Plaudereien Manchmal......

Heddy79
Heddy79
Mitglied

RE: Manchmal......
geschrieben von Heddy79

kommt das Glück auf leisen Sohlen 
du merkst es erst, weil alles leichter geht.
H.

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Manchmal erlebe ich Glücksmomente im Kreise meiner Stieffamilie. Und dann denke ich dankbar: Das Leben geht auch dann noch weiter, wenn es mich nicht mehr gibt.

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
manchmal staune ich wieviel anders das wetter ist als vor 70 jahren. wobei weiße weihnacht damals vielleicht auch eher eine ausnahme war ?

lg
minerva

Anzeige

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA

... frage ich mich, ob es damals in Bethlehem, als das Kindlein in der Krippe lag, geschneit hat, weil man hierzulande immer nach weissen Weihnachten ruft?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Manchmal darf man auch als Pädagoge erkennen, dass die eigene Arbeit doch ganz anders gewirkt hat, als man dachte, viel intensiver, nachhaltiger, prägender. Und das ist ein wunderschönes Gefühl, das ich gerade durch eine Mail erfahren durfte.

DW

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Inge--MA vom 26.12.2024, 10:15:10
... frage ich mich, ob es damals in Bethlehem, als das Kindlein in der Krippe lag, geschneit hat, weil man hierzulande immer nach weissen Weihnachten ruft?
Wohl kaum - Schnee dürfte in Israel oder anderen südlichen Ländern nirgendwo liegen. Auch b ei uns wird er ja immer seltener, aber wir erinnern uns daran,dass er früher anscheinend öfters an Weihnachten fiel.

Als ich über Weihnachten noch regelmässig u.a. in warme, asiatische Länder fuhr, war es für mich auch seltsam, dort in der Hotel-Lobby künstliche Tannenbäume zu sehen, beschmückt und mit Lametta behangen. Dazu rauschte die Klimaanlage und wenn man rausging, umfingen einen tropische Temperaturen. So stellten sich die Gastgeber vor,dass bei uns Christbäume aussehen und präsentierten sie. Olga

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
Manchmal rufe ich die Sonne.
Sie antwortet mir: Ich bin bei dir.

Manchmal rufe ich den Mond.
Er antwortet mir: Ich bin bei dir.

Manchmal rufe ich die Sterne.
Sie antworten mir: Wir sind bei dir.

Manchmal rufe ich die Menschen.
Ich rufe nach dir: Nichts antwortet mir.

(nach einer Idee C. Reinig)

Anna
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Anna842 vom 28.12.2024, 12:00:44
manchmal können die menschen nicht antworten, weil sie sich gerade intensiv um ihre kinder kümmern müssen oder um ihre kranken eltern oder weil sie selbst krank sind.
aber irgendwen gibt es immer. für gläubige gibt es ihren gott und/oder die engel, für andere div.hilfsorganisationen und/oder die telefonseelsorge o.ä. und für alle älteren auch den seniorentreff.

lg
minerva 
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf minerva vom 28.12.2024, 12:24:59

Wie recht du hast, Minerva. 

Auch ich finde die ST- Community als etwas ganz Besonderes - zumindest fuer mich. 
Egal, wo ich gerade bin, immer wenn der Tag beginnt, gilt der erste Blick  dem ST. 

Ich folge zwar keinem Ruf 👒 , sondern es ist längst ein fester Bestandteil meines Morgenrituals geworden -  und das schon seit vielen Jahren. 😊

Chris33 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Anna842 vom 28.12.2024, 12:00:44
Manchmal rufe ich die Menschen.
Ich rufe nach dir: Nichts antwortet mir.

(nach einer Idee C. Reinig)

Anna

Ich hatte und habe in meinem Leben das große Glück gehabt, dass es IMMER Menschen gab, die mich hörten, wenn ich rief. Manchmal musste ich noch nicht einmal rufen, sie spürten aus der Ferne, dass ich ihre Nähe brauchte bzw. brauche. Ich bin voller Dankbarkeit dafür.

Aber ich weiß, Anna, dass es Menschen  gibt, die ähnliche Erfahrungen machen mussten, die rufen und keine Antwort erhalten. Das muss sehr schmerzhaft sein.

LG

DW

Anzeige