Forum Allgemeine Themen Plaudereien Mario Barth und die deutsch Leidkultur....

Plaudereien Mario Barth und die deutsch Leidkultur....

Robertino
Robertino
Mitglied

Barth?
geschrieben von Robertino
als Antwort auf Gitte45 vom 08.09.2011, 20:38:06
Mario Barth ... wohl nicht der Enkel von
Karl Barth?

Und was das Fernsehen betrifft - es besteht ja keine Fernsehpflicht? Man kann auch ohne Fernsehen (letztlich auch ohne Internet und Computer) leben.


Robertino
doerthe
doerthe
Mitglied

Re: Mario Barth und die deutsche Leidkultur....
geschrieben von doerthe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.09.2011, 18:54:12
hallo karin, ich bin gerne ab und zu albern...tanze mit meinem mann im nachthemd durch die küche da im radio gerade mein lieblings beatle song gespielt wird. es ist schön ab und zu das gefühl eines kindes zu haben und einfach rumblödeln...
gruss, doerthe
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Mario Barth und die deutsche Leidkultur....
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2011, 20:27:15
Ich sage ganz einfach... von nix kommt nix...

Jedes Programm, egal welcher Art muss ausgearbeitet werden.
Vorher wird den Leuten... " aufs Maul geschaut" ... und dann werden diese Themen aufgenommen....

Mal politische Themen, mal feingeistig, mal Comedy...

da ist für jeden etwas dabei.....


und wenn ich dort oben stehen würde.... oh je...

w.

Anzeige

Herta1924
Herta1924
Mitglied

Re: Mario Barth und die deutsche Leidkultur....
geschrieben von Herta1924
als Antwort auf Gitte45 vom 08.09.2011, 20:38:06
wie recht du hast,kann dir nur in allem zustimmen

herta
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Mario Barth und die deutsche Leidkultur....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sysiphus vom 08.09.2011, 20:23:29


Im SPIEGEL-ONLINE KULUR ist am 1.12.2007, zu lesen: "Der Deutsche braucht nicht viel zum Lachen Der Mann ist so anarchisch wie ein Bausparvertrag: Bei Mario Barth wirft sich der deutsche Spießer vor Lachen weg. Jetzt bedient der Spaßmacher sein kleinbürgerliches Lachvolk mit einer erbärmlichen neuen Anti-Talkshow bei RTL.

Dieter Hildebrandt in "sueddeutsche zeitung": "Mario Barth ist abgrundtief dumm", dem schließe ich mich an.

sysiphus...


und was der spiegel sagt ist fakt, oder wie??? wenn nun ein anderer kritiker des spiegels gesagt hätte der mario barth ist der beste comedian zur zeit, was dann??? es kommt doch immer drauf an, welcher kritiker da sein statement abgibt.

und dieter hildebrandt ist vielleicht ein wenig neidisch auf den kollegen barth, weil er keine stadien voll kriegt. da spricht der neid in diesem interview, von wegen mit 10 wizten ins stadion, ein paar mehr waren es schon

und soooo viele millionen können sich nicht irren. denn schließlich gehen sie dahin, weil es ihnen gefällt. darunter sind nicht nur prolls, sondern studienräte, ärzte, professoren, manager, promies wie auch politiker.

also gemischtes publikum und nicht nur spießer
clara
clara
Mitglied

Re: Mario Barth und die deutsche Leidkultur....
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2011, 15:12:33


und was der spiegel sagt ist fakt, oder wie???

Gibt es eigentlich ein Statement im Focus zu Mario Barth? So als Gegenstück zum Spiegel.

Clara

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Mario Barth und die deutsche Leidkultur....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 09.09.2011, 15:18:49
das entzieht sich meiner kenntnis, ist auch nebensächlich für mich. den focus lese ich nicht permanent, nur wenn mich was interessiert.

der stern schrieb im juni: kritiker hassen ihn, das publikum liebt ihn ja, warum wohl???



clara
clara
Mitglied

Re: Mario Barth und die deutsche Leidkultur....
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2011, 15:37:01

der stern schrieb im juni: kritiker hassen ihn, das publikum liebt ihn ja, warum wohl???




Das frage ich mich auch.
Den Focus erwähnte ich nur, weil er meistens das Gegenteil von dem, was im Spiegel steht, schreibt.

Clara
Re: Mario Barth und die deutsche Leidkultur....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2011, 15:37:01

nicht ärgern lassen !!

es gibt genug spaßbremsen, die keinerlei humor haben.

und da mario barth allein in berlin zigmal aufgetreten ist, zigmal die stadien

auch in anderen städten gefüllt hat, scheint das publikum doch nicht gänzlich

verblödet zu sein

soviele menschen erfreuen sich seiner -

und was ist schlimm daran, wenn man mal einen abend total ablachen kann?

das leben als solches ist doch ernst genug.

die nachrichten, die man täglich eingetrichtert bekommt, müssen ja einen

gegenpol haben, sonst wird man ja tatsächlich kirre

Re: Mario Barth und die deutsche Leidkultur....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2011, 15:12:33

und dieter hildebrandt ist vielleicht ein wenig neidisch auf den kollegen barth, weil er keine stadien voll kriegt. da spricht der neid in diesem interview, von wegen mit 10 wizten ins stadion, ein paar mehr waren es schon

Das intellektuelle, geistreiche, humorvolle Urgestein des Kabarett neidisch auf einen solch simplen Spießer-Blödelbarden? Ha ha, an dieser Stelle wieder einmal den im ST beliebten Neidfaktor für etwas anspruchsvollere Geister einzubringen, entbehrt wirklich nicht einer gewissen Komik. Ich würde sogar sagen: das ist der Witz des Tages. Immerhin auch eine kabarettistische Nummer, wenn auch unbeabsichtigt und etwas dümmlich.
Merke: Intelligenz bringt Qualität hervor und dadurch nicht die große Masse ins Stadion, Dummheit bringt Quantität statt Qualität und die Massen jubeln ihr zu. Eine Mehrheit kann nicht irren? Angesichts der Tatsache, dass BILD die meisen Zeitungsleser hat, sollte man über eine solche Aussage einmal nachdenken, könnte sein, dass sich die Schreiberin solcher Behauptungen irrt, und zwar gründlich.

Anzeige