Forum Allgemeine Themen Plaudereien Mein Vorsatz für heute....

Plaudereien Mein Vorsatz für heute....

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Mein Vorsatz für heute....
geschrieben von Globetrotter

....mich nicht über Frauen aufregen,
die meinen mich kopieren zu müssen.
Denn wie heisst es so schön:
"oft kopiert, nie erreicht"




LG
globetrotter
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Mein Vorsatz für heute....
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Vanessa vom 20.06.2024, 09:40:13

Vanessa, wir schalten da unser Hirn ein und können selbst auf unserem Grund und Boden entscheiden. WAS,WANN,WO. 

LG Hubert


Er liebt seinen Whisky 😂
IMG_2041 (4).jpg

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Mein Vorsatz für heute....
geschrieben von jacare4
               



                     Mich nicht über blöde Sprüche ärgern,

                             sondern nur wundern.


jacaré4

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Mein Vorsatz für heute....
geschrieben von ingo
Ich sag's mal etwas anders:
Ich habe letzte Nacht durchgeschlafen, was bei mir was ganz Besonderes ist, die Sonne scheint aus allen Knopflöchern, und mein Internet-Klassik-Sender  spielt den ganzen Tag Musik von Mozart.  Zudem hat der Rewe-Lieferservice gestern Abend geliefert, und mein Kühlschrank ist proppenvoll. Besser kann es mir heute nicht gehen.

Heute Mozart
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Mein Vorsatz für heute....
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf jacare4 vom 20.06.2024, 10:01:42
....versuchen jemanden wieder für das 
Plauderstübchen zu motivieren
😉


globetrotter
schickt viele Grüsse in den Norden
aixois
aixois
Mitglied

RE: Mein Vorsatz für heute....
geschrieben von aixois
als Antwort auf jeweller vom 20.06.2024, 09:51:53

Aber "My home is my Castle" das geht den Staat nichts an.

Das ist wohl richtig. Aber ohne "den Staat" könntest Du schon mal gar nicht ein castle-home haben ... nicht mal auf einer einsamen Insel, wo einen wirklich kein Staat mehr die absolute Freiheit vermiest ...

Ich sag mal so, wenn einer seine Hecken, Büsche,  Bäume  nicht in den 6 Monaten von Oktober bis März auf den 'Stamm setzen' oder fällen (Erlaubnis vorausgesetzt !) kann, dann kann so ein Mensch nicht auch gärtnern oder hat sonst was verpennt . Ein paar LkW Fuhren Split/Kies  tun es dann auch für den "Garten".

Ich sehe mein 'castle' jedenfalls nicht von ein paar kleinen Piepmätzchen bedroht. Da müssen schon andere Kaliber aufgefahren werden !

Mein Vorsatz heute : mein gestern von Hand gesenstes (hohes) Gras zusammenrechen,     (! - ich kann noch sensen; viele Junge wissen gar nicht mehr , was eine Sichel/Sense ist - denken - im Optimalfall - an Bauernaufstand oder an ein Symbol der Bolschewiken ...)  bevor der nächste Starkregen niedergeht und das Schnittgut zusammenklebt.
Dann versuchen, den kaputten Rasenmäher zeitnah zu ersetzen, den auch sensen ist nicht gerade eine REHA- Maßnahme für die reifere Generation mit Gelenken, Sehnen und Muskeln, die nur noch suboptimale Leistung bringen.

PS: meine Wiese mähen, das darf ich im durch-reglementierten Deutschland noch .... auch wenn die den ganzen Tag umherrollenden Mähroboter bald mit Einschränkungen rechnen müssen ... sie zerfetzen, wenn unbeaufsichtigt,  Kinderspielzeug und Igel, Kröten usw. Obwohl,  wir wurden vor ein paar Tagen 'angegriffen': ein Babykrötchen ( kleinfingernagel groß) ist in unsere Wohnung eingedrungen und konnte nur mit vereinten Kräften umzingelt und eingefangen werden ... aber wir hier tragen ja auch während der Laichzeit der Kröten, die Viecher in Eimern über die Straße ... verrückte Welt.
Macht Ihr das auch , oder habt Ihr etwa gar keine Kröten ?

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Mein Vorsatz für heute....
geschrieben von Karl

Meine Aufgaben strukturiert abzuarbeiten. Dazu habe ich eine Tages-Todo-Liste erstellt.

Karl

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Mein Vorsatz für heute....
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 20.06.2024, 10:33:06

Ich habe mein Vorsatz diese Woche nicht eingehalten, ich sollte die Hecken schneiden aber der Wettergott wollte es anders. Gut dass das Jahr noch einige Wochen hat. ☔️Phil.

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Mein Vorsatz für heute....
geschrieben von jeweller
als Antwort auf aixois vom 20.06.2024, 10:28:42
Auf Tiere achten.

aixois, wir haben volles Leben im Garten. Und das ist nur eine kleine Auswahl. Es kommt immer auf die Jahreszeit an. 

LG Hubert

Bild 1 (7).jpg
fullsizeoutput_82d (1).jpg
IMG_1616 (4).jpg
fullsizeoutput_77b (1).jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_d4a.jpg
aixois
aixois
Mitglied

RE: Mein Vorsatz für heute....
geschrieben von aixois
als Antwort auf jeweller vom 20.06.2024, 11:39:35

kurze Nachfrage : sind die Perlhühner Stall-gehalten, oder wo brüten sie (in euerer Garten-Natur) ?


Anzeige