Forum Allgemeine Themen Plaudereien Mein Vorsatz für heute....

Plaudereien Mein Vorsatz für heute....

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Mein Vorsatz für heute....
geschrieben von Michiko
...Ruhig und gelassen die graue Star-OP zu überstehen und am Abend zufrieden und schmerzfrei mal ein Auge auf das Fussballspiel Kroatien ./. Italien (aus dem Olympiastadion) werfen zu können.
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf aixois vom 24.06.2024, 10:21:47

Danke aixois.

So kann deins natürlich ein ruhiges Leben führen. Aber Afrika ist eben voll Leben und auch unser Haus. Deutschland würde die Feuerwehr rufen, was bei uns manchmal im Haus rumläuft.😁 Doch wirklich gefährlich ist es nicht.
Perlhühner (guinea fowl) sind manchmal recht laut, überhaupt wenn sie Junge haben, aber sie ziehen nach einer gewissen Zeit weiter.
Im Moment haben wir keine. Bei uns sind sie geschützt und zum Genuss kommen nur gezüchtete. Wilde sind wegen Ungeziefer unter der Haut ungeniessbar. Malzeit😂

LGHubert

DSC_9053_filteredA (4).jpg

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf jeweller vom 24.06.2024, 11:17:19
Wilde sind wegen Ungeziefer unter der Haut ungeniessbar.
So ist das Leben eben, die süssesten Früchte sind nicht immer die , die am besten  aussehen ...
Im Übrigen musste ich mal nachlesen wegen Deiner wilden guinea fowls , beide die Perlhühner und die gehörten einst zur gleichen Familie bis sich evolutionsbedingt, vor 32 Millionen Jahren die Verwandtschaft verlor. Aber schreien können bis heute beide ....

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Heddy79 vom 23.06.2024, 13:47:11

Das ist auch meine Hoffnung @Heddy79, aber ich weiß jetzt schon, dass ich es nicht schaffe 🙄.

Mein Vorsatz ab morgen ist, dass ich es schaffe Brunos Gassirunde um eine Stunde nach hinten zu verschieben. Das bedeutet allerdings, dass ich sein Quengeln eine Stunde länger aushalten muss.

Bruny

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
Mein Vorsatz war und ist für die ganze Ferienzeit, die Tage mit meinen Enkeln zu genießen.( Aber sie fragen auch oft-- was macht dein Französischkurs, da bleibe ich jeden Morgen "am Ball" 😂

weserstern
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Ich fasse nie Vorsätze.

Hingegen hatte ich mal einen Wurmfortsatz. Und diese beiden sind meines Wissens gar nicht verwandt miteinander. Der meinige also hat sich entzündet, als ich 10 Jahre alt war. Beinahe wäre ich dran gestorben, weil unser Hausarzt das 3 Wochen lang als Darmgrippe taxierte. Erst als er platzte, wurde er mir notfallmässig operiert. Im allgemeinen Sprachgebrauch heisst dieser Wurmfortsatz übrigens auch Blinddarm. So benennt man aber auch Chefs, die so unnütz sind wie Blinddärme.

Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter

........???? Mich, was das Forum betrifft, an die 3 Affen halten
"nichts sehen, nichts hören, nichts sagen" 

🙈🙉🙊

Meint resigniert
globetrotter
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Globetrotter vom 25.06.2024, 06:34:23

........???? Mich, was das Forum betrifft, an die 3 Affen halten
"nichts sehen, nichts hören, nichts sagen" 

🙈🙉🙊

Meint resigniert
globetrotter
Aber schreiben schon, gell?    😉
Kerstin16
Kerstin16
Mitglied

geschrieben von Kerstin16
Screenshot_2024-06-25-08-03-10-99_965bbf4d18d205f782c6b8409c5773a4.jpgMein Vorsatz für heute ist, die Tiere einer Freundin gut zu versorgen. Die Freundin macht zur Zeit Urlaub an der Ostsee.👒
ulpo
ulpo
Mitglied

geschrieben von ulpo

....nicht provozieren lassen, bringt nichts 

Bildschirmfoto 2024-06-24 um 22.55.36.png

wünsche allen einen sonnigen Tag ulpo

Anzeige