Plaudereien Mein Vorsatz für heute....
In letzter Zeit habe ich mich öfter beim Herumzappen erwischt.
Mein Vorsatz für heute:
😖 Vanessa
Oh, Inni, kannst du das denn wegwerfen? - Was machst du mit diesen tollen Sachen?
... mich nicht über die Mitmenschen und die ganze Welt ärgern,
denn das macht ja nur graue Haare.
Oh, Inni, kannst du das denn wegwerfen? - Was machst du mit diesen tollen Sachen?
Meinen Vorsatz für heute habe ich bereits erledigt. Alle Pflanzen gedüngt, unter Rosen und Zitrusbäumen Pferdemist verteilt, alles gegossen, rund um das Haus gefegt und nun folgen noch etliche Schwimmrunden, dann habe ich fertig für den Vormittag 😊.
Bruny
Hi Bruny, wir müssen vorläufig unseren Garten selbst erledigen,da unser Gärtner noch in der REHA ist. Nicht leicht in unserem Alter.
Habe eben gelesenen in Deutschland darf man nur von Okt.- Feb. im eigenen Garten schneiden und Hecken bearbeiten, sonst gibt es Geld-Strafe.
Ich dachte die leben in einer Demokratie. In Meinem Garten kann ich schalten und walten wie ich will, es ist mein Eigentum und geht den Staat nichts an. Na ja so ist es verschieden, doch sie wollen FREIHEIT.😁😅😂
LG Hubert
graue haare bekommt man leider trotzdem, ist halt genetisch.
aber falten kann man vermeiden und sieht dann trotz grauer haare jünger und freundlicher aus.
lg
minerva
in deutschland gibt es halt tierschutz.................
Hallo Hubert, da hast du aber sehr oberflächlich gelesen:
Habe eben gelesenen in Deutschland darf man nur von Okt.- Feb. im eigenen Garten schneiden und Hecken bearbeiten, sonst gibt es Geld-Strafe.
LG Hubert
Ich finde diese Regelung sehr sympathisch.Vom 1. März bis 30. September ist es laut § 39 Bundesnaturschutzgesetz (BNatSchG*) verboten Hecken, Bäume und Büsche zu fällen, abzuschneiden oder zu zerstören.
Ziel der Bestimmung ist, dass die Nist-, Brut- und Zufluchtsstätten der Vögel während ihrer Brutzeit nicht beschädigt oder zerstört werden und die Vögel in Ruhe ihre Jungen aufziehen können.
Pflegeschnitte, die der Beseitigung des Zuwachses der Pflanzen dienen, sind erlaubt. Voraussetzung ist allerdings: Es befindet sich kein bebrütetes Nest in der Hecke oder dem Gehölz.
aus
https://nabu-borken.de/vogelschutz-heckenschnitt-und-baumfaellung-von-01-03-30-09-verboten/
Vielleicht bewirtschaftest du deinen Garten ja freiwillig so, dass die Vögel ungestört brüten können?
Vanessa
minerva, bei uns auch, warum glaubst du werden manchmal Wilderer erschossen? Aber "My home is my Castle" das geht den Staat nichts an.
LG Hubert