Forum Allgemeine Themen Plaudereien Mausgraubeige und Rentnergrau ?

Plaudereien Mausgraubeige und Rentnergrau ?

vangelis
vangelis
Mitglied

Re: Mausgraubeige und Rentnergrau ?
geschrieben von vangelis
als Antwort auf Medea vom 10.02.2010, 19:12:55

An Alle,
ich war gestern in München beim shoppen.Mit hängen und würgen fand ich einen schwarzen Rock.Elegant, denn ich bin zum 70. Geb. eingeladen.Aber die Oberteile, entweder so labberig, wie schwanger, oder so eng, nein, mein Busen muss nicht unbedingt mein Gegenüber sehen!!
Die Farben sind immer noch lila in allen Schattierungen.
Meine Lieblingsfarben sind rot, habe ich sehr viele Pullover und blau!!
Ich bin sehr gefrustet nach Hause gefahren!!
Ich liebe auch Hüte,vorallem wenns mir gesundheitlich nicht gut geht, da kann ich mein Gesicht verstecken!!!
L:G: vangelis
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf hasi vom 07.02.2010, 16:32:12
liebe hasi,

watt sehen denn gerade meine zwinkernden augen? da hab isch doch glatt dein angebot überlesen, ja is et denn möööglich?

darf ich dich heute, am weiberfastnacht zu meiner privaten *Haus-und-Hofschneiderin* ernennen? aber denk dran, ich will endlich versuchen, eine "Dame" zu werden; vielleicht gelingt datt ja mit hut?

guck mal datt Trude Herr mit hut,

sowatt will ich haben!

Ich bin eine Dame...

anprobe bei vitara in der kneipe vor ausgewähltem publikum?

--
pilli
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf vangelis vom 10.02.2010, 20:36:29
Vangelis - in welchen Münchner Geschäften haben Sie denn gestöbert? Hoffentlich nicht in den Kaufhäusern? Einzige Ausnahme: Oberpollinger - aber recht teuer - Niveau wie KaDeWe.
Es gibt in Schwabing oder Haidhausen viele kleine Geschäfte - kommt natürlich auch auf die Konfektionsgrösse an.
Sie fragten mich auch, wo es noch Kännchen-Kaffee gibt: z.B. in einigen altmodischen Cafés Theatiner Strasse, aber mehr noch ausserhalb an den bayerischen Seen (z.B. Starnberg).
Ciao Olga

Anzeige

vangelis
vangelis
Mitglied

geschrieben von vangelis
als Antwort auf olga64 vom 11.02.2010, 15:31:31

Hallo Olga,

ich bin in der Fußgängerzone shoppen gewesen. Bei Größe 38/40 darf es eigentlich kein Problem sein, etwas zu finden.
Ich mag halt keine Omasachen, aber auch nicht zu flippig!!!!
Ich habe nichts von den Kaffehaferl geschrieben, da hast du mich verwechselt!!
Schönes Wochenende
vangelis
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf Britt vom 10.02.2010, 18:39:43
Kannst du deine Tücher noch zählen Britt??

Diese herrlichen farbenfrohen Dinger, mit denen man jedes Basic in gedeckten Farben so toll aufpeppen kann?
Dieser kühne Schwung der langen Schals um die Schultern und die Fransen noch bißl ins Licht gerückt, machen jedes vorher langweilige Teil zu etwas Besonderem.
Ob kurzes oder langes outfit in schwarz oder dunkelblau
(wie bei mir) jede Hose mit gleichfarbenem Pullover oder auch Hosenanzüge machen sie ausgehfertig.

Auf Reisen ganz besonders unentbehrlich

Kennst du das Cafe Kreuzkamm denn nicht? oder dieses Cafe neben der Theatinerkirche mit Kuchen und Torten, dass es einem schwindelig wird? Da sitzt man in hellen Räumen und kann Kännchenkaffee genießen nix verstaubt und auch Hütchen-Damen sind selten, aber ich mag sie, warum denn nicht

@ Pippa, ehe ich es vergesse.... auch ich vergesse das nie, das Dankbarsein, Gründe gibt es am Tag sehr viele!

Caya

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 11.02.2010, 15:31:31
Um schön Kaffee zutrinken, Olga, fahre ich im Sommer auch gerne mal auf's Land.
Die Terrassen am Starnberger See liebe ich sehr, und ganz besonders natürlich "Häring" mit den beiden steinernen Löwen am Ufer und den meterlangen köstlichen Strudeln aus eigener Herstellung.
Nur der eine Ober ist manchmal zum Davonlaufen. Kennst du den? Ein Haudegen!!!

Abert im Winter ist es doch in einem der gepflegten Innenstadt-Cafes auch heimelig, gell? Wobei ich mich nicht erinnere wann ich das das letzte Mal gemacht habe.

@Medea und Vangelis, auch ich liebe Hüte und ab und zu kaufe ich auch mal einen, aaaaaber dann, dann stelle ich fest, dass sie mir sooo gut auch nicht mehr stehen wie früher dann dekorier ich meine Gardeobe damit und stelle, je nach Jahreszeit die Sommer oder Winterhüte auf die Ständer

Kalabreser kenn ich auch von meiner Mutti

Caya

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

geschrieben von Britt
als Antwort auf caya vom 11.02.2010, 19:31:15
@ caya
Hallöchen caya, doch doch, die Cafés Kreuzkamm und Rottenhöfer kenne ich alle ein bisschen. Vor allem die Theken, wo man sich einen wunderbaren Kuchen aussucht. Mal nach einem Kännchen fragen werde ich beim nächsten Mal. *** Meine Schals und Tücher will ich gar nicht erst zählen. Ich bin ein Fan von Baumwolle. Die seidenen liegen meist in den Schubladen, ausgenommen ein Konzertbesuch ist angesagt. *** Ich würde gerne ein chices Hütchen mit Netz, das man über seine Gesicht zieht, für den Fasching und für andere Anlässe haben - das gibt es gar nicht mehr. Finde ich sehr dekorativ. Da sind die Modedesigner gefragt. *** und was haltet ihr von Broschen? Findet ihr die altmodisch?
Britt
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf Britt vom 12.02.2010, 09:15:48
Da rennst du bei mir offene Türen ein: ich liebe Broschen und Nadeln und trage sie auch sehr gerne auf den Revers meiner diversen Jacken oder auch Kleider.

Der sattgelbe Bernstein, Perlen oder
Edelsteine, auch Halbedelsteine können wunderbar zu Broschen verarbeitet werden, eine auffällige Straßbrosche habe ich geerbt, die nur so vor sich hinfunkelt. Und so ein Hütchen mit Gesichtsschleier gehörte auch in meinen Hüte-Pool - , das ist jetzt allerdings "entsorgt".

M.

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf Medea vom 12.02.2010, 09:47:02
Wir sollten unsere Schätzchen, die Broschen und Nadeln fotografieren und hier zeigen, ich hätte da auch so einige zu bieten. Guck gleich mal

Caya
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf Britt vom 12.02.2010, 09:15:48
in der Theatiner Str. am eingang zur Residenzpassage britt,

könnte die

Hutmacher Werkstatt

von Julia Bösch deinen besondern hut-wunsch erfüllen? es hat eine fotogalerie ihrer hutkreationen auf der im link abgegebenen seite.

ladies,

warum broschen nicht auch mal zum schwarzen anzug am schuh tragen, ein italienisches schuhmodell reizte mich, datt mal zu tragen bei parties o. ä. gelegenheiten und schon waren die schuhe gekauft.

--
pilli

Anzeige