "Tages-Todo-Liste"? Das ruft bei mir eine Mischung aus Mitleid und Neid hervor....Sowas gibt's bei mir nur, wenn ich einen Termin habe oder, wie heute, ein Paket zugestellt bekomme 😄😏😄😏
Dazu ein Spruch, den ich manchmal verwende: Rentner behaupten ja oft, dass sie "nie Zeit haben". Dazu sage ich: Die lügen! Das sagen sie schon, wenn sie einen Arzttermin haben oder zur Apotheke gehen müssen😂 Das trifft für Dich allerdings schon deshalb nicht zu, weil Du den ST am Hacken hast.....

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Mein Vorsatz für heute....
geschrieben von jeweller
als Antwort auf aixois vom 20.06.2024, 12:06:31
aixois, im Garten ist alles Natur. Wir haben in unserem Alter 86-82 keine Haustiere mehr. Es wäre unverantwortlich da sie uns überleben.

Je nach Jahreszeit kommen und gehen sie. Manchmal brüten sie auch hier, da unser Garten gute Bedingungen hat. Aber wir haben auch Greif-Vögel, die für eine natürliche Auslese sorgen.

LG Hubert

IMG_1345 (6).jpg
DSCN2641_2 (2).jpg
DSCN6545 (5).jpg
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Mein Vorsatz für heute....
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf jeweller vom 20.06.2024, 11:39:35

Du lebst in einem kleinen Paradies und das ohne Vorschriften 👍. Wir hier ebenso, die Menschen die hier leben wissen wie sie mit der Natur umgehen müssen. Bosse von Großkonzernen leider nicht, die beuten sie gnadenlos aus.
Mein Vorsatz ist, mir mein Paradies so lange wie möglich zu erhalten 🤗.

VG Bruny


Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Mein Vorsatz für heute....
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 20.06.2024, 13:51:23

Buny, die Staatsmacht hört an der Gartentür auf. Was ich auf meinem Grund mache geht ihn nichts an. Wir leben in einer Volks-Demokratie und nicht in einer Bürokratischen Diktatur. Und das ist auch gut so.

LG Hubert

IMG_0057 (1).jpg

 

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Mein Vorsatz für heute....
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf minerva vom 20.06.2024, 09:25:17

Eigentlich wollte ich mich heute nicht ärgern, hab's trotzdem nicht vermeiden können. Das ist wohl auch genetisch bedingt.
Aber jetzt darf doch endlich richtig laut lachen über Deine Theorien.
Aber ich will das Thema hier nicht unnötig strapazieren. Mal gucken, was ich mir morgen wieder vornehme, dass ich dann doch nicht einhalte 😂

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Mein Vorsatz für heute....
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf jacare4 vom 20.06.2024, 10:01:42

... und ich nehme mir vor, mich nicht einmal mehr zu wundern ... über gar nichts mehr!
Doch ich weiss schon jetzt, dass mir aus nicht gelingen wird. Genauso wenig, wie ich Falten und graue Haare vermeiden kann (ich hab' nämlich schon ein paar davon).
 


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Mein Vorsatz für heute....
geschrieben von chris33

Ich habe mir fest vorgenommen (nach einer boesen Diagnose im Frühjahr) , im September wieder gesundheitlich ok und 
​​​​​reisefit zu sein.

Ich schaffe das! 

Chris33 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Mein Vorsatz für heute....
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf chris33 vom 21.06.2024, 11:26:12

Das wirst du - ich habe es auch geschafft und ich bleibe nach wie vor dran 🤗

Bruny

Heddy79
Heddy79
Mitglied

RE: Mein Vorsatz für heute....
geschrieben von Heddy79

und für hoffentlich alle Zeiten, mich aus jeglichen politischen Diskussonen hier im ST rauszuhalten. Lesen sicherlich ja und manchmel mein weises Haupt schütteln.
Ansonsten wende ich mich de schönen Dingen im realen Leben zu.
Heddy79

aixois
aixois
Mitglied

RE: Mein Vorsatz für heute....
geschrieben von aixois
als Antwort auf jeweller vom 20.06.2024, 13:41:14
im Garten ist alles Natur.
Richtig - auch die perligen Hühner. Unsere Perlhühner haben aber einen vor ihren Feinden sicheren Platz gefunden. Keine  Greif-Adler und auch keine "Kleinfleck- Ginsterkatzen" (ich wusste gar nicht, dass es die in SA gibt): oben auf einem Board in  der Küche:

2024-perlhuhn.jpg

Unser , in vielem vergleichbarer (Lebenserwartung, Nestbau, Gewicht, Größe...) Perlhuhn Ersatz , ist auch freilebend, allerdings viel sparsamer , was die Eierlegerei (und damit das Überleben) angeht, und auch die (fehlende) Beteiligung des Hahn an der Kükenpflege :

20240623_174121.jpg

Anzeige