Forum Allgemeine Themen Plaudereien Mausgraubeige und Rentnergrau ?

Plaudereien Mausgraubeige und Rentnergrau ?

Re: Mausgraubeige und Rentnergrau ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 10.02.2010, 16:18:12

Und Damen mit Hütchen begegnet man in alten, muffigen Cafes im 50-erJahres-Stil an bayerischen Seen (wo ich aber nicht hingehe, da Buttercreme-Torte sowieso nur fett macht).
Ciao Olga

Frau Olga - also gehen sie eben doch hin, sonst wüssten Sie nicht, dass diese Damen in alten, muffigen .. etc. pp.

Für mich kommen Sie mit Ihrer Art einfach so rüber: In Sepplhosen.

lg
spatzl
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2010, 16:22:24
Madame - "Sepplhosen" tragen in meiner bayerischen Heimat - wie der maskuline Name sagt - Männer; teilweise sehr gut gebaute, sehr junge Frauen auf dem Oktoberfest in sehr enger sexy Gestaltung (ich aber nicht).
In die von mir geschilderten Cafés gehe ich auf die Toilette, wenn mich beim Spaziergang ein dringendes Bedürfnis überfällt. Da muss "frau" dann durch diese muffige Hütte durchmarschieren und sieht auch die kalorienreichen Buffets.
Ich selbst bevorzuge andere Lokalitäten, die es in meiner schönen, bayerischen Heimat auch gibt - wie viele hier nicht Lebende stets gerne bestätigen wollen.
Noch Fragen? Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 10.02.2010, 16:25:15
Sepplhosen stehen Ihnen aber ausgesprochen gut.
Keine weiteren Fragen.

lg
spatzl

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf olga64 vom 10.02.2010, 16:18:12
Bei uns in Bayern tragen teilweise noch die, die unten Lederhosen und halbe Strümpfe tragen, am Hut eine Art Rasierpinsel. Dadurch verdecken die aber grossenteils ihre "Glatzen" oder spärliche Haarpracht.
Und Damen mit Hütchen begegnet man in alten, muffigen Cafes im 50-erJahres-Stil an bayerischen Seen (wo ich aber nicht hingehe, da Buttercreme-Torte sowieso nur fett macht).
Ciao Olga

Bingo !

noch eine Gemeinsamkeit. Ich bin dafür über die Landesgrenzen hinaus bekannt, dass ich keine Cafehäuser aufsuche. Zu mir passt das einfach nicht und es reicht mir schon wenn ich an einem Café vorbei komme und die Tanten mit Hütchen drinnen sitzen sehe.

Aber bitte mit Sahne........

Linta
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Linta vom 10.02.2010, 16:14:36
Hi Linta,

Heißt Dein Lied auch: Bin die kleine Nienburger, Nienburgerin,
hab ein klein Hütchen auf
mit ner schön Feder drauf
.........
Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf pippa vom 10.02.2010, 16:30:14

Keine Ahnung, ich kenne nur diesen Refrain.......

Vielleicht sollten wir die Damen mit Hütchen mal fragen?

Linta

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Linta vom 10.02.2010, 16:29:14
Die hellseherische Spatzl, die mich gar nicht kennt, erklärt, mir würden "Sepplhosen" gut stehen - so nett ist man wohl nur zu den geliebten Bayern(Innen).
Meine Mutter und Tante gingen gerne in diese Cafés; als ich noch ein Teenager war, musste ich zum sog. 5-Uhr-Tee mit und sollte mit pickligen, schweisshändigen Jungs tanzen. Das hat sich bei mir tief eingeprägt und war nicht positiv. Mein Jagdgebiet waren dann später anrüchige Keller-Diskos, wo es teilweise stark nach Marihuana roch.
In München gibt es sehr chice Cafés, am liebsten sitze ich natürlich draussen, um über die vorbeigehenden Leute zu lästern. Starbucks mit Kaffee in der Plastikwanne mag ich natürlich genau so wenig wie "draussen nur Kännchen". Aber dank der vielen Italiener in München, die Espressi, Eis usw. haben, ist dies alles auch anders erhältlich.
Ciao Olga
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 10.02.2010, 16:50:41
Eines haben Sie nun aber wirklich geschafft, liebe Olga, in mir die Sehnsucht erweckt, endlich mal wieder draussen mit egal was zu sitzen. Stattdessen schneit es und schneit....
Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf pippa vom 10.02.2010, 17:02:18

Na Pippa trau dich, hab Mut zum Aussergewöhnlichen.

Die Bäckerei hier vor Ort hat das ganze Jahr über Tische
und Stühle draussen und heute morgen sassen dort auch
Leute und frühstückten.........

Um zum Thema zurück zu kommen : in dunklen Winterjacken
und Anoraks.

Linta
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 10.02.2010, 17:02:18
Pippa - bald ist es soweit und es ist Frühling.
Derzeit schneit es bei uns auch schon den ganzen Tag, wird auch morgen noch so sein und keiner sitzt draussen in Cafés. Aber auch wenn es kalt ist, wird dies so gemacht (die Cafés bieten neben Heizstrahlern auch Decken an, die ich aber nicht nehme,da ich Angst habe, sie seien recht versifft).
München ist halt doch die nördlichste, italienische Grossstadt - wenn auch Köln immer wieder versucht, dies für sich zu beanspruchen. Olga

Anzeige