Plaudereien Mein Vorsatz für heute....
... ganz sicher keinen Sport machen! Ich will ja nicht leiden wie GlobetrotterIn 😉
'das, was du heute kannst besorgen..'
nicht immer alles verschieben, weil es regnet, oder so
Val
"Manchmal bekommt man nicht das, was man will, weil man etwas besseres verdient hat."
Da frage ich mich doch: "Habe ich noch so lange Zeit darauf zu warten?"
Manchmal braucht´s ein bisschen Sarkasmus,
wünsche einen guten Start in die neue Woche
ulpo 🤔️
mein vorsatz für heute ist der gleiche wie immer: alles gute genießen und alles andere ignorieren.
lg
minerva
Immer einfach tun..., ohne Ausprobieren kann man nicht Erfahrungen sammeln ❗️
Kristine
Ich fuhr also ins nächste Dorf zur Post, weil die unsrige schon seit Jahren wegen angeblicher Unrentabilität geschlossen wurde. Ausser dem Einzahlungsschein für die Stromrechnung hatte ich noch 2 weitere im Empfangsbüchlein eingeschrieben, auf einem Zettel das Total der Rechnungen zusammengezählt und den Zettel mit einer grossen Büroklammer auf die Seite geheftet, zu der ich auch den E-Schein für die Stromrechnung gelegt hatte, damit ich im Postbüro gleich die Seite aufschlagen konnte, wo der erste zu stempelnde E-Schein lag. (Ich mache das immer so und es klappte bisher immer bestens). Die beiden anderen Scheine legte ich eine Seite weiter ein.Heute ist der letzte Tag...
.....................................
..........................................
Innen am Postschalter stand eine junge Dame, die offensichtlich eine Auszubildende war, denn sie fragte immer zwischendurch jemanden im Hintergrund um Rat. Ich war draussen mit dem Plastikkärtchen beschäftigt, das man vor dem Schalter in einen Apparat stecken und einen Code eingeben muss. Und während ich eben dadurch etwas abgelenkt war, schob die junge Dame mir das Postquittungsbüchlein wieder zu, geschlossen. Ich bedankte mich und fuhr heim. Dort angekommen verglich ich erstmal die auf der Post ausgedruckte Quittung - und merkte, dass die junge Dame genau jenen Einzahlungsschein nicht rausgenommen und im Büchlein dafür mit Stempel quittiert hatte, der heute seinen Endtermin zum Einzahlen hatte. Also musste ich nochmals mit dem Auto ins Nachbardorf fahren. die junge Dame stand immer noch hinter dem Schalter - und guckte mich etwas erstaunt an. Ich erklärte ihr das Malheur. Sie wurde etwas verlegen und holte das Versäumte nach. Sie entschuldigte sich - und ich mich dafür, dass ich nicht selber aufgepasst hatte! Und auf der Heimfahrt schimpfte ich mit mir selber und nahm mir vor, dass mir dies nie mehr passieren solle!!!
Man muss nett sein zu sich selbst, Schorsch😋, nicht schimpfen!😒 - Sowas kann doch passieren😚. Is doch nich schlimm.😋 Lach drüber 😆
und hab einen schönen Tag
Vanessa
Heute wollte ich nach l a n g e r Zeit mal wieder die Morgensonne ins Fenster scheinen lassen. Was meint ihr, ist passiert? - Das Fenster ist so schmutzig, dass sie es kaum geschafft hat 😠😣
Mein Vorsatz für heute:
Vanessa
... nach der anstrengenden Physio werde ich mich bei einem Eisbecher 'hot berries' entspannen. So wie immer ... bei solchen Gelegenheiten.
Inge
........nicht lange rumtrödeln.
lg
minerva