Plaudereien Manchmal......
Ja, ich gebe zu ich bin lärmempfindlich geworden. Teilweise ist mir selbst ein Radio oder TV zu viel. Ist das Überdruss oder Reizüberflutung?
Lieber Schmetterling,
Du hast Ruhebedürfnis. Das ist genauso in Ordnung wie für andere lärmende Musik und Tralala in Ordnung sind. Ich bin auch ein sehr ruhebedürftiger und lärmempfindlicher Mensch, lebe hier aber glücklicherweise in einer sehr ruhigen Gegend. Unser Nachbar hat einen Roboterrasenmäher, der tagsüber seine Runden dreht. Man hört ihn nicht. Wir selbst mähen fünf-, sechsmal im Frühling/Sommer, an einigen Stellen mähen wir gar nicht und nennen das "Wildgarten" 😉, und im Herbst/Winter gar nicht. Unser Mäher ist einer mit Akkus, die sind bedeutend leiser als die Benziner.
Und die Silvester-Böllerei geht mir auch MASSIV auf die Nerven, aber die ist hier auch nicht sehr ausgeprägt.
Genieße die Ruhe. Und hab ein gutes neues Jahr!
Der Waldler
@schorsch
Anläßlich einer Kur wurde mir vom Klinikarzt auch Yoga verschrieben, ja, ich habe es versucht, wollte ich mir doch beweisen, daß ich offen bin für NEUES.
Leider kam ich als „Letzte“ in den Raum, der Kurs hatte bereits angefangen und ich wurde sofort mit einem missbilligendem Blick bestraft (was kann ich dafür…das ich von A nach Z nicht fliegen kann).
Da sass ich nun auf meinem Allerwertesten und versuchte in mich reinzuhorchen, wie dann aber die Kursleiterin urplötzlich mit Ohm anfing, ging es leider mit mir durch……ich fing an zu prusten und lachte so herzlich, konnte leider nicht aufhören, störte den Kurs so erheblich, daß ich des „Raumes“ verwiesen wurde. Nein, ich bin dafür scheinbar nicht geschaffen, warum auch immer werde ich stets diese Stunde im Hinterkopf haben und aus der Erinnerung heraus das Lachen anfangen.
Ja, ich bewundere jeden der es kann, weiß das es mir helfen würde……nur wenn Du mich lieber Schorsch jetzt sehen würdest, könntest Du es erahnen, dafür ist der 🦋 nicht geschaffen.
Schwimmen, wo ich mich auspowern kann ist für mich entspannender oder Holz hacken, so verschieden sind die Menschen, eben. Herzlicher Gruß vom 🦋
"Jedem das Seine - und mir ein bisschen mehr", pflegten unsere Alten zu sagen.
Und so will ich denn auch niemandem dreireden, so zu sein, wie er/sie eben geschaffen ist.
Ich mache selber auch weder Yoga noch sonst so was. Aber ich bringe es trotzdem fertig "bei mir selber zuhause zu sein". Wenn ich mal merke, dass ich mich zu verkrampfen beginne, atme ich eine Weile ganz bewusst tief ein und aus.
Lieber Schmetterling,
dann hast Du aber eine "besonders tolle" Kursleiterin erleiden müssen. Yoga hat mit OM nichts zu tun (obwohl viele das meinen), zumal es ein rein körperorientiertes Yoga gibt und eines, das auch auf mentale Entspannung hin arbeitet. Bei letzterem mag ein Mantra (z.B. OM) still (!) vor sich hin zu rezitieren, hilfreich sein, aber ich einer Reha würde ich so etwas niemals anwenden, da schalten doch 90% der Teilnehmer ab.
Vielleicht wäre das Erlernen des Autogenen Trainings (AT) etwas für Dich. Normalerweise sollte man das mit einem Lehrer/Therapeuten erlernen, aber die Grundübungen der sogenannten "Unterstufe" des AT kann man sich aus dem Internet herunterladen (dann evtl. die Herzübung weglassen). Ich bin selbst zum AT-Trainer/AT-Therapeut ausgebildet, und kann das nur empfehlen für alle, die ein völlig "nicht-spirituelles" Einüben einer Entspannungsmethode dem Yoga oder der Meditation vorziehen.
LG
DW
heute z.b. bei vox über oldies in der musik, u.a. white christmas mit bing crosby und songs von den beatles usw. (dieser erste teil wird heute um 12,30 uhr wiederholt, der jetzt laufende 2.teil gefällt mir nicht).
lg
minerva
Manchmal für das Zaudern und den Zorn.
Manchmal für das Zerreißen
der klebrigen Uniform.
Manchmal für das Herz.
Manchmal für das Schwert.
Manchmal für entfernte Sphären.
Manchmal für die nahe Chimäre.
Manchmal für den Zweifel.
Manchmal für den Zorn.
Manchmal für das Zerreißen
der klebrigen Uniform.
Anna
…… muss ich ganz einfach alleine sein,
dann wandere ich über Stock und Stein.
Gedanken mache ich mir dann,
und das Karussell fängt sich zu drehen an.
Bruny 🥂
Manchmal
kann ich meine Gefühle nicht unterdrücken, dann muss der Frust raus und ich zeige es deutlich.
So nun muß ich abwarten ob die Personen es gespürt haben was ich ausdrücken wollte, einen stillen Protest.
Als Mama hält man ja so manches aus, nur manchmal schwillt mir halt der Hals und dann …..lassen wir die negativen Gedanken.
Wünsche Euch viel Geduld, Gleichmut, Verständnis für 365 Tage dieses Jahres, mir auch, bitte einmal mit mir lächeln, Euer 🦋 bleibt mir gewogen 😉
Lieber Der -Waldler
Für mich, die AT ausprobiert hatte und feststellte, dass AT nichts für mich war, Joga in einem Kurs lernen wollte, der zwar nicht mit OM begann, aber mit einer zweier Übung, in der ich meine größere und geschätzte 10-15 Kilo schwerere Partnerin im vierfüsslerstand auf dem Rücken (er)tragen sollte, war damit der Kurs vorbei, das Ergebnis waren tagelange Rückenschmerzen, war wohl auch Joga nichts. Obwohl ich glaube, das lag an der Kursleiterin, denn später hatte ich in meine Rückengymnastik ein paar Joga Übungen (Video, Joutube) eingebaut.
Aber was ich in einigen Kursen gut gelernt hatte und bis vor einiger Zeit täglich geübt hatte, war QI Gong und wenn meine Knie nicht gestreikt hätten, die bei den Übungen ständig in Bewegung sind, würde ich es immer noch machen. Es gibt in Joutube ein wunderbares Video für Anfänger mit den 4 Elementen und wunderbarer Musik zu den Bewegungen, leicht zu lernen und wunderbar entspannend. Qi Gong war wohl für mich das richtige, Entspannung mit fließenden Bewegungen.
Herzliche Grüße
Granka .
Auch ich kenn`s , das öde Karussell.
Wenn im Kopf Gedanken sich drehen
und man nix mehr klar kann sehen.
Es hat nix gelernt, das alte Gestell......