Forum Allgemeine Themen Plaudereien Mausgraubeige und Rentnergrau ?

Plaudereien Mausgraubeige und Rentnergrau ?

pippa
pippa
Mitglied

Re: Mausgraubeige und Rentnergrau ?
geschrieben von pippa
als Antwort auf Linta vom 10.02.2010, 17:11:32
Mit nem Wärmepilz?

In meinem Dorf gibt es weder Bäcker noch Cafe.

Mein Anorak ist übrigens signalrot und er steht mir sehr gut.
Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf pippa vom 10.02.2010, 17:16:47

Keine Ahnung Pippa, ich achte da nicht drauf, da ich mich
weder innen in Cafés noch in Strassencafés aufhalte.

Mich zieht es da eher auf meine Terrasse oder sommertags mit einem Buch an den Strand hier vor der Haustür.

Da trage ich dann meist helle Sommerstoffe

Linta

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf Linta vom 10.02.2010, 17:24:10
Linta träumt vom Strandleben, während ich im dezenten schwarzen
Steppmantel mir den Winterwind um die Nase hab wehen lassen.

Hier geht es ja richtig rund bei den eleganten Damen, bei denen eine Farbberaterin arbeitslos würde, während ich zusammen mit einer Fast-Freundin erstmalig einen Ausflug mit meinen neuen Spikes gewagt habe bei Glätte und ständigem Neuschnee.

Anschließend auf halbem Weg zurück natürlich erstmal Kaffee trinken mit einem dicken, fetten, frischen Krapfen mit Himbeermarmelade
Das Cafe ist sicher eines der kleinsten in München überhaupt. Es ist urgemütlich und warm und außer uns war keine andere Wollmütze zu sehen, geschweige denn behütete Köpfe.

Mit Spikes auf Parkett ist das nicht das Wahre , ehrlich. Draußen fühlte ich mich sicherer damit.
Aber eines ist sicher, das Allerschönste an einem Ausflug in die unwirtliche Welt da draußen ist das Nachhausekommen,oder?

Caya

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf caya vom 10.02.2010, 18:01:13
Da hast Du aber so was von Recht!
Ich gehe jeden Tag 2 Stunden in den Wald mit meinem roten Anorak und wenn ich dann die Wohnungstür öffne, schlägt mir die warme Luft entgegen. Niemals vergesse ich, dankbar zu sein, eine Heizung zu haben und gleich heißen Tee schlürfen zu können. Wir haben es doch gut!
Linta hat es natürlich GÜTER, mit einem Strand vor der Haustür.
Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf pippa vom 10.02.2010, 18:19:31

Aber auch nur sommertags, jetzt hab ich nischt davon.

Alles zugeschneit und es schneit lustig weiter.

Eine blaue Winterjacke grün und rot abgesetzt am Kragen trug ich eben draussen, damit jetzt hier mal Farbe ins Spiel kommt.

Linta

Britt
Britt
Mitglied

geschrieben von Britt
als Antwort auf olga64 vom 10.02.2010, 16:06:35
Nein danke zum Hütchen!
Da sind mir ein sehr guter Haarschnitt und stets frisch gewaschene Haare lieber - die verstecke ich dann aber auch nicht. Olga

Hallo Olga, was hast du gegen Hütchen? Wenn du erst mal 70 bist, wenig Haare hast, ein zerknittertes kleines Gesichtchen (wie ich), dann wirst du nachdenken, wie du dich aufpeppen kannst. Bis jetzt habe ich nur einen Faschingshut, aber mit Tüchern tue ich rum, die liebe ich. Sie sind aus Baumwolle, schützen mich vor Sonne und vor Kälte und passen zu meiner einfachen Kleidung. Nun ja, man hat schon immer gesagt, ich sähe aus wei ein finnisches Bauernmädchen. Herrlich, in München kann man rumlaufen wie man will. Und übrigens möchte ich schon von dir wissen, wo man noch ein Kännchen Kaffee bestellen kann. Nirgens. Es gibt nur diese entsetzlichen Haferl, Coffee to go oder eben die von mir geschätzten italienischen Stehcafés, in denen man für 1.90 einen ausgezeichneten Kaffee bekommt. Britt mit Servus, mach's guat....

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Britt vom 10.02.2010, 18:39:43
Bei Hütchen fällt mir ein, dass ich auch mal eines getragen habe. Da war ich so ca. 16 Jahre alt.
Ich besorgte mir einen Reiterhut (wie ihn die Dressurreiter tragen), band ein 10 m langes weißes Band darum und flanierte die Geschäftsstr. rauf und runter. Ich fand mich super elegant und es war mir egal, wie mich die Leute anstarrten.
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf pippa vom 10.02.2010, 16:30:14
Nächste Strophe

Bin de oole Hols-teiner, Hols-teiner Bur
hebb so old Boxen an
mit so veel Flecken dran -
bin de oole Hols-teiner, Hols-teiner Bur.

Bin de kleine Nienburger, Nienburger Deern -
hebb so fein Kleidchen an,
mit so veel Rüschen dran -
bin de feine Nienburger, Nienburger Deern.

Das war ein lustiger Volkstanz - lang, lang ist's her.

M.

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Medea vom 10.02.2010, 18:56:59
Ach ja, Medea,
so gings's. Die Melodie geht mir seit Lintas Hütchen nicht mehr aus dem Kopf. Nur den Text wußte ich nicht mehr.Aber dafür kam eben die Erinnerung an meinen Hut.

Gruß Pippa
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 10.02.2010, 16:18:12
hahaha
von wegen alte muffige Cafès -
und alte Damen mit Hütchen -

weiß der Geier, was Ihr Euch immer so unter einem "Hütchen" vorstellt, da trage ich sommers auch mal
einen eleganten "Kalabreser" oder den "Parteihut"
(mein ostpreußisches Tantchen nannte das jeweilige
Gebilde auf meinem Kopf so) -
im Moment wieder sehr diese Kappen angelehnt an die
20er-30er Jahre, sehr schick finde ich sie.

Die Haare, liebe Frau Olga, sind gut geschnitten und gewaschen - - da können Sie Gift drauf nehmen -
oder lieber doch nicht, es wäre sonst zu schade um Ihr bayuwarisches erfrischendes Mundwerk, seitdem Sie hier im ST Ihr Wesen treiben, gibt's oft so nettes Geplänkel.

M.

Anzeige